(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installier mal dir Kies Treiber neu ( war bei mir auch so ) , im Grunde kannst DBT Firmware ohne Probleme flashen ( beachte aber welche Version du nimmst da es zwei sind : Android und Tizen! Führe auch bei nicht erfolgreichem flashen recovery aus , bei mir ging es erst nach dem ich recovery ausgeführt hab . Wie du ins menue kommst weist du ja oder ? Ansonsten ließ mal das Thema durch : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=588414
[How-to]Gear downgrade von Tizen auf Android , aber schau bitte genau auf die Bilder ( welche hacken gesetzt sind , sonst ergeht es dir wie mir ... hab fast die uhr gegen die Wand geworfen, bis ich den Fehler sah und das als alter flasher seit dem galaxy s 1 )

• Danke
Reaktionen: globuli17
Hab es jetzt irgendwie geschafft, wieder auf Android zu kommen.

Nun das nächste Problem:
Ich dachte, ich setze das Gerät einmal zurück und beginne total von vorne.

Also das Zurücksetzen eingeleitet, jetzt hängt das Teil aber irgendwie:
Das Display ist abwechselnd dunkel im Wechsel mit "Samsung Galaxy Gear" Anzeige.
Ich bin dann dauerhaft auf dem Startknopf geblieben, dann erscheint "rebooting ..." - aber das Teil kann doch nicht stundenlang rebooten!

Also habe ich dann , wenn "rebooting..." angezeigt wird, irgendwann den Startknopf mehrfach betätigt, bis das "Select reboot Menu" angezeigt wird.
Aber egal was ich da dann auswähle (continue, download oder recovery), das Display zeigt dann kurz "rebooting..." und springt dann wieder auf dann wieder auf die oben genannte wechselnde Anzeige zurück.

PS: Lösung, "download" auswählen, dann während wieder "rebooting.." gezeigt wird, ca. 3-5 Sek. auf dem Powerknopf bleiben, dann ist man im Downloadmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wie ich den Fehler gemacht mit den Bildern , siehe sie dir genau an ! Download Modus muss aber gehen , dann nochmal genau an die Anleitung halten und recovery auswählen

• Danke
Reaktionen: globuli17
Hallo zusammen.
Vorab, ich bin neu hier und habe zu Weihnachten eine Gear V700 geschenkt bekommen.
Nun habe ich festgestellt, das es kaum, oder fast gar keine apps dafür gibt. Und hier habe ich gelesen das man die Gear mit einer anderen Firm versehen kann. Leider habe ich davon null plan wie man so etwas macht und ob es auch einwandfrei läuft. Sollte ich das machen, oder machen lassen, welche apps, funktionieren dann dadrauf. Kann ich dann auch nachrichten zurück schreiben? Oder zumindest ein Navi darauf installieren? Wo finde ich dann die apps, auch im Google Play? Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

Dann hast du bestimmt noch die Android Version drauf den da sind es nur um die 60 glaube ich , installiere dir Kies und schließe die Gear an dann sollte eine Meldung kommen das es Updates gibt ... der Rest ist easy :)
Solltest nach dem update rund 300 Apps im Samsung Galaxy Store angezeigt bekommen.

DerZarte schrieb:
Hallo zusammen.
Vorab, ich bin neu hier und habe zu Weihnachten eine Gear V700 geschenkt bekommen.
Nun habe ich festgestellt, das es kaum, oder fast gar keine apps dafür gibt. Und hier habe ich gelesen das man die Gear mit einer anderen Firm versehen kann. Leider habe ich davon null plan wie man so etwas macht und ob es auch einwandfrei läuft. Sollte ich das machen, oder machen lassen, welche apps, funktionieren dann dadrauf. Kann ich dann auch nachrichten zurück schreiben? Oder zumindest ein Navi darauf installieren? Wo finde ich dann die apps, auch im Google Play? Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

Empfehle dir, zuerst die Kurzanleitung durchzugehen, sofern vorhanden, oder das Handbuch zu überfliegen, damit du erst mal das Grundsätzliche kennenlernst.
Du kannst hier nicht erwarten, dass man dir das ganze System mit den Einzelheiten erläutert, das wäre viel zu umfangreich, dazu gibt es eben z.B. das Handbuch.
Wenn du dann zu Punkten kommst, wo es nicht mehr weitergeht, dann wird dir hier sicher geholfen.
Anscheinend bis du ja total "unbeleckt", hast du überhaupt ein passendes Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Hallo.
Ja, also ein passendes Handy haben ich. Habe das Galaxy S5. Habe die Uhr auch schon in gebrauch, also das eine oder andere ist mir schon bekannt. Und zu den updates, als ich die uhr, das erste mal gestartet habe und mit dem Handy verbunden habe, hat es mir updates gemacht. Aber ich lade mir gerne das Kies runter und schliesse die Uhr mal an, vielleicht tut sich da ja noch was, weil wie schon einmeal beschrieben, sind ja nur sehr sehr wenige apps da und keins kann ich davon wirklich gebrauchen. Zumindest bis jetzt. Ach so, fast vergessen, ja da ist noch die Andriod version drauf, trotz mehrer udates die die uhr dann gemacht hat. Aber wie gesagt, ich versuche das mal mit dem Kies

Du musst erst mal alles, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und wie es hier und auch anderswo oft beschrieben worden ist, einrichten, dass die Uhr mit dem Smartphone kontaktet, dann werden dir auf dem gear-Manager die möglichen Apps angezeigt, sofern du auf Tizen upgedatet hast.

• Danke
Reaktionen: agentdoggie
So....habe nun die Gear auf Tizen und siehe da....jede menge apps. Ist wirklich eine angenehme sache das mit der Gear. Kann mir denn jemand die eine oder andere app empfehlen?
Ist nur schade, das man auf keine nachrichten wie sms oder whats app noch nicht zurück schreiben kann.

Ich benutze S Alarm ( top Wecker der auch ohne Das S5 geht ) und VCamera ( Nette Spielerei mit der S5 Kamera macht Fotos ohne Ton gereusch wenn s5 stumm geschaltet ist, stell aber in einstellen in der app auf der Gear drehen um 90 Grad ) und als Navigation benutze ich D.M.A Navi Watch ( musst die Anwendung Lib starten ihr erlauben Nachrichten zu pushen ( oder so ähnlich ) dann auf der Gear D.M.A als Uhr auswählen, und in Google map die Navigation starten ) und noch Shop List.

Hab noch nicht allzu viel Apps ausprobiert, erstmal nur die einigermaßen sinnig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn der Akku der Uhr gewechselt werden? Weiss das jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

@ Sakuza...danke für die Tips

Theoretisch ist das möglich. Dazu müsste man die Uhr auf schrauben und einen passenden Akku finden.

Video zum zerlegen der Uhr...

Danke für das Video Kartoffel, war sehr lehr - und hilfreich.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich mal. Hat sich denn jemand mal Fleksy installiert?
Weiss jemand wie man das Geschriebene versendet? Bei mir gibt es keinen butten wo SEND drauf steht. Schreiben kann man es zwar, aber nicht verschicken.
Also wenn einer weiss wie das geht, dann immer her damit.

Hallo
Ich bin neu hier und habe schon eine Frage.
Ich habe das tizen schon einige Zeit auf der gear. Seit ein paar tagen hatte ich ein Problem das sich die gear nicht mehr mit s-health synchronisiert. Ich hatte nachgelesen das man den gearmanager löschen soll und die gear reseten soll.
Hatte auch funktioniert, das sie sich wieder syncronisierte. Doch jetzt lassen sich einige APP s nicht mehr installieren. Installieren schon, aber sie werden auf der gear und im gearmanager nicht mehr angezeigt. Im Handy unter Programme schon. (Z.B. ntv APP oder einkaufsliste) Habe den gearmanager x mal gelöscht und neu installiert und die gear x mal resetet, ohne Erfolg.
Auch manche gekauften APP werden nicht mehr angezeigt.
Bitte dringend um Hilfe.
Danke im vor raus für Antwort.

Hat keiner ne Idee?

Hallo Schreck. Vielleicht schaust du mal nach, ob du die Ordner auch Deinstalliert hast. Also die Apps Deinstallieren und nach schauen ob die ordner auch gelöscht sind. Könnte ja sein, wenn die ordner noch da sind, das in den ordner noch was gespeichert ist. Ist nur eine Idee.

Meist du die Ordner auf dem Handy? Ist wahrscheinlich ne doofe Frage,aber ich bin da nicht so fit.

Ich meine die ordner, die im gerätespeicher sind. Wenn du ne app laden tust, gibt es meisst einen ordner im gerätespeicher. Und im den ordner sind dateien gespeichert. Vielleicht war der ordner noch da und es war noch was gespeichert. Wie gesagt, ist nur eine idee, bin da auch nicht so bewandelt drinne.

Ah, also auf der Uhr. Da kann ich momentan nicht rein schauen, weil ich nicht zuhause bin. Ist aber ne gute Idee ,werd ich morgen mal schauen. Danke für deine Antwort.