Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heut is meine gear in limegreen angekommen.

Was soll ich sagen schickes teil.

Ob sie bei mir bleibt wird die zeit zeigen bislang bin ich zwiegespalten.

Trage normal keine uhren.

Werd mir später mal den nova launcher rauftun und angucken.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

wieso bist du noch zwiegespalten?

hab seit 20 jahren nix mehr am arm getragen muss mich da erst wieder dran gewöhnen XD

und mal schaun welche spielerein ich damit noch find

Wichtig wären noch fb und whats app und internet was ja noch net möglich ist.

next launcher hab ich scho mal oben ;) mal schaun was noch kommt

Aaalso: Zum einen denke ich, dass Samsung die Software für die Gear noch etwas mit der heissen Nadel gestrickt hat, um das Teil VOR dem Weihnachtsgeschäft noch unter zu bringen und natürlich auch um ggf. VOR Apple am Markt zu sein.

Das ist alles eine Frage der Software.

Bei XDA-Developers hat ja schon einer eine Software geschrieben, die ALLES an die Gear notified incl. Inhalte.

[APP] Enhanced notifications aka ATN Manager <[v1.2.2]> - xda-developers

Gruß
plant

Geht denn nun Whats App und FB Messenger etc?

1.Mich würde mal interessieren wie ihr die Uhr nutzt?! Also erleichtert es einen beim Empfang von Nachrichten? In wie fern?

2.Vibriert es ständig sobald eine Nachricht eingeht? Nervt das?

Ich gucke ständig provisorisch auf mein Phone damit ich ja keine Nachricht (FB/WhatsApp/SMS/Anruf) verpasse. Also wirklich oft an aus am Handy.

Das entfällt oder? Oder kontrolliert ihr dennoch am Handy?

Nutzt ihr die Uhr auch umfangreicher?

PS

Und ich weiss iw garnicht warum sich so viele im Netz in den Videos etc (am besten noch Apple User) da drüber aufregen das die Uhr nur mit Samsung geräten (zZ) kompatibel ist. Apples Uhr wenn sie denn kommt wird auch nur mit Apple kommunizieren. Doch da wird es dann wieder super cool sein und völlig normal. Samsung Uhr / Samsung kompatibel. Finde ich völlig ok. Würde mich dann eher über HTC, Huawei und what ever aufregen das die keine eigene Uhr auf den Markt werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Eindrücke zur Galaxy Gear:

Samsung Galaxy Gear SM-V700 Smartwatch Test Preis 299 Euro Voraussetzung Android 4.3 - YouTube

Klasse Teile!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr
Tach zusammen,

ich will mein kurzes Erlebnis auch kurz dokumentieren. ;)

Die SAMSUNG Gear wird es ab dem 4.11.2013 auch in den T-Mobile Läden geben. Bis dahin muss sie noch verschlossen lagern.

Aber ich hab mal meine Finger nicht bei mir behalten können und wollte euch das Teil nicht vorenthalten. ;)

Anhänge

• GALAXY Gear 1.jpg
    GALAXY Gear 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 355
  • GALAXY Gear 2.jpg
    GALAXY Gear 2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 430
  • GALAXY Gear 3.jpg
    GALAXY Gear 3.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 348
  • GALAXY Gear 4.jpg
    GALAXY Gear 4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 329
  • GALAXY Gear 5.jpg
    GALAXY Gear 5.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 334
  • GALAXY Gear 6.jpg
    GALAXY Gear 6.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 352
  • GALAXY Gear 7.jpg
    GALAXY Gear 7.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 365
WIe lange hält eure gear denn so

Hatte heute um ca halb vier noch 60% lag nur rum bis jetz und nu nurnoch 29%

lg

wär es nicht langsam mal angebracht, eine unter-forum für die galaxy gear zu schaffen? ;)

ps. oder war ich zu blöd es zu finden, und es ist schon längst bei android-hilfe?!

ich hab heut auch meine galaxy gear endlich bekommen..

@Marcstefan
in deinem video habe ich zum ersten mal gesehen, wie richtig "aktiviert" wird.
& nicht dieses gefummel in vielen anderen videos.
ich frage mich dann immer, wieso die leute ein unboxing video oder sonst der gleichen machen, wenn sie sich "total anstellen" und null plan haben,was sie da eigentlich gerade tun!

danke für dein video! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jooo, wäre angebracht ...

• Danke
Reaktionen: corr
corr schrieb:
wär es nicht langsam mal angebracht, eine unter-forum für die galaxy gear zu schaffen? ;)

Zum Thema Unterforum für Smartwatches das hatte ich und glaube auch andere schon vor Monaten angeregt... da musst Du wohl noch einige Zeit warten ;)

die galaxy gear ist ein android-device,also würd es schon passen.. ;)

und so langsam wird das thema "smart-watches" ja immer interessanter.

Samsung Galaxy Gear gets first software update (V700XXUAMJ8)

in UK ist das erste firmeware-update für die gear erschienen, wird wohl nicht lang dauern, und man kann das update V700XXUAMJ8 sicher auch bald hierzulande laden! ;)

The Galaxy Note 3 has received a couple of software updates since its launch, but it’s only now that it’s companion smartwatch, the Galaxy Gear, is receiving the first software update. Currently out in the United Kingdom, the update has the build number V700XXUAMJ8, and from our short time with it, we haven’t noticed anything major, so it could simply be a stability and bug fixing update like the Galaxy Note 3′s (and possibly with improvements to better support devices like the Galaxy S4 and S3, which gain Gear compatibility with the 4.3 update).

The update should be trickling down to more and more Galaxy Gears around the world in the coming days, and you can also manually update by grabbing the appropriate firmware from our firmware section. Do let us know if you’ve gotten the update, and whether you noticed anything new or different post update.

Model: SM-V700
Country: United Kingdom
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1931007
Build date: Tue, 22 Oct 2013 03:52:15 +0000
Product Code: BTU
PDA: V700XXUAMJ8
CSC: V700OXAAMJ8
MODEM: V700XXUAMJ8

quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich für ein glas bei der gear verbaut?
ist es gorillaglas? (gibt es irgendwo eine info, wo man das nach lesen kann?)

thx..

Kann mir jemand von euch ein paar Tips zum atn Manager geben ?
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Habe alles so installiert und eingestellt wie beschrieben ! Nur leider werden u.a. keine WhatsApp Nachrichten an die Gear weitergeleitet. Noch nicht einmal, dass ich überhaupt eine Nachricht bekommen habe ...:crying:

ich beantworte meinen post mal selber. ;)

The rest of the device feels classy enough, though admittedly this may depend on which color you choose, as there are several hues available. The watch face is constructed with stainless steel, whose contoured shape helps it wrap around the wrist. The AMOLED touchscreen, meanwhile, is covered in Gorilla Glass. Unfortunately, there are four screws occupying the corners; this, too, feels like an interruption to what's otherwise a fairly elegant design.

quelle

@Knappsta

ich habe das gleiche problem wie du, aber noch keine lösung gefunden!

Whats app wird ja auch noch nicht unterstützt

whats app wird bei mir normal zur uhr geschickt hab aber auch whats app plus
ka obs daran liegt