SM-V700 mit Huawei P30lite koppeln

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steini_mc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...bitte steinigt mich nicht direkt falls es zu dem Thema wahrscheinlich schon zig Beiträge gibt, aber ich weiß nicht mehr weiter...ich habe auf meiner Gear jetzt die Firmware “erneuert“ (siehe Bild), is wohl die Tizen wenn mich nicht alles täuscht...Ich habe mittlerweile ich weiß nicht wie viele Gear Manager Versionen schon runter geladen, in keiner finde ich die Gear 1, und keine Version stellt eine Verbindung mit meinem Handy her...Normal mit Bluetooth verbinden “geht“, Handy zeigt an verbunden für Anrufe, aber auf der Uhr dreht sich die Anzeige stundenlang...Des weiteren habe ich keine Version von Kies gefunden die die Uhr erkennt, aber das ist das kleinste Problem...ich will doch einfach nur dass sich die Uhr mit meinem Huawei koppelt...bitte um Hilfe, ich hoffe es funktioniert irgendwie! Danke schon mal im voraus...
IMG_20200403_153206.jpg

Hast du dir die Galaxy Wearable App und Samsung Health App vom App Store auf dein Handy installiert? Damit müsste es doch gehen.

Egal welche Wearable App ich installiert habe, das Handy findet die Uhr nicht...Die Samsung Health hatte ich bisher nicht installiert.

Soviel ich weis brauchst du auch noch einige Samsung Plugins. welche kann ich die jetzt auch nicht sagen, aber Google mal, da müsstest du herausfinden welche das sind.

Normalerweise nur "Samsung Wearable" app installieren und diese dann starten. In der app dann Uhr mit dem Phone verbinden lassen und dann werden auch die anderen Plugins installiert. Du brauchst die Uhr nicht in den Android Einstellungen deines Telefons suchen und verbinden.

Die App findet die Uhr aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte die Uhr vor zig Jahren schon mal, und die Version vom Gear Manager die es damals gab (mit der es funktioniert hat), ist heute für mein Handy zu alt...und in der aktuell GM Version taucht die Uhr nicht auf, und wird auch so nicht gefunden...egal ob mit der Werksfirmware, oder mit der die ich jetzt drauf gespielt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Handy benutzt du und wie alt ist die Uhr bzw welche Bluetooth Version hat die Uhr ? Kann sein das ältere Bluetooth Versionen wie zb Version 3.0 nicht mehr unterstützt werden. Auf meinem Xiaomi Mi 9 mit BT 5.0 funktionieren meine Sony Kopfhörer mit BT 3.0 auch nicht mehr, schade weil die Sony Kopfhörer sind richtig bombe.
Aber Moment...die Uhr muß ja mindestens BT 4.0 haben wegen BT LE (Low Energy) das gab es erst ab 4.0...

Zuletzt bearbeitet:
Huawei P30 lite...die Uhr is natürlich schon paar Tage alt, erste Gear Generation halt die raus kam...

Könntest höchstens mal probieren, die anderen Plugins per Hand zu installieren...die da heißen: "Samsung Accessory Service" , "Galaxy Gear irgendwas Plugin" wahrscheinlich Gear V700. Musst du mal im Playstore schauen. Aber bei mir ging alles automatisch mit meiner Galaxy Watch 46 BT. Vielleicht wirds doch Zeit für was neues...

Habe alles was es im Playstore an Samsung Apps gibt runter geladen und installiert - klappt nicht.

@steini_mc
Achso da fällt mir was ein...wenn du in der Galaxy Wearable app nach der Uhr suchst, musst du gleichzeitig auf der Uhr die Einstellungen / Verbindungen / Bluetooth geöffnet haben
Wegen der PIN Abfrage, wo du nur auf das Häkchen tippen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gemacht...PIN auf Handy und Uhr bestätigt, dann dreht sich die Verbindungsanzeige auf der Uhr stundenlang, passiert nix...

na dann ist irendwas im popo...

Nee Quatsch, wenn ich es so mache zeigt mir das Handy an für Anrufe verbunden, aber auf der Uhr steht nach wie vor laden sie den Gear Manager herunter und suchen Sie die Uhr...aber wie schon erwähnt, kein Gear Manager findet die Uhr oder bekommt eine Verbindung hin...

Waren Uhr und Phone schon verbunden als du dann den Gear Manager geöffnet hast und versucht hast zu suchen ?

Hab beides versucht...erst mim Handy versucht zu koppeln und dann mim GM, und umgekehrt...ich denke das Problem liegt einfach am GM, wenn der die Uhr nicht erkennt/findet wird's nix...finde aber generell keine Version wo die Gear1 in der Liste auftaucht...

Bin mittlerweile bei dieser Firmware angekommen, aber es ändert sich nichts ;-(

Wenn ich wenigstens mal eine GM Version finden würde die die Uhr auch erkennt/anzeigt, aber ich von den gefühlt 20 Stück die ich installiert habe, war die Uhr nie dabei.

IMG_20200410_115050.jpg