mcBane
Neues Mitglied
- 25
Im Gegensatz zur Oculus Rift hat die Samsung Gear VR keine Verbindung zum PC. Interessante Spiele bietet der PC genügend. Warum also die brauchbare 3D-Darstellung der Gear VR nicht zum Genießen von 3D PC-Spielen einsetzen?
Dazu muss der PC das Spiel in SBS darstellen und an das Note streamen.
Bis jetzt habe ich folgendes zum Laufen bekommen:
Tools auf dem Note: Splashdesktop, Trinus Gyre
Tools auf dem PC: Splashdesktop Server, Trinus Gyre Server, TriDef 3D
TriDef 3D ist für die SBS-Darstellung zuständig, Splashdesktop streamt das Bild auf das Note, Trinus Gyre leitet die Kopfbewegung an das PC-Spiel weiter.
Wenn das Note sanft in die Gear VR eingesetzt wird, bekommt der USB-Anschluss keinen Kontakt und das Note geht nicht in den Oculus-VR-Modus. Es bleibt im standard Handy-Modus und kann daher weiterhin das gestreamte Bild vom PC anzeigen.
Ich habe diese Kombo mal mit Skyrim angetestet und ich muss sagen WOAH!!
Dazu muss der PC das Spiel in SBS darstellen und an das Note streamen.
Bis jetzt habe ich folgendes zum Laufen bekommen:
Tools auf dem Note: Splashdesktop, Trinus Gyre
Tools auf dem PC: Splashdesktop Server, Trinus Gyre Server, TriDef 3D
TriDef 3D ist für die SBS-Darstellung zuständig, Splashdesktop streamt das Bild auf das Note, Trinus Gyre leitet die Kopfbewegung an das PC-Spiel weiter.
Wenn das Note sanft in die Gear VR eingesetzt wird, bekommt der USB-Anschluss keinen Kontakt und das Note geht nicht in den Oculus-VR-Modus. Es bleibt im standard Handy-Modus und kann daher weiterhin das gestreamte Bild vom PC anzeigen.
Ich habe diese Kombo mal mit Skyrim angetestet und ich muss sagen WOAH!!