Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und schon was festgestellt?

Wo wurde das Update denn bei Dir angezeigt ?
Und ist was neues dazu gekommen ?

Nochmal zum Atn Manager. Habe jetzt die neuste Version installiert. Am Note 3 habe ich soweit alles eingestellt. Muss ich in der Gear Manager App eigentlich auch noch was einstellen ? Denn dort wird mir unter Einstellungen und Benachrichtigungen nichts vom Atn Managet angezeigt.

Knappsta schrieb:
Wo wurde das Update denn bei Dir angezeigt ?
Und ist was neues dazu gekommen ?

Über die App "Gear Manager" und dann unter dem Punkt "Galaxy Gear" kann man Updates für die Gear abrufen.

Sehe/Merke bisher nix neues.

Danke. Gerade heruntergeladen...... Feststellung, ..... nichts NEUES !

Ist anscheinend wirklich nur für die Stabilität. Obwohl die Gear ja eigentlich tadellos läuft. Es soll aber wirklich demnächst ein umfangreiches Update kommen, das einiges an Funktionen - so unter anderem das Abrufen und Lesen wirklich aller Meldungen. Aber das dauert anscheinend noch ein wenig.

Wo hast Du denn die Info her ?

Von einem Schweizer Techblogger mit angeblich guten Verbindungen zu Samsung.

Hab das Update über Kies 2 gemacht. Achtung!!! Nach dem Update geht der USB-Debug Modus verloren. Ihr könnt ihn aber Reaktivieren: geht bei der Gear unter: Einstellungen/Gear-Info/Info zur Gear/Softwareversion dort tippt ihr 7 mal drauf und euer Debug Modus ist wieder da :thumbsup:. Neu hinzu gekommen ist unter: Einstellungen/Bewegung: Smart Info: Ein/Aus und Aktivierungsgeste: Aus/Uhr/Zurück. Nehme auch an, das jetzt die die 4.3 drauf ist da die Gear nur noch von Kies 3.0 unterstützt wird. Bemerkung! Bei Kies steht: Ein Firmware Update der Gear wird derzeit nur von Kies (2) Unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr
:ohmy: Verstehe echt nur Bahnhof

Wieso Bahnhof? Was verstehst du nicht. Du nimmst deine Ladeschale (mit Uhr), USB Kabel mit Pc verbinden Kies (2) starten und auf Update meldung warten.

Knappsta schrieb:
:ohmy: Verstehe echt nur Bahnhof

was verstehst du denn nicht? (meinst du den post von Smarti47..?) er hat doch alles gut geschrieben, was versteht man da nicht? :confused:

Das es unnötig ist das Update über Kies zu tätigen. OTA geht auch weiterhin.
Habe so zumindest das Update gemacht.
Oder ist damif gemeint, dass nach diesem Update zukünftige Updates nur noch über Kies gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
achso, ok.. ne du hast schon recht, über otageht es natürlich auch. (und das unkompliziert.)

Smarti47 schrieb:
Neu hinzu gekommen ist unter: Einstellungen/Bewegung: Smart Info: Ein/Aus und Aktivierungsgeste: Aus/Uhr/Zurück.

Diese Einstellungen waren doch alle schon vor dem Update möglich. Sind m.E. nicht neu.

Jop, imm Gear Manager aber nicht Auf der Gear selbst. :thumbup: Und bei Kies wird mir folgendes Angezeigt (Siehe Bild).:mellow:
Ach ja es scheint (Laut Sammfirmware) doch noch die 4.2.2 zu sein.:blink:

Anhänge

• V700.png
    V700.png
    14 KB · Aufrufe: 343
  • V700-1. png.jpg
    V700-1. png.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr und roger mexico
Oh ja, das stimmt.

Jetzt mal ne Frage.Wie verhält es sich mit der Telefonie-Funktion während der Fahrt im Auto?
Das ist dann wohl erstmal eine Lücke im Gesetz.

Was für eine Lücke soll da sein? Ist genauso nicht erlaubt.

es handelt sich genau genommen um eine "freisprech-einrichtung" bei der gear!

man muss sie nicht direkt ans ohr halten (wie z.b. das handy.),wenn die hand am lenkrad ist, hört man den gesprächsparter recht gut, und man selbst wird auch gut verstanden.

enrico1973 schrieb:
Was für eine Lücke soll da sein? Ist genauso nicht erlaubt.

Also wohl doch ....
Wenn es als diese akzeptiert wird?!
Die Frage hat mich eben interessiert.