Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Uhrzeit wird auch ohne Bluetoothverbindung zum Handy angezeigt.

zillekind schrieb:
Habe die geleakte Version aufgespielt.

Okay, alles klar.

Bad_Bull schrieb:
Wie kann ich das verstehen? Schaltet sich das Display dann auch ungewollt bei jeder schnelleren oder größeren Bewegung ein?

Gibt ein Video auf YT. Immer wenn Du den Arm hebst, schaltet sich das Display ein.

Ich geh mal davon aus, dass es sich bei der Uhrzeit noch nicht einmal um einen Zeitabgleich mittels Funkuhrzeit handelt. Ich vermute mal sie wird über das Handy per UMTS abgeglichen und ist somit noch nicht einmal 100 % genau.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten :thumbup: . Nur wie ist es mit der Freisprechung im Auto? Hat in dieser Sache schon jemand erfahrung ?

Hi!

1. Das automatische Einschalten des Displays benötigt wirklich diese "typische" Bewegung des Arms die beim "auf die Uhr" schauen eben passiert. Das funktioniert erstaunlich gut - lediglich beim Autofahren wird das Lenken (heben und gleichzeitiges Drehen) oft missinterpretiert, so dass ich diese Automatik inzwischen ausgeschaltet habe.

2. Bei mir funktioniert die gleichzeitige Verbindung Note 3 zur Uhr und zur FSE meines BMW problemlos. Habe gestern ein Hörbuch über BT vom Note zum Auto gehört und die Uhr war gleichzeitig gekoppelt. Das funktioniert also problemlos.

Gruß
plant

• Danke
Reaktionen: Bad_Bull
Ok. Vielen Dank für die Info. Ich glaube dann steht einem Kauf der Gear nichts mehr im Wege.... außer vielleicht noch der Preis... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Info für alle Interessierten wegen der Akkulaufzeit:

Heute morgen um 8:00 Uhr vom Lader. 6,5 Stunden ca. - noch 94% Akku. Pedometer an. Automatische Displayanschaltung aus.

Das ist ein Wert mit dem ich wirklich gut leben kann... :)

Gruß
plant

• Danke
Reaktionen: Bad_Bull
Was ist denn bitte ein Pedometer??

Ich kann meinem Vorredner zustimmen. Seit heute früh 6:00 ohne Strom und jetzt 14:45 Uhr noch 96 Prozent. :rolleyes2:

@worldzocker: Schrittzähler. Activity Tracker. Wie auch immer Du das nennen willst. Ähnlich Nike Fuelband oder so.

Klasse.

Wie kommt das graue Band? Schwanke zwischen schwarz und grau.

Sali

Sehr geil, es gibt wieder neue Apps... :)

Einmal eine App mit der man auf der Gear die Galerie vom Telefon ansehen kann - also die Bilder... :)

Und dann etwas, dass ich sehr interessant finde: Einen Echtzeit Übersetzer - der kann zwar irgendwie immer nur ein Wort aber das wird automatisch sofort übersetzt. Das kann ganz praktisch sein wenn man gerade ein englisches Buch liest und ein Wort nicht versteht oder so. Davon anbei ein paar Bilder... :)

Ich habe übrigens keine Ahnung, warum die Foren-Soft die iPhone Bilder immer quer anzeigt. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac - und auch beim Hochladen sind sie korrekt. Hmmm...

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 433
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 494
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 517
@Erntehelfer: Naja, mir gefällt Grau einfach super, weil es nicht so krass im Kontrast zur "Lünette" steht wie das Schwarz und es ist etwas "neutraler". Schwarz kann natürlich auch sehr edel aussehen.

Muss man sich live ansehen. Orange hätte ich auch gerne gehabt - aber das wäre bei dem einen oder anderen geschäftlichen Termin dann doch sehr arg aufgefallen.

:)

Gruß
plant

Auch wenn ich jetzt hier den Alleinunterhalter spiele.

Hier mal ein direkter Vergleich der Gear zu Pebble. Sind beide ehrlich gesagt recht gleich groß und von der Dicke geben sie sich ebenfalls nix.

Gruß
plant

Anhänge

• Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Sorry, aber die Pebble würde ich nicht anziehen.

Die sieht ja gruselig aus.

Da hat je meine Polar-Sportuhr mehr Eleganz.

Sali

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und corr
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist auch nicht meine... :)

Nur die Pebbles von meinen Kumpels haben mich für die Gear angefixt... :)

Gruß
plant

Sehr gut.

Aber gerade der Vergleich macht deutlich, was für ein tolles Stück die Gear ist.

Die Pebble sieht aus wie in der Garage zusammengeschnitzt.

Sali

Ich melde mich mal wieder.

Hatte die Uhr am 8.10. früh mit 100 % Akku vom Strom genommen und seitdem nicht mehr geladen.
Heute Abend zeigt der Akku noch 36 %.

Da kann man nach meiner Meinung nicht meckern, oder?

Na. Da darf man echt nix meckern. Hoffentlich kommen bald ein paar neue apps!!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

kann mir einer bitte sagen wie lang das Arband ist :glare: (also bis zu welchen Handgelenkumpfang ist die Gear ca. nutzbar)?

Vielen Dank :smile:

zillekind schrieb:
Ich melde mich mal wieder.

Hatte die Uhr am 8.10. früh mit 100 % Akku vom Strom genommen und seitdem nicht mehr geladen.
Heute Abend zeigt der Akku noch 36 %.

Da kann man nach meiner Meinung nicht meckern, oder?

Wie schaffst du das denn? Ich komme einigermaßen locker über zwei Tage. Aber drei und noch so viel Akku über? Automatik aus? Hast du irgendwelche Tipps?

Meine gear ist dauerhaft mit dem Note verbunden.

Gruß
plant