Keine Wetter Info

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niclay

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir heute die Galaxy Gear SM-v700 gekauft und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich sie dann doch mit meinem SIII verbunden bekommen.

Leider wird auf dem Display die Wetter-Info nicht angezeigt. Es steht nur da: "Keine Wetter Info". Klicke ich darauf, bekomme ich die Meldung, das ich im Gear Manager unter "Wetter" meinen aktuellen Standort aktivieren soll.

Der ist jedoch aktiviert.

Weiß jemand Rat?

Nachtrag:

Brauche ich vielleicht eine bestimmte Wetter-App, die die Wetterdaten auf die Gear überträgt? Oder muss ich auf der Gear eine Wetter App installieren?

Klicke ich im Menü der Gear auf Wetter, bekomme ich die Nachricht, ich soll im Gear-Manager auf dem SIII bei Wetter eine Stadt eingeben. Auch das habe ich getan, bzw. dort steht mein aktueller Standort.

Ansonsten funktioniert (fast) alles. Das Telefonieren funktioniert problemlos. Nur die Kontakte und Protokolle werden nicht angezeigt. Da versucht die Gear unendlich zu laden.

Du musst auf dem s3 die Standard Wetter app öffnen und da entweder festen Ort oder per GPS einstellen, danach in der galaxy app auf dem s3 das Wetter aktivieren. Dann die Wetter app auf dem s3 starten und aktualisieren, sollte danach alles klappen .

Hallo sakuza,
Danke für deine Antwort und Hilfe.

Die Standard Wetter App ist dieses Wetter Widget mit der Digital Uhr und der Wiese und blauem Himmel im Hintergrund?

Was meinst Du mit "Galaxy App"?

Ja genau das ist die Standard app , mit der galaxy app meint ich die gear app

Ok, habe alles getan was Du mir geschrieben hast, doch es änderte sich zunächst nichts. Dann habe ich im Netz auf irgendeiner Seite etwas von einer AccuWheather-App gelesen, das diese angeblich die Standard Wetter App auf dem S3 gewesen sein soll. Kann mich zwar nicht dran erinnern diese App schon Mal gehabt zu haben, aber nun habe ich diese mal installiert. Doch auch nun tat sich nichts. Also habe ich die Gear mal komplett zurückgesetzt und mit meinem S3 neu verbunden.

Wenn ich nun im Menü der Gear auf Wetter geklickt habe, zeigte sie mir das Wetter an. Unter der Uhr blieb jedoch der Hinweis "Keine Wetter Information".

Jetzt habe ich nochmal auf dem S3 die Einstellungen der Wetter Apps überpüft und bei der Standard Wetter App festgestellt, das diese nicht auf "Aktuellen Standort verwenden" eingestellt war. Habe das geändert und auf dem S3 die Wetter Info aktualisiert und jetzt..... Ja, tatsächlich, jetzt zeigt die Gear unter der Uhr das Wetter an!

Eine schwierige Geburt, für einen alten Mann. :smile:

Aufrichtigen Dank und herzliche Grüße an dich, sakuza!

Gern geschehen ;)