(GALAXY) Gear Update auf TIZEN OS ist da !

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache dir jetzt mal Hoffnung. Mein Notebook erfüllt nicht annähernd die Voraussetzungen. Ich habe kein i5 oder i7 Prozessor.

Aber Microsoft Framework Update , über Windows Update Installiert. Und nach ein paar Tagen wollte er auf einmal. Ich verstehe das auch nicht wirklich. Einfach immer wieder ausprobieren.

Habe noch einmal versucht die neue FW aufzuspielen, jetzt geht nichts mehr. Die gear zeigt an :Firmware Upgrade encountered an issue.please Selektion recovery Mode in Kies and try again. Habe ich gemacht Kies erkennt die gear nicht mehr. Was kann ich tun?

Update Fehlgeschlagen..
Entweder über Kies Notfallwiederherstellung der Firmware durchführen ( habe ich noch nie gemacht ). Oder die auf deiner Gear letzte funktionierende Android Firmware per Odin flashen. Dann geht alles wieder wie gewohnt. Habe ich einige male Erfolg mit gehabt.

Hat geklappt, vielen Dank, aber Update auf Tizen klappt nicht.Gruß Harald

Von Android zu Tizen kannst du nicht mit Odin flashen. Das geht nur mit Kies.
Auf Tizenexpert dot com meine ich gibt es ein Video, wo Tizen über Odin geflasht wird. Liegt daran weil er schon auf Tizen ist, und eine neuere Tizen Version drüber bügelt.

Danke für den Hinweis3 mal versucht, jedesmal komplett abgeschmiert, ich habe nur das Problem, dass Kies mir das Update nicht anbietet, woran mag das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das bei samsung direkt machen zu lassen?
Gruß Harald

Hallo,

seit dem Update hat meine Gear nur noch das 12 Stunden Format für die Uhr.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder auf 24 Stunden Format um zu stellen?

Ich habe nichts gefunden.

Gemo

Ich habe die letzte Android FW auf meiner V700, jetzt erkannt Kies die Gear nicht mehr. Ich würde gern auf Tizen gehen aber das geht wohl nur mit Kies, was kann ich tun?
Harald
:sad:

Kannst sie auch mit Odin auf Tizen updaten , lade dir das Image von sammobile runter und flash sie per hand

Kannst du mir das etwas genauer beschreiben, ich bin nicht so fit bei odin
Gruß
Harald

sakuza schrieb:
Kannst sie auch mit Odin auf Tizen updaten , lade dir das Image von sammobile runter und flash sie per hand

Siehe Post 205. Ich hatte es nicht mit ODIN 3.09 geschafft.

Hey eine frage ich habe gear v700 wollte update auf tizen machen aber pc erkennt die uhr nicht weder mit kies 2 noch 3 ! Habe eben anruf von samsung hotline die meinten das geht gar nicht am pc !!! Leider war ich nicht selber am telefon ! Hat jemand ein tip wie es gehen könnte ? Per app geht auch nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welches die letzte Firmware ist mit Android drauf bevor Tizen kam?

Hallo,

Meine gear ist noch auf einem sehr alten Android stand und wollte die Gear nun mal Updaten (auf Tizen).
Wenn ich beim Gear Manager die Gear Updaten möchte, steht da, dass meine Uhr die aktuellsten Updates schon installiert hat.

Bei Sammobile und auch bei Samsung selbst gibt es ja neue Updates und das Tizen.

Nun wollte ich über Kies, Kies 3 und Smart switch meine Uhr updaten.

Aber bei keinem der Programme wird meine Gear gefunden.
Ich habe die Treiber über Kies gedownloadet.

Habe es auch versucht über Odin zu flashen, aber funktioniert auch nicht so wirklich.
Bleibt an dem Punkt stehen (Anhang)

danach ist die uhr wieder im "TOT" modus - Firmware Upgrade encountered -

Über Odin habe ich es aber gepackt die Uhr "Wiederzubeleben"

Jetzt brauche ich eure Hilfe,

habt ihr noch Ideen/Möglichkeiten, wie ich die Uhr auf Tizen Updaten/Flashen kann?

Viele Grüße

Marcel

Anhänge

• Odin.png
    Odin.png
    23,7 KB · Aufrufe: 443
Ja hast re partition vergessen zu aktivieren [emoji1]

sakuza schrieb:
Ja hast re partition vergessen zu aktivieren [emoji1]

Danke schonmal, werde das heute Nachmittag dann mal ausprobieren.

Weißt du denn auch, woran das liegen kann, dass die Gear bei keinem der Samsung Programme erkannt wird?

ist das hier denn auch der Richtige Vorgang um die Originale FW auf die Gear zu flashen:

[Video] Flashing Tizen onto the Original Samsung Galaxy Gear SM-V700 - Tizen Experts

Denn in dem Video wird nicht gezeigt, dass re-partition angehakt werden soll.
Was bewirkt denn die Re-Partition?

Ich mache genau das selbe.. 1 zu 1 in dem Video, aber es klappte einfach nicht

Gruß Marcel

Re-Partition hat leider nicht geholfen.
Bzw. Wenn ich Re-Partition auswähle muss ich doch dort auch noch eine Datei (PIT) dran hängen oder?
Wenn ja, welche?

ich bin echt am verzweifeln.
Es will nichts funktionieren.

-_-

Download firmware: V700XXUCOA2_V700OXACOA2_DBT - SamMobile diese Tizen Version laden ( ist die DBT )

stell sicher das deine treiber aktuell sind : samsung USB treiber ( Anhang oder auf die chip seite gehen )
Samsung Android USB Composite Device Treiber - Download - CHIP

ACHTUNG : stell sicher das kies im hintergrung ( taskmanager sind 2 prozesse ) NICHT aktiv ist

mit odin 3.10.6 flashen ( führe es als Admin aus )
die Gear in Downloadmodus bringen und per USB mit PC verbinden

da du ja jetzt durch repartition ( ist komplett formatiereung ) dein system clear hast brauchst du nichts weiteres mehr zu machen als den flash vorgang zu starten.

wenn in zukunft eine recovery gebraucht wird hänge ich mein backup hier dran

Anhänge

• mein backup.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 255
  • Odin3_v3.10.6.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 218
  • SAMSUNG_Android_USB_Composite_Device_Driver_5.28.2.1.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
okay,Vielen dank schonmal.
Ich werde es gleich noch einmal versuchen.
könnte ich dich irgendwie kontaktieren, falls es doch wieder nicht funktioniert, damit du evtl. per Teamviewer mal drauf gucken könntest?!

Gruß