Kontakte und Nr. fehlen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dekaner

dekaner

Stamm-User
105
hey hab da mal nen Problem auf meiner gear werden mir nicht alle Kontakte angezeigt die ich auch auf mein Not habe.
deweiteren fehlen bei anderen kontakten die 2te Nr. wie mobil oder Haus?was läuft da schief?

Vermutlich sind die fehlenden Angaben im Telefon (oder SIM) Adressbuch gespeichert und nicht im Google Adressbuch?

Gehe mal in die Kontakte App und lasse dir nur das Telefon Adressbuch und das SIM Adressbuch anzeigen. Sind dort Einträge dann musst du die in das google Adressbuch packen.

cu

Nein es sind ja alles Google Kontakte das habe ich schon geprüft.

Schau mal im Web nach. Evtl. hat sich die Synchronisation verabschiedet.
Unter Konten und Synchronisation sollte im Google Konto kein Ausrufezeichen sein.

dekaner schrieb:
Nein es sind ja alles Google Kontakte das habe ich schon geprüft.

Wie hast du das geprüft?

cu

also alle meine Kontakte sind google kontakte und auf meinen Note 3 sind auch alle da.
auf meiner Gear fehlen aber kontakte obwohl ich angeklickt habe das er mir alle anzeigen soll.
desweiteren fehlen nr. von kontakten auf der gear.im Note sind sie vorhanden.

Tja, die Möglichen Ursachen habe ich aufgezählt. Musst du halt prüfen.

Bleibt die Frage woher du weist das das alles google Kontakte sind?
Ein Kontakt kann mit einer Telefonnummer ein Google Kontakt sein. Und gleichzeitig mit ner anderen Nummer ein Telefon Kontakt.

cu

weil ich wen ich im web schaue dort auch alle kontakte bei google sind die ich auch auf meinen Note habe!

Mit allen Nummern?

Was sagt der Kontakte Sync Eintrag im gear zum letzten Sync Datum?

cu

rihntrha schrieb:
Mit allen Nummern?

Was sagt der Kontakte Sync Eintrag im gear zum letzten Sync Datum?

cu
wo find ich den????bin ich gerade blind?:huh:

Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> xxxx@gmail.com -> Kontakte synchronisieren

cu

So nach schätzungweise hunderten versuchen des syncens meines Googlekontos und allen damit verbunden kontakten und auch immer mal wieder probieren und ändern der Nr.tauchen nun meine Kontakte die fehlen auf meiner Gear auf.
Aber dene heute früh legte ich auf meinen Note einen neuen Kontakt an den ich natürlich auch wie alle anderen über mein googlekonto laufen lasse an.und schwups wieder selbes Problem meine Gear zeigt ihn einfach nicht an.Zum Haare raufen.Alles ist auf Stock nix gerootet und auf allen Geräten ist die neuste Software drauf.woran liegt das nur.

Das gleiche Problem habe ich gerade auch mal wieder; ist nicht das erste mal :huh:
Mit synch auf dem Google Konto hat das kaum etwas zu tun, den Google synched nicht mit der Gear S (meines wissens); eventuell aber das Samsung Konto?
Im schlechtesten Falle musst du einen Reset auf der GEAR machen, dann hast du alle Kontakte wieder (normalerweise). Aber das kann es einfach nicht sein, bin mit dir einig!
Hat jemand Kenntnis davon, welche der Samsung GEAR Apps den Synch von Kontakten mit den GEAR Devices macht; und falls dies nicht immer die selbe App ist, welche den Synch mit einer Gear S macht?
Dann könnte eventuell ein Löschen des Cache in der entsprechenden App das Problem lösen... Hoffentlich
Any other ideas?