Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man... Nun kommt eine 2er.. ? Woher habt ihr diese Informationen wie sicher ist das. Kommt sie tatsächlich im ersten Quartal falls ja.. Dann verzichte ich vorerst auf die Gear "1"

ich find die galaxy gear eigentlich ganz gut, aber damit steh ich wohl ziemlich allein da.. ;)

Nee ich auch und Kumpel von mir auch

Aber nicht die kastrierte V1, die ohne das Note nix kann....

mit 4.3 wird z.B. auch das s4 & s3 kompatibel sein mit der galaxy gear! (und im oktober soll ja das update "ausgerollt" werden.)

corone schrieb:
ich find die galaxy gear eigentlich ganz gut, aber damit steh ich wohl ziemlich allein da.. ;)

xD

Jaaaa ^^

Also ich hab mal nen Konzept gemacht wie ich mir ne gute Smartwatch vorstelle
https://www.facebook.com/photo.php?...93890821221.1073741828.153195468177730&type=1

Hab auch nen HandsOn zur Gear gemacht....

Ansonsten kann ich nur sagen .... die Gear ist zu klobig, der Rand zu Dick ... also oben und unten das Silberne muss echt nicht sein.. Sony und sogar Pearl (simvalley) wirkt da besser.

Ne Kamera in der Uhr find ich Sinnlos, jedenfalls wenn man damit dritte Fotografieren oder Filmen will. Dan besser ne QX-10 nutzen. Das Armband der Gear ist total Steif.. dadurch das auch die Kamera darin verbaut ist kann man das Wechseln der Armbänder wohl auch vergessen... Trägt sich unangenehm.

Die Akkulaufzeit soll ja angeblich bisher nur 1 Tag betragen.. die simvalley Smartwatch schafft da ja mehr und die hat Telefonie integriert (naja mit Telefonieren ist der Akku da schnell runter ^^)

Also ich finde die Gear ist ein Fehlschlag... zu unbequem, zu eingeschränkt und zu Teuer und das Design erst.... hoffen wir Samsung macht es bei der Gear 2 besser.

Lol
In deinem Video sieht man was für lags die hat.
Den Müll braucht man definitiv nicht

kingoftf schrieb:
Lol
In deinem Video sieht man was für lags die hat.
Den Müll braucht man definitiv nicht

Welche?

Die simvalley? Ja der Touchscreen reagiert träge. Allerdings ist das ein Vorserienmodell gewesen wo nicht mal das finale Display verbaut war.

Oder die Samsung? Auch da wird sicher noch an der Firmware gebastelt werden.

Beim Z1 ist mir z.B. Aufgrund von Hitzeüberlastung einfach mal die Cam ausgegangen. Ging aber sofort wieder an. Ein Note 3 hat sich beim versuch die Smartwatch Software aufzurufen gänzlich verabschiedet... nach nem Neustart ging es dann. Auf der Messe sind die Geräte halt im Dauereinsatz und oft noch nicht Serienreif. Nervig ist es wenn die am ende genau so ausgeliefert werden ja ^^

Ich meinte die Gear, das dauert ja ewig, bis die auf eine Touchscreenbewegung reagiert

Ich habe mehrere Gears ausprobiert und keine derartigen Probleme feststellen können. Allerdings bin ich nicht einem ein Uhrentyp, weshalb dieses Konzept bei mir sowieso keine Chance hat.

Samsung will sicherlich mal testen, wie diese Art von Gadget aufgenommen wird und ob die Nutzer wirklich eine Kamera brauchen. Diese hat Samsung sicherlich vor allem deshalb im Gear verbaut, um sich stärker von Sony zu unterscheiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Achso, eins noch: Es erinnert mich ein bisschen ans Asus Padphone. Das war in der ersten Generation auch noch nichts halbes und nichts ganzes. Die dahinterstehende Idee war jedoch sehr innovativ. Mittlerweile hat sich das Konzept schon fast wieder überlebt, weil es so riesige Phablets gibt, dass man nicht mehr Smartphone und Tablet in zwei Gerätschaften unterteilen muss...

corone schrieb:

Sie versichert, Du bist nicht alleine.

Ich werde Sie mir kaufen, sowie Sie bei amazon lieferbar íst.

Sali

Warum denn Erntehelfer?
Einziger Vorteil gegenüber z.B. SM2 ist die integrierte Kamera und Mikrofon.
Wobei das die AW-414 auch hat, aber die geht auch StandAlone und hat bis zu 400h StandBy

Die SmartGear sieht mMn am besten aus...

-=Ryo=- schrieb:
Warum denn Erntehelfer?
Einziger Vorteil gegenüber z.B. SM2 ist die integrierte Kamera und Mikrofon.
Wobei das die AW-414 auch hat, aber die geht auch StandAlone und hat bis zu 400h StandBy

Sony, Pearl und was es da sonst noch gibt sehen doch aus wie 10 EURO Quarzuhren aus den 90'ern. Einfach billigst.

Mich überzeugt schlicht das Design. Alleine die Faltschließe ist soviel wertiger als diese billigen gestanzten Dornschließen der anderen.

Für mich hat die Gear zu meinen mechanischen Uhren einen unmittelbaren Mehrwert. Auf meiner IWC, AP oder JLC kann ich nur die Uhrzeit und das Datum ablesen. Zu Preisen die ich hier nicht erwähnen werde.

Mich überzeugt das Design, die Formensprache und die Funktionalität in Gänze. Alleine die Freisprechfunktion ist für mich ein Kaufargument.

Sali

• Danke
Reaktionen: corr
Was ist denn die SmartGear ? Eine Kombination aus Smartwatch 2 und Samsungs Gear? ^^

Was die PEarl 414 angeht... ja die Ursprungsplattform OMATE True Smart hat eindeutig das schönere Design erhalten... Pearl täte gut daran das zu übernehmen oder einfach die deutsche Distri dafür zu machen... Nachteil der OMATE ist aber das sie kein 3G für den Europäischen Markt haben wird... und 2G haut meistens ja nur Timeouts raus erfahrungsgemäß....

Das meiste Innenleben ist aber mit der PEARL (Simvalley) Uhr identisch. Nur die Optik ist auffällig kantiger und sie hat AMOLED bei Pearl.

Ok dann ist es wohl Geschmackssache, ich fand das Anlegen mit dem Dorn-Falt Mechanismus und das starre Band jedenfalls völlig unbequem bei der Gear.
Auch ist die Gear nicht so Wasser und Staubfest wie die OMATE/Simvalley. Wobei das jetzt ja ein doofer vergleich ist, weil letztere volle Smartphones sind. Also vergleichen mit SM2 ist da Sinnvoller. Da bleibt aus meiner sicht.. SM2 trägt sich angenehmer, leichter, besseres Display, ca. 100.- günstiger, 7 fache Akkulaufzeit. Dafür keine Kamera, kein Mikrofon.

Freisprechfunktion mit der Gear? .... besser Bluetooth Headset ;) Das hält auch länger durch.

Meiner Meinung nach sehen sowohl die Pearl als auch die Qmate eher wie Kaugummiautomaten Uhren aus, die Samsung eher hochwertiger - also alles mal wieder reine Geschmacksache.

Ich warte auf die Lieferung durch Amazon ;)

Das mit dem Akku stimmt wohl, aber wenn die SmartGear einen Tag durchhält ist doch gut, brauche ich mich nicht umgewöhnen, abends Handy und Uhr ans Ladegerät und gut ist :D

Macschimmi schrieb:
Meiner Meinung nach sehen sowohl die Pearl als auch die Qmate eher wie Kaugummiautomaten Uhren aus, die Samsung eher hochwertiger - also alles mal wieder reine Geschmacksache.

Dein Vergleich ist aber blödsinn...

Uhren aus Kaugummi-Automat: http://www.comicguide.net/~gerald/CGNDIV/dcmaske06.jpg

Omate TrueSmart (Smartphone Funktionalität):
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1269782_308854215920217_206482750_o.jpg

AW-414 (Smartphone funktionalität):
http://i1.wp.com/www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2013/09/IMG_8437.jpg

Samsung Gear (Funktionalität dereit mit Note 3 und Note 10.1 2014):
http://www.ruhrnachrichten.de/stora...0_1_0904-Prsentation_Samsung_Smart_Watch1.jpg

Smartwatch 2 (Funktionalität mit Android 4 Smartphones):
http://www-static.se-mc.com/blogs.d...-620x450-ff54071c0c8a7591da56f1d7e439b26d.jpg

Macschimmi schrieb:
Das mit dem Akku stimmt wohl, aber wenn die SmartGear einen Tag durchhält ist doch gut, brauche ich mich nicht umgewöhnen, abends Handy und Uhr ans Ladegerät und gut ist :D

Das ding heißt gear nicht smartgear ...
smartgear zu schreiben ist als würde man sowas wie porschekadett schreiben ^^

Einige berichteten was von etwa 10h Laufzeit. Was nun bei der Final Version wirklich ist werden wir dann ja sehen.

PS: Hattest Du denn die Gear und AW-414 schon am Handgelenk?

Weiß ich jetzt auch nicht was mich geritten hat die Galaxy Gear so zu nennen ?
Bin halt schon alt und senile ;)
Ich hatte die Uhren auf der Funkausstellung gesehen, manche am Arm, andere in der Hand, war halt mein persönlicher Eindruck und der bleibt auch so :D

Ok na dann gehts klar :D

@Admins: Also da es mittlerweile einige Smartwatches am Markt gibt ... und es immer mehr werden dürften... wäre ne eigene Kategorie evtl. auch bald angebracht wa.