Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Freisprechanlage wird es natürlich durchgehen, das könnte das Handy aber auch. Funktioniert das denn wirklich so gut das man während der Fahrt etwas verstehen könnte?

darfst natürlich die anlage im auto nicht "auf drehen" aber ja, normal gibt es im auto keine probleme, den gesprächspartner gut zu verstehen, die hand kann ganz normal am lenkrad bleibt. und auch selber wird man recht gut verstanden.

von daher, geh es doch als freisprech-einrichtung durch würd ich mal sagen, man ist mit der uhr nicht so abgelenkt, wie mit z.b. dem handy selbst!

für mich ein klarer +punkt für die gear!

Technisch funktioniert es wirklich sehr gut als Freisprechanlage im Auto. Der einzige Punkt, an dem es mit der Legalität kritisch wird ist die Anrufannahme, meiner Meinung nach. Das ist der Knackpunkt, denke ich. Kann man Anrufe automatisch auf der Gear annehmen? Dann würde man das Problem umgehen.

Auszug aus StVO:

§ 23
Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden

(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

Das heißt man darf das TELEFON nicht bedienen. Das schließt auch Navigation mit dem Telefon ein. Das normale Navi darf man bedienen.
Klingt blöd, ist aber so.

Die Gear ist kein Telefon, also darf man sie laut Gesetz bedienen.

Was aber im Ernstfall daraus wird ist die Frage. Der Absatz mit dem Telefon wurde später ins Gesetz eingefügt, da gab es sowas wie die Gear noch nicht.

• Danke
Reaktionen: corr
für uk ist ein neues update für die gear erschienen, damit wird der atn-manager überflüssig!

endlich kommen mehr benachrichtigungen vonn fast allen apps.

quelle

• Danke
Reaktionen: Smarti47
Jop. Danke für die Info. Gerade geladen und (via Odin) drauf gezogen. Endlich WhatsApp auf der Gear.:thumbsup::D Flash Anleitung:
1. Gear: drückt und haltet die Power-Taste, bis die Gear neu Startet.
2. Beim Neustart erscheint Reboot, wen das erscheint sofort 5 X Power Taste drücken
3. Dann mit den folgenden drei Optionen zur Auswahl: weiter / Download / Neustart
4. Durch Drücken der Power Taste werden die Optionen gewechselt, geht bis auf Download und haltet die Power Taste gedrückt. Odin Starten, Firmware auswählen, die Gear an den Rechner und bei Odin auf Start drücken.
Wie immer Ich Übernehme Keinerlei Haftung!!! Flashen auf eigene Gefahr!!

Das update ist jetzt auch in Deutschland (dtb) per ota zum download bereit.

Jooo, LEIDER wird der Text einer SMS NICHT angezeigt, zumindest nicht wenn mann Go SMS verwendet, Schade. Ansonsten TOP

Funktioniert es mit hangouts auch?

ja

Könnt Ihr mal konkret an dem Beispiel WhatsApp die neuen Funktionen erklären?

Kann ich nur lesen, oder per Sprache auch antworten?

Hi
meine Gear zeigt noch kein Update an. Hab im Gear Manager über Softwareupdate suchen lassen aber bisher gibt es keine neue Version. Habe aber die neuen Benachrichtigungen noch nicht bei mir drin.
Woran kann es liegen?

Wie bekommt ihr mit dem neuen Updates whatsapp Benachrichtigungen? Bei mir ist davon nichts zu sehen. .

Gear Manager: Benachrichtigung/Weitere Benachrichtigung.:thumbup: Eventuell den Gear Manager Updaten.

Anhänge

• GM 1.png
    GM 1.png
    82,5 KB · Aufrufe: 295
  • GM 2.png
    GM 2.png
    77,6 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Update war notwendig.. jetzt geht's

wie kann man den Gear Manager updaten? Ich finde dazu keinen Button oder ähnliches.

Hab in den samsung apps gesucht und konnte dann aktualisieren

• Danke
Reaktionen: hexagon
Nrwflush schrieb:
Hi
meine Gear zeigt noch kein Update an. Hab im Gear Manager über Softwareupdate suchen lassen aber bisher gibt es keine neue Version. Habe aber die neuen Benachrichtigungen noch nicht bei mir drin.
Woran kann es liegen?

du hast dir quasi die antwort selbst in deinem ersten satz gegeben! ;)

du bekommst nicht die "neuen benachrichtigungen", dazu ist das update nötig. (gear, und gear manager müssen beide geupdatet werden.)

und eigentlich sollte das neue update für die gear per ota/kies zur verfügung stehen..

ihr glücklichen ^^
ATO´ler (Open Austria) müssen natürlich wie immer mal wieder warten warten warten ^^

Also ich als Wiener hab beide Updates sofort bekommen..