Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, dann gibts wohl eine neue Version von SuperOneClick.

ja, war die aktuellste bei den xda's...btw bisher habe ich eigentlich alles immer mit dem SuperOneClick gerootet bekommen, aktuellste Version vorausgesetzt.

Hallo Community,
ich habe mich hier registriert, da ich überzeugt war von einigen Tutorials der Community und es eines der wenigen deutschen Foren zum Thema Gio sind.
Ich habe mich entschieden den Cyanogenmod zu installieren.
Hier einige Fragen

Ist es möglich das Gerät beim rooten zu bricken?
Habe momentan 2.3.3 (per Kies) installiert, müsste ich über die update.zip rooten und welche updaze.zip wird verwendet (die Posts die ich dazu gefunden haben waren etwas älter)

Nach dem rooten werde ich dann die Anleitung von CornFlakes (btw: super Avatar! :D) befolgen. Muss ich dort noch etwas beachten / wie groß ist dort die Wahrscheinlichkeit zu bricken?

Würdet ihr die RC 2 oder 3 empfehelen ?

Gruß

also wie groß die gefahr beim Rooten ist kannste einfach mal googeln.
In der FAQ fürs gio sollte die aktuelle update.zip sein

Beim flashen ist die gefahr glaub ich größer

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über Odin und ein aktuelles Stock in den meisten Fällen das Telefon wieder hinbekommt... Mir ist das auch schon so gegangen, dass gar nichts mehr lief... über download.... zuück auf Stock 2.3.5 und alles war schön.

Viele Grüße
mcc2005

irgendwie will das bei mir nicht klappen :(

hab das gio mit android 2.3.3 bekommen und über kies ein update auf 2.3.6 gemacht. soweit so gut.

nun wollte ich mit SOC 2.3.1.0 rooten aber das klappt nicht.
er fängt immer an, aber beendet das ganze nicht. beim zerg modus kommt er bis zu den 189 zerlings und dann is das SOC in einer endlosschleife und nix passiert.

jmd ne idee?

danke und viele grüsse,

carsten

Kann man nicht bei SOC verschiedene exploits anwenden? Probier mal den anderen. ;)

Waren das nicht Gingerbreak und Rageagainstthecage? Wen ich mich recht erinnere ;)

man kann verschiedene exploids auswählen, aber in der 2.3.1.0 steht er auf auto und testet alle automatisch durch.
somit bisher mit allen erfolglos :(

habs auch gerade probiert - 2.3.6 mit SOC zu rooten... leider ohne Erfolg.

Ich habs auch mit dem Gingerbreak Exploit probiert - ohne Erfolg.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Also ich hab folgende Frage :
Mein interner Speicher von meinem Gio ist fast voll, ich kann aber die Apps nicht auf die SD-card verschieben also hab ich mich informiert und das mit dem rooten versucht. Geht so weit alles...installieren...öffnen...macht dann alles von "killing ADP server" bis "Step #7" und dann nichts mehr und da wollt ich fragen was ich da machen könnte. Hab xp.

Danke im Voraus...

MfG Flimmy

Zuletzt bearbeitet:
Flimmy schrieb:
Also ich hab folgende Frage :
Mein interner Speicher von meinem Gio ist fast voll, ich kann aber die Apps nicht auf die SD-card verschieben also hab ich mich informiert und das mit dem rooten versucht. Geht so weit alles...installieren...öffnen...macht dann alles von "killing ADP server" bis "Step #7" und dann nichts mehr und da wollt ich fragen was ich da machen könnte. Hab xp.

Danke im Voraus...

MfG Flimmy

bestätigt. SOC scheint bei 2.3.6 (noch?) nicht zu gehen, auch die aktuelle Version nicht.

Lösung hier: Universal Gingerbread Root & Unroot 2.3.3 -> 2.3.7+ - Android Forums

geht auch mit dem Gio. Selbst getestet und für gut befunden ;)

• Danke
Reaktionen: JüSo55
Danke hat gut geklappt. :thumbsup:

Hat noch jemand eine andere Methode zu bieten? Auch diese hier klappt mit meinen Gio und Android 2.3.6 nicht :(

Obwohl alles nach Anleitung gemacht (kann man ja auch nicht viel falsch machen) endet das ganze so:

Installing update...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 6)

*edit*
Hat sich erledigt. Der Download wurde gefixt - geht jetzt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
:biggrin:Hallo ich komme von "drüben" (xperia) und möchte nun gern wissen,
wie man das Gio rootet.
:blink:Hier in der Anleitung steht etwas, wie man das 2.2 rootet.
und / oder das geflashte 2.3 (mit .zip Datei)
btw. ich möchte mir heute das Gio bei Aldi holen(org. 2.3 Ginger)
Wie rootet man das?
Methode 1 oder 2 oder gibt es fürs Ginger eine 3. Version?
Ich glaube kaum, daß Aldi ein geflashtes Android verkloppt:confused:
Danke für jeden Tip, ob pro oder contra.
Ich hoffe, superoneclick und das war's ? :D
Charley.............(root find ich gut, link2sd, makes my Speicher free)

Methode 2. ( Update Zip)

Hat bei meinem Aldi Phone blitzschnell geklappt.

Danke. der-hamster
but das versteh ich schon mal doppelt nicht.
Ich habe die .zip schon runter gezogen,aber wie kann ich die nach Methode 2 install.
wenn ich ja noch kein xrecov. install. habe.
Oder sollte das Mini-tool von Haus aus an Board sein.
Sorry, aber beim S.E. funzt das genau umgekehrt: erst root,dann xrecovery.
LG

Samsung Geräte haben eine Stock Recovery, über die man das machen kann.
Beim Anschalten des Geräts Hometaste gedrückt halten bis man in der Recovery drin ist.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Charley
Recovery Modus, runterscrollen mit der laut Taste bis zu " update from sd Card, auswählen " Update Zip, kurz warten, gerootet !!

Ich bin gerade ohne Handy, wenn ich mich nicht irre kommst du in den Modus indem du die " Home", "an" und "leise" Taste SO LANGE DRÜCKST bis du im Recovery Modus bist. Dauert etwas und du denkst schon das es nicht geht, aber dann ist es da.

Übrigends must du es vorm flashen nicht umbedingt rooten. Ist nur blöd das du ohne root kein Backup machen kannst.

@ der-hamster
ja danke, hab schon gesehen,in den (x)recovery-modus kommt mit der Power +Home, dann kann man glaub ich, mit laut und leise navigieren, mit der .zip install. geht eh wie mit einem CM-Rom.
Und wenn alle Dämme brechen,hab ich noch das [FONT=&quot]Root 2 gefunden.;)
LG Charley
[/FONT]