Galaxy Gear und S-Health

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

popcorn1

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Kombination "Galaxy S5" und "Galaxy Gear":

seit ein paar Tagen kommt beim Übertragen des Schrittzählers von der gear ins s-health des S5 folgender Fehler:

"Verbinden Sie Ihr Gerät mithilfe der entsprechenden Zusatzgeräteverwaltungs-App mit einem Zusatzgerät und versuchen Sie es erneut."

Die Gear ist als Quelle für den Schrittzähler in s-health ausgewählt. Dies hat auch schon mal funktioniert.

Alle anderen Funktionen der gear funktionierten. Es sit nur die Übertragung des Schrittzählers, was Probleme bereitet.

Dabei ist es auch egal, ob ich den Schrittzähler von der gear aus übertrage, oder in s-health "anfordere". Auch im "Gear-Manager" funktioniert die Übertragung nicht.

Sowohl der Gear-Manager als auch s-health sind auf dem aktuellsten Versions-Stand.

Hat von euch auch jemand diese Probleme oder eine Lösungs-Idee?

wozun schrittzähler wenn das dein s5 schon hat

weil ich den im der gear praktischer finde und man den nicht erst "starten" muss.
In der Gear ist er immer aktiv und verbraucht auch keinen Akku im S5.
Außerdem muss es ja funktionieren, der er ja schon mal getan hat und man in s-health ja extra auswählen kann, welchen Schrittzähler (den der Gear oder den des S5) man verwenden will.

Aber auf der Gear zeigt der Schrittzähler etwas an?
Ist er dort gestartet?

Ja,

auf der Gear zeigt der Schrittzähler alles an.
Schritte, Kilometer, Kalorien. Und wenn das Ziel des Tages, z.B. 10000 Schritte erreicht ist, auch die Medaille.

Auf der Gear funktioniert alles. Nur die Übertragung ins s-health im S5 und die Darstellung dort in den Kurven funktioniert leider nicht.

Habe gerade mit der Gear fit getestet, geht einwandfrei

Hallo,

wie gesagt, es hat ja mal funktioniert. Dann kam ein Update für s-health und dann noch eines für den "Gear Manager". Seither funktioniert der Schrittzähler der Gear (Gear 1, also erstes Modell) nicht mehr mit s-health des S5.

Stimmt gerade geschaut, lässt sich nicht mehr übertragen.

Ohne die passende APP aus dem Samsung APP Store wird das auch nix!
Gear fit Manager downloaden und installieren.
-
Wenn Du das gemacht hast, musst Du die Quelle im S-Health noch ändern.
EInstellungen - Gerätdatenanzeige - Gear Fit auswählen.

Gerade hab ich gelesen das die erste Gear ein update bekommt, und zwar auf das OS Tizen. Die neueren Modelle laufen damit schon und damit nicht jedes update 2 mal programmiert werden muss bekommt die ältere Version auch Tizen. Quelle: AndroidPit

popcorn1 schrieb:
weil ich den im der gear praktischer finde und man den nicht erst "starten" muss.
In der Gear ist er immer aktiv und verbraucht auch keinen Akku im S5.
Außerdem muss es ja funktionieren, der er ja schon mal getan hat und man in s-health ja extra auswählen kann, welchen Schrittzähler (den der Gear oder den des S5) man verwenden will.

Auf dem S5 ist er auch "immer an" wenn du das willst. Meiner rennt jetzt seit ich das S5 hab immer im Hintergrund. Akkuverbrauch ist praktisch null.

MasterElwood schrieb:
Auf dem S5 ist er auch "immer an" wenn du das willst. Meiner rennt jetzt seit ich das S5 hab immer im Hintergrund. Akkuverbrauch ist praktisch null.

außer Du verbindest Sie via BT. Dann zieht die Gear in Kombination doch ordentlich!

Ich habe euch mal in unser Gear 2 Forum verschoben! Oder handelt es sich noch um eine Gear (1)?

Bernd2012 schrieb:
außer Du verbindest Sie via BT. Dann zieht die Gear in Kombination doch ordentlich!

Sorry - jetzt steh ich am Schlauch. Keine Ahnung was du meinst.

Wie genau funktioniert das mit den Schrittzähler von Gear 2 und S5? Was muss ich einstellen? Den Schrittzähler vom S5 ausschalten um den von der Gear zu nutzen?

Keine Ahnung. Nutze ausschließlich den Schrittzãhler vom S5 und die Neo nur zur Schlafüberwachung.

RS1977 schrieb:
Wie genau funktioniert das mit den Schrittzähler von Gear 2 und S5? Was muss ich einstellen? Den Schrittzähler vom S5 ausschalten um den von der Gear zu nutzen?

Ausschalten nichts. Beide Zählen zählen weiter, nur jeder hat eben seine eigene Schrittzählerseite im S-Health!

Ich habe das Problem mit der Gear 1, also der "echten" "Galaxy Gear". Die Gear 2 habe ich "noch" nicht!

• Danke
Reaktionen: Darkman
Okay dann habe ich dich nun in das richtige Unterforum verschoben :)

Hallo

ich habe die Lösung:

S-Health zurücksetzten, Gear-Manager deinstallieren, und Gear reseten.

Danach Gear wiederherstellen, Nutzerprofil für Schrittzähler neu einrichten.

Dann zeigt S-health wieder die Schrittzahl an.

Dieser fred kann zu.

Danke