Samsung Galaxy Gear: Die Smartwatch von morgen?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand nach dem Update mit der Kamera Probleme? Kamera angehalten?
Ab und zu funktioniert sie normal.

bisher nichts bemerkt, bei mir läuft die kamera ohne probleme! hast du die gear mal resetet? ;)

Ja. Habe ich natürlich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Da sie ja aber ab und zu ganz normal funktioniert, schliesse ich einen Hardware Defekt eigentlich aus. Oder was meint ihr?

xmrr3dx schrieb:
Ja. Habe ich natürlich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Da sie ja aber ab und zu ganz normal funktioniert, schliesse ich einen Hardware Defekt eigentlich aus. Oder was meint ihr?

Mal kurz zur Info. Hab die Gear umgetauscht und jetzt geht alles.

gabs probleme, oder ging alles reibungslos? (der umtausch.)

Alles ohne Probleme. Hab die ja gestern erst gekauft.

ich glaube, dass vor allem wegen dem überaus teuren Preis die Gear nie richtig in Fahrt kommen wird. Dazu ist der Gegenwert sicher für viele zu gering: Z.B. Uhr "Ersatz" und die Tatsache, dass der Akku täglich geladen werden muss, passt nicht so richtig zusammen. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass einigen das Design mit der Cam nicht gefällt; eine Version ohne Cam die gleichzeitig günstiger wäre, käme sicher gut an. Aber das wird ohnehin noch folgen. Die grösste Hürde stellt ohnehin der Preis von 299 Euro dar. Dafür erhält man fast ein gebrauchtes S4 und nicht nur ein Gadget das man nicht stand-alone nutzen kann.

Es werden sicher noch viele Gears folgen die mehr können, deren Akku deutlich länger halten und die vor allem preisich interessanter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeliefert, nicht verkauft.
"Shipped " steht in allen anderen Quellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage: Ich bin ja ein Mann, und hab heute im Shop mal das Teil angeschaut. Hab das Armband maximal verlängert, aber es ist mir fast zu eng. Leute, die das gekauft haben, hat es nur eine Grösse des Bandes?

Ja. Die Größe ist eine Einheitsgröße. Wenn du es schon verstellt hast und es passt nicht wird es schwierig.

Ich habe wirklich sehr breite Handgelenke, wo ich mit vielen Uhrenbändern Probleme habe, aber das Gear-Armband reicht mir am vorletzten Loch, beim letzten sitzt es schon locker.
Viel gewöhnungsbedürftiger als die Länge des Bandes, welche meiner Meinung nach völlig ausreicht, ist, dass das Band zum einen sehr steif und unflexibel ist, und zum Anderen das Band starr an Uhrengehäuse fest ist und nicht wie bei einer Uhr beweglich. Noch dazu ist es nicht Waagerecht am Uhrengehäuse fest sondern geht fast rechtwinklig nach unten weg. Dadurch ist das Band "schmal" und unbequem am Handgelenk. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

ALDeeN schrieb:
Es werden sicher noch viele Gears folgen die mehr können, deren Akku deutlich länger halten und die vor allem preisich interessanter werden.

Werden def. kommen.
Die einzige Hürde die die Gear nehmen muss ist die Akkulaufzeit. Das hört man überall im Netz.
Obwohl die anderen Uhren auch nach ein paar Tagen ans Netz müssen. Von daher ist es eigentlich egal. Aber man findet ja immer etwas um gegen Samsung zu wettern obwohl es die einzigen sind die technisch im großen Stiel einfach was auf den Markt schmeißen und schauen ob es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: gagorid und corr
Dito.. ;)

Und genau daran müssen sie und alle anderen ebenfalls feilen, an der akkulaufzeit. Wobei ich mich frage wie sie das schaffen wollen... So schnell wird das leider nicht passieren (können).

Hallo,

Ich bin seit ca. 2 Wochen ebenfalls ein STOLZER Besitzer einer Samsung galaxy Gear.
Und komischerweiße kann ich fast allen kritikpunkten wiedersprechen.
Zum einen verstehe ich nicht, warum es für viele absolut inakzeptabel ist Abends ihre Uhr zu laden ?
Ich selber habe 27 Jahre lang keine Armbanduhr getragen und war anfangs auch extrem skeptisch und wollte sie eigentlich direkt verkaufen (Bundle-Aktion).
Aber ich muss wirklich sagen ich finde die Gear eine sehr hüpsche Spielere (mehr ist sie einfach nicht). Aber sie kann dennoch bedeutend mehr als eine Rolex oder Porsche Uhr ;)

Fakt ist bei mir jedenfalls, nach ca. 15 min. Telefonat über die Uhr (was mein gegenüber nicht bemerkt hat) + Notifications für Whatsapp,Facebook,Gmail und einigen anderen apps habe ich am Abend einen rest Akkustand von meistens 75% (6Uhr wirds sie vom strom genommen - so gegen 21:oo Uhr nehm ich sie ab) und ich nutze sie aktuell wirklich noch sehr viel. Wie schnell sich die software weiterentwickelt hat man ja bereits gesehen ... mir aufjedenfall gefällt sie vom optischen, sowie vom tragekomfort. Von daher habe ich mich doch gegen einen verkauf entschieden was mich sehr überrascht.

Lg

• Danke
Reaktionen: worldzocker, corr und gagorid
dieses ganze "gemäcker im netz" ist ist doch typisch,
viele habe langeweile und springen auf den zug mit auf, und machen dies und das schlecht. (und haben in wirklichkeit ganricht damit aus einander gesetzt.)

ist ja bei vielen dingen so, liegt halt in der natur des menschen.. ;)

"viele springen auf den Zug mit..." und wer redet was von schlecht machen? Es gibt Lob und Kritik wie für jedes Produkt.

Jeder hat andere Bedürfnisse, und mir reicht keine Ausdauer für ein Gerät was ich auch als Uhr tragen würde bei dem ich den Akku alle 2 Tage laden muss. Des Weieren sieht die Cam einfach blöd aus.. wäre ohne viel stilvoller. Aber alles rein subjektive Empfindungen. Wieso das so schlimm ist, wenn man von dem Teil nicht überzeugt ist, und mit darüber diskutiert, ist mir ein Rätsel... Jeder muss doch für sich wissen ob man wie bei Knight Rider über das Handgelenk telefonieren will oder ob einem ein Smartphone völlig ausreicht. Es ist ein cooles Gadget was die Richtung dieses Sektors aufzeigt. Aber man kann doch wie Erwachsene darüber diskutieren.

PS. ne Rolex funktioniert sogar noch nach zich Jahren für das was sie soll ( ohne das man sie Laden muss): Die Uhrzeit anzeigen ;)