Samsung Gear VR: Neue Version bietet bessere Gerätekompatibilität und einen günstigeren Preis

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausverkauft. Mein Handy ist seit zwei Tagen das S6 edge.

Bei S6 edge kannst du das für 99€ verwenden. Die teureren sind die innovator editions und nicht die Konsumenten-Version.

Prima, dann hier noch nen Tip :

Bei Otto.de ist die Brille angeblich verfügbar und mit dem Code 83854 gibts nochmal 15 € Abzug. Brille kostet also 84,99 und das auch noch auf Rechnung :)

Aber wie das für Brillenträger ist, weiss ich nach wie vor nicht...

Die Brille hat am der Oberseite ein Rad mit dem man die Schärfe einstellen kann. Es ist also eigentlich nicht dafür gemacht mit der Brille zu tragen. Die Brille würde zwangsläufig den Abstand zu den Linsen vergrößern und somit das Sichtfeld verkleinern. Aber einfach ausprobieren wears am besten für dich funktioniert.

Hallo an alle hier!
Kann mir jemand sagen, warum Gear VR zwar (mit gewissen Einschränkungen) beim Note 4 funktioniert, aber beim Note edge - mit gleichen Abmessungen und m.M. doch gleichen technischen Daten - nach (nicht begründer) Auskunft des Samsung supports nicht verwendbar sein soll.
Und, falls es tatsächlich so wäre, welche Alternativen es gäbe, um VR mit dem Note edge erleben zu können.
Danke für Eure Unterstützung

Ergänzung: Ich habe Android 5.1.1

Habe mir jetzt die vr für mein s6 edge plus bestellt.
Nun meine frage kann ich eigenich damit über meine ps4 zocken oder geht das noch nicht?
Und was könnt ihr so an videos und apps empfehlen.

Meines Erachtens brauchst du für deine PS4 die Sony VR (früher project morphius). Bei der Gear vr hast du den oculus store mit vielen Spielen und immer wachsenden Inhalten. Es ist schwierig etwas zu empfehlen... Lad dir die Oculus app über den Samsung Store und stöber etwas. Fang vielleicht dann mit dem kostenlosen Zeug an und arbeite dich durch

starks schrieb:
Habe mir jetzt die vr für mein s6 edge plus bestellt.
Nun meine frage kann ich eigenich damit über meine ps4 zocken oder geht das noch nicht?
Und was könnt ihr so an videos und apps empfehlen.

Hast du dich vor dem Kauf der Brille nicht über deren Möglichkeiten informiert? Du kannst mit der Brille natürlich nicht Konsole zocken, sondern bist auf die Programme angewiesen, die für Android für die Brille entwickelt wurden. Sony arbeitet an einer eigenen VR-Brille für die Playstation. Dafür brauchst du dann aber kein Smartphone, weil völlig anderes Konzept.
[doublepost=1449586322,1449585999][/doublepost]Und was die Apps betrifft....
Da ist der Markt noch übersichtlich genug, da braucht man noch keine Empfehlungen. Teste halt mal durch, das macht Spaß und die meisten Programme sind (noch) kostenlos.

Morgaine schrieb:
Hast du dich vor dem Kauf der Brille nicht über deren Möglichkeiten informiert? Du kannst mit der Brille natürlich nicht Konsole zocken, sondern bist auf die Programme angewiesen, die für Android für die Brille entwickelt wurden. Sony arbeitet an einer eigenen VR-Brille für die Playstation. Dafür brauchst du dann aber kein Smartphone, weil völlig anderes Konzept.
[doublepost=1449586322,1449585999][/doublepost]Und was die Apps betrifft....
Da ist der Markt noch übersichtlich genug, da braucht man noch keine Empfehlungen. Teste halt mal durch, das macht Spaß und die meisten Programme sind (noch) kostenlos.

Doch habe mich informiert.
Ich hatte gefragt weil ich ja das bild von der ps4 aufs handy streamen kann daher kamm die frage ob das geht und was bringt wenn ich das bild aufs handy übertrage.

Das Bild aufs Handy stteamen hört sich zwar gut an aber auch wenn es eine Möglichkeit geben sollte wirst du mit Verzögerungen zu kämpfen haben und das bedeutet in der VR definitiv Übelkeit und solltest du auf jeden Fall vermeiden! Es gibt auf der Gear vr genügend Inhalte um die nächsten Monate zu beschäftigen... Oder warte bis die Lösung von Playstation erhältlich ist...