Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah nach akku einmal rein raus gehts wieder ja

• Danke
Reaktionen: brkas
2.2.1 - 2011 March 22

CSC - S5660OXXKC3

Also jetzt funktioniert wieder alles? Es fährt hoch und du kannst es benutzen?

nein in den downlod modus komm ich wieder aber fährt nicht hoch...falsch habe ich aber nichts gemacht...welche 2.2 firmware soll ich nehmen?

Darf ich dich fragen warum du zur 2.2.1 zurückwechseln willst? Die Performance ist imho mit 2.3.3(4) besser.

Ausserdem kannste dich da komplett an die Anleitung in der Faq halten ;-)

Welche FW du nimmst ist eigentlich egal. Wichtig ist nur das du die richtige flash Methode wählst. Guck also auch in etwaige *.tar Dateien kurz rein und sieh nach welche dateien drinnen sind.

weil ich das handy wieder zurück an nem handel schicken möchte.und bevor die meckern und ich evtl kein geld wieder bekomm will ich lieber wieder froyo drauf machen.ich habe ja 2.3.3 drauf...ja in der one package sind alle dateien drin aber es hat nicht geklappt sollte ich evtl eine andere 2.2 ausprobieren?

okay ich habe von der 2.3.3 ein one package da sind mehr dateien drin als in der 2.2 die ich da gerade geladen hatte...

Versuch einfach mal eine Multi-Package-Firmware. Bei den One-Packages treten beim Flashen anscheinend öfter mal fehler auf.

das also auch per odin flashen?....es ist sicherlich keine deutsche...wie mach ich das mit dem rooten bei der 2.2 wenns dann klappt? einfach wie in der anleitung mit dem update.zip?

Auch mit Odin flashen, wie in der FAQ angegeben. Rooten kannst du bei der 2.2 auch per update.zip, wobei die Datei dabei zwingend "update.zip" heißen muss (Bei 2.3 ist der Name egal).

• Danke
Reaktionen: brkas
okay ich werde versuchen obs gleich klappt..habe die multi 2.2 gleich geladen und werde es versuchen wenns nicht klappt werde ich nochmal schreiben...

ich hab in dem gedownloadetem mutli package ja 3 einzelne dateien udn eine zip...wie muss ich das denn in odin packen?one package und nur die rar?und was ist mit den 3 einzelnen? eine beginnt mit APBOOT die andere mit MODEM und die letze GT-S5660.

S5660XXKC1 ## MULTI-CSC-OXXKBA <- ist es diese?

genau die habe ich genommen...es sind ja alle 3 einzelne wie man die bei odin einfügt aber die mit CODE anfängt ist zum entpacken und keine .md5

ich schau mal, kann nen mom dauern ;-)

danke =)ich warte

So, bei Odin.

Versuch mal bei PDA die Datei "CODE_S5660XXKC1_CL940762_REV03_user_low_true.tar" auszuwählen.

Den Rest machste wie bei Multi Package.

Da mir Odin bei dieser Vorgehensweise keinen Fehler meldet gehe ich davon aus das es so funktioniert. Ich übernehme aber keine Gewähr!

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
danke hat wunderbar funktioniert und brauch nichtmal root da es deutsch ist.vielen dank!

Freut mich. Darf ich aber trotzdem fragen warum du das Gio zurückschickst (Ja ich weiss, ist OT ;-) )

hab ich doch schon geschrieben...