Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze die Gear so, wie eine normal Uhr mit Zusatzfunktionen. Also, wenn notwendig, auf die Uhr schauen, wenn E-Mails oder Nachrichten ankommen, wird die Benachrichtigung angezeigt, Wetter usw. Gelegentlich sogar Telefonate oder mal ein Foto schießen. Keine extreme Nutzung, wie man erkennt.

So verwende ich sie auch. Hatte heute nach 14 Stunden noch 91 Prozent restakku.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das heisst, ihr benutzt den Schrittzähler wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß
plant

Den nutze ich nicht immer, nur wenn ich ihn mal brauche.

Schrittzähler habe ich noch noe verwendet

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gestern mal per Sideload ADB MX Player und Subway-Surfers auf die Gear gespielt.

Was soll ich sagen?! Das Teil taugt als astreiner MicroVideoPlayer incl. der vom MX bekannten Funktionen wie Zoom, Lautstärke per Slide, Helligkeit per Slide... :)

Subway Surfers ist ganz gut spielbar - man muss nur das Display Timeout irgendwie hochstellen, sonst ist schneller gedimmt als man spielt... :)

Fazit: Sehr geile Spielwiese - mal gespannt, was da noch so kommt und wann der erste den Playstore geportet hat und wann der erste "richtige" Gear kompatible Launcher kommt.

Angeblich arbeiten sogar welche schon an Custom Roms... :)

Gruß
plant

Hallo,
geht galaxy gear mit S4 i9505 4.2.2 auch? Ich habe es nicht zum laufen bekommen, kann mir bitte jemand helfen.Danke im voraus

Update doch auf 4.3 :)

liest man doch mittlerweile auf so gut wie auf jeder technik-seite im netz, dass mit android 4.3 auch andere galaxy geräte als das note 3 unterstützt werden. wie z.B. das s4! ;)

ansonsten kannst du mit 4.2.2 dir bei "samsung app´s" die gear manager app laden. (aber alle funktionen gehen erst zusammen mit 4.3)

Hört sich ja alles gut an, denke ich Bestell micr auch mal eine!

Rambo-007 schrieb:
Hallo,

kann mir einer bitte sagen wie lang das Arband ist :glare: (also bis zu welchen Handgelenkumpfang ist die Gear ca. nutzbar)?

Vielen Dank :smile:

Wurde offensichtlich überlesen meine Frage :crying:

Kann mir eine die Frage beantworten, bitte :thumbsup:

Galaxy Gear: Review Part 1 (A Real Android Device) - YouTube

in den video´s sieht man recht gut, wie weit sich das armband einstellen lässt,
denke mal mit dicken armen wirst du wenig probleme haben... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schwupps habe ich meine Kamera gefraggt. Keine Ahnung was passiert ist oder was los ist. Das Bild ist total verschwommen und wenn man sich die Optik mal ansieht, schaut es so aus als ob intern irgendwie eine Linse verrutscht oder kaputt wäre... Hmpf... Morgen gleich mal mit dem Service telefonieren...

Gruß
plant

Videos gehen leider nicht!

das erste geht hier im forum, das 2. musst du auf youtube gucken. (aber sie gehen.)

Zuletzt bearbeitet:
1 zu 0 für die galaxy gear, ganz klar.. ;)
die galaxy gear schaut wirklich am besten aus, von den smartwatches die ich bisher gesehen habe.

ich habe mir auf der ifa die von sony angeschaut, und fand sie im vergleich zur gear auch nicht wirklich gut!
die galaxy gear ist wirklich ein gutes stück. ich werd sie mir in den nächsten wochen auch kaufen.

corone schrieb:
ich habe mir auf der ifa die von sony angeschaut, und fand sie im vergleich zur gear auch nicht wirklich gut!

7 Tage Laufzeit, Transflektives Display, angenehm weiches Armband (oder schweres Metall alternativ) ... naja so hat jeder seine Vorlieben ;)

Wie stell ich das mit dem Sideload an? Einfach die APK Pakete rüberschieben, kenn mich da nicht so aus.

Hai,

da es ja (leider) kein eigenes Forum für die "Gear " gibt wollte ich einen eigenen "Fred" aufmachen ....

Z.Z. habe ich folgende (negativen) Erfahrungen/Anfragen:

Samsung Gear Manager

• Kontakte werden nur nach Vornamen sortiert
  • Es wird KEINE "3rd Party" Software bei SMS/Kalender (GoSMS, CalenGoo ..) unterstützt
  • Keine Kalender Verknüpfung bei der "Verknüpfungs-Uhr"
  • Eigene Klingel/Benachrichtigungs/Alarm Töne nicht möglich, bzw. die vom Smartphone können NICHT genutzt werden
  • Wenig (vergleich SmartWatch 2) speziefische Gear Apps

Hardware

• BlueTooth Verbindung (4.0) NUR bis ca. 8 Meter (Wohnung), genau wie bei BT 1.0-3.0 (zumindest bei mir)
  • BlueTooth verbindet sich nach 3 Verbindungsabbrüchen (ebend in der Wohnung) nicht mehr neu
  • Diverse Wasser/Beschlagungs Probleme (in) der Kameraoptik (dahinterliegender Feuchtigkeitssensor ebenfalls)

Zubehör

• Schutzfolie für Kameralinse ?
  • Alternative (Metal) Armbänder unmöglich
  • ...

Seit Ihr zufrieden(er) ?!