Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Cartier ist vor allem vieles am Preis der Name ;) @Freddie

Ich warte mal noch ab. Vllt zu Weihnachten

Freddie schrieb:
...Hast Du Dir auf Deinem S4 ne Costum ROM gemacht oder wird das S4 offiziell mit 4.3 gefüttert?...

Habe die geleakte Version aufgespielt.

• Danke
Reaktionen: Freddie
ich hatte die galaxy gear auf der ifa in der hand, und fand das armband ziemlich gut verarbeitet, es hat nicht den eindruck gemacht, dass es schnell kaputt (reist.) geht..

das armband lässt sich nicht wechseln, im armband sitzt ja auch noch die technick für die kamera. (im gesamten gefiel mir die verarbeitung und die materialen recht gut!)

@Freddie du machst dir wegen dem armband zu viele gedanken. (innerhalb der garantiezeit dürfte es kein problem sein dieses zu tauschen.)

ps. bleib lieber bei deiner cartier-uhr (oberflächlicher geht´s nicht!) ;)

Ich habe meine Gear am Freitag bei Cyberport in Dresden gekauft. Grau. Und bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht.

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe eben mal eine halbe Stunde mit einem Kumpel telefoniert. Auf der Couch liegend. Er empfand den Klang als etwas dumpf aber doch angenehm. Ich habe ihn gut verstanden.

Inzwischen gibt es auch ein paar neue Apps (nix sinnvolles - aber das war beim iPhone damals auch so; ein Würfelprogramm und Flaschendrehen... :) ).

Die Uhr sieht Live wirklich deutlich besser aus als auf den Bildern. Das fällt mir aber bei Uhren sowieso immer extrem auf. Entweder sehen sie auf Bildern total toll aus und gefallen mir im Original nicht oder eben anders herum.

Ich habe sie gestern morgen vom Lader (ca. 9 Uhr) und jetzt ist der Akku bei 35% (nach ca. 31 Stunden) - die Uhr war die gesamte Zeit mit dem Note gekoppelt.

Was ich noch etwas blöd finde, ist die Tatsache, dass Inhalte von Facebook-Posts oder eMails nicht auf der Uhr angezeigt werden sondern nur am Handy direkt. Das alles geht zwar bei SMS - aber das nutzt ja sowieso niemand mehr... :) Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das noch kommt - siehe Pebble (die kann das ja).

S-Voice ist ebenfalls recht brauchbar - hat aber mit Umlauten irgendwie Probleme.

Ein negativer Punkt: Die Kontaktsortierung wird nicht vom Handy übernommen. Sprich: die Kontakte werden leider immer nach Vorname sortiert. Aber auch das wird sich ggf. noch ändern.

Von den Kamera-Bildern habe ich eigentlich nix erwartet und wurde doch einigermassen überrascht. Die sind wirklich ganz brauchbar - das liegt wahrscheinlich am Autofokus.

Mein Fazit: Macht wirklich Spaß und wird mit Sicherheit noch etliche sinnvolle Features erhalten. Genug Speicher hat das Dingelchen ja und das Display ist auch nicht ohne. Wenn die Developer da erst einmal "Lunte" gerochen haben, können wir uns freuen.

Gruß
plant

• Danke
Reaktionen: worldzocker, corr und Erntehelfer
Super. Glückwunsch zu dem tollen Teil.

Ich schwanke noch zwischen grau und schwarz.

Kannst Du mal einen Wristshot machen?

Sali

Na dann will ich mal... :)

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 409
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 417
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: corr, Benz-Driver, Erntehelfer und eine weitere Person
Vielen dank! :) Das ding ist echt cool

Bombe. Fantastisch...

Danke!

Jetzt will ich das Ding auch haben :D

Wegen meinem behaarten Arm? :) LOL

Ich hab das echt gerne gemacht - aber es gibt doch nun wirklich schon tausende Bilder und Videos von dem Ding im Netz... :)

Hier noch ein künstlerischer Shot von gestern Abend... :)

Anhänge

• 1380548_529258723820286_282040125_n.jpg
    1380548_529258723820286_282040125_n.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 349
Aber hier haben wir einen echten User!!!

Seltsam aber bei meinem MM wurde mir gestern gesagt Es gibt die Uhren bei denen erst Ende Oktober.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Jepp.

Da scheint es unterschiedliche Lieferquellen zu geben.

Sali

Anscheinend schon. Dann hole ich sie mir halt woanders.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Samsung Store in FFM hatten sie die Gear ab dem ersten Tag da. Da hätte ich sie mir schon mitnehmen können, konnte mich aber nicht wirklich durchringen.

Wenn Cyberport die hat, sollte sie demnächst auch bei den ganzen Media/Saturns aufschlagen. Das mit der Lieferbarkeit ab 18.10. halte ich für ein Gerücht - wobei es natürlich sein kann, dass sie irgendwie mit Samsung eine Aktion ausklabüstert haben... Sprich: Dass MM die ab diesem Datum im Prospekt hat. Ggf. im Bundle mit dem Note 3 oder so... :)

Gruß
plant

Bundle wäre cool...

Ich habe meine schon 1 Woche, konnte diese aber ohne mein zu erwartendes Note 3 nicht testen :(
Habe mir die Gear in Orange geholt, gefällt mir sehr gut, sieht sehr frisch aus ;)

Das erste Note 3 musste ich leider wegen wackelndem Homebutton zurück geben, nun warte ich auf Ersatz.

Hallo. Mir gefällt die Gear auch sehr gut und werde sie mir wohl auch zulegen sobald sie mit meinem Note 2 kompatibel ist. Drei Sachrn würden mich aber interessieren, vielleicht was das einer von euch...
1. Habe gelesen das man das Display auf "Dauer an" stellen kann. (Ich finde es persönlich nicht so gut das man immer den Knop drücken muss um die Uhrzeit abzulesen). Wie sieht es bei "Dauer an" mit der Akkulaufzeit aus?
2. Funktioniert die Uhrzeit auch wenn die Gear nicht per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist?
3. Ich habe in meinem Auto Bluetooth mit Sprachsteuerung. Aus diesem Grund habe ich Bluetooth auch immer aktiviert das wenn ich in mein Auto steige, dieses sich direkt mit meinem Handy verbindet. Wie sieht es nun aus wenn ich die Gear habe. Wenn diese mit meinem Handy per Bluetooth verbunden ist und ich steige ins Auto, verbindet sich dieses ebenfalls mit dem Auto oder müsste ich die Bluetooth verbind zur Gear jedesmal trennen?
Wäre nett wenn mir hier jemsnd die ein oder andere Frage beantworten könnte.

Du musst keinen Knopf drücken.

Sowie Du auf die Uhr schaust (Bewegung) schaltet sie sich ein.

Sali

Wie kann ich das verstehen? Schaltet sich das Display dann auch ungewollt bei jeder schnelleren oder größeren Bewegung ein?