Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon jemand die App WatchIt ausprobiert?
Es ist echt schade, das es kaum neue Apps für die Gear gibt. Hatte mir da schon ein wenig mehr erhofft !

Ich habe es vorhin probiert. . Konnte allerdings keinerlei Funktion feststellen

Na Klasse, .... dann bleibt ja nur weiter abwarten, bis sich Software bzw. App mäßig was in dem Bereich tut.
Mit den Apps sieht es ja seit dem Erscheinungtermin mehr als bescheiden aus.
Hätte ich das mal vorher gewusst ....

Naja, mit ATN kannst du dir ja alle benachrichtungen auf die watch holen.. hab mir sogar so sachen wie iliga eingestellt. funktioniert alles tadellos.

Ansonsten könnte es natürlich mehr apps geben.. denke wird sich auch ein bißchen aus den verkaufszahlen ergeben.. wrid die watch oft gekauft dann zahlt es sich wohl für entwickler eher aus apps bereit zu stellen... (eh logisch)

• Danke
Reaktionen: coalminer
Frage: die "Auto lock" Funktion

Galaxy Gear - Auto Lock and Find My Device - YouTube

aktiviert die als Sperre immer nur eine Pattern-Sperre?

Oder kann man auch eine Pin Sperre als Eingabe verwenden?

Weil aktuell nutze ich nur Pin, ich stehe nicht so auf Patterns ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich für ein glas bei der gear verbaut?
ist es gorillaglas? (gibt es irgendwo eine info, wo man das nach lesen kann?)

thx..

Hier ist die offizielle Seite von Samsung zur Gear: GALAXY Gear - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG

Dort steht aber nichts zum verwendeten Glas. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um Gorilla Glass 3 handelt.

Gruß

hast du zufällig die quelle am start? ;)

Ich wollte mir zusammen mit einem Kollegen auch mal eine Gear kaufen. Waren dann im Mediamarkt, die hatten welche da.
Mein Kollege bekommt sie gar nicht erst um sein Handgelenk, Armband zu kurz!
Mir ist das Laden zu aufwändig mit dieser "Ladestation". Wenn man sie nur am Wochenende laden müsste wäre es ja o.k, aber so? Deswegen haben wir uns die Funktionen erst gar nicht angeschaut.

Ich warte auf die Gear 2.0 und hoffe man kann sie dann per Qi laden und das Display sollte einen Tick gebogen/gekrümmt sein dann würde ich Sie sofort kaufen.

Hm.. ich lege sie einfach in der Nacht in die Ladestation und nehme sie in der früh raus.. Finde ich jetzt nicht so anstrengend. .ausserdem fungiert sie dann gleich als Nachttisch Uhr :)

• Danke
Reaktionen: corr
Kann mir jemand mal erklären wie das mit dem atn Manager funktioniert?
Habe alles so gemacht wie beschrieben und auch die Berechtigungen so eingestellt.
WhatsApp Benachrichtigungen kommen nicht auf der Gear an!
Was ich eigenartig finde, ist das bei mir im Programm atn selbst, die Einstellungen wo ich die Apps anwählen kann ich zwei Haken setzten kann. Habe dort dann alles ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht!
Wo liegt mein Fehler? ..?

ich habe genau das gleiche problem wie du, hatte aber noch keine wirkliche zeit, mal etwas zu testen, woran es liegen könnte.

das mit den benachrichtigungen bei der geae stört mich schon ein wenig. hoffe doch, dass da bald noh ein paar app´s kommen! (das angebot ist ja bei samsung-app´s mehr als lau!)

welche app´s nutzt ihr eigenltich bisher auf eurer gear? welche sind empfehlenswert? ;)

Das Problem ist schkn, dass bei mir das Programm atn Manager ganz anders aussieht, wie man die Apps anwählen kann, welche informieren sollen.
So schwer ist es ja nun auch nicht das alles einzurichten! Nur leider funktioniert es nicht, warum auch immer. Habe erst einmal alles voller Frust gelöscht.
Vielleicht gibt es hief ja weitere wergvolle Tips !
Zu den Apps der Gear muss ich schon sagen, dass es nach der Zeit des Erscheinungtermin immef noch sehr mau aussieht und mich das auch ein wenig nervt.
Hatte mir da schon ein wenig mehr erwartet !
Hoffe echt das da mal so langsam was kommf, denn es bleibt so langsam die Frage, wo da der Mehrwert bleibt. Bis dato habe ich diesen noch nicht gedunden.
Zumal wenn man bedenmf6, dass ich für 50 € mehr schon ein Nexus 5 z.b. bekomme.
Finde da ist uns Samsung so langsam mal was schuldig !

mit "schutz" folien spart samsung bei der galaxy gear jedenfalls nicht.. ;)

ATN funktioniert einwandfrei mit WhatsApp. Nehmt Euch doch einfach mal die Zeit und lest Euch die kurze Anleitung dazu durch.

• Danke
Reaktionen: corr
Knappsta schrieb:
Kann mir jemand mal erklären wie das mit dem atn Manager funktioniert?
Habe alles so gemacht wie beschrieben und auch die Berechtigungen so eingestellt.
WhatsApp Benachrichtigungen kommen nicht auf der Gear an!
Was ich eigenartig finde, ist das bei mir im Programm atn selbst, die Einstellungen wo ich die Apps anwählen kann ich zwei Haken setzten kann. Habe dort dann alles ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht!
Wo liegt mein Fehler? ..?

Das Problem hatte ich auch, bis ich bemerkt habe das ich den Haken unter dem Ikone (zB. WhatsApp) setzen muss.
Weil bei der Einrichtung kann man ja nicht als soviel verkehrt machen.
Ich habe beide Haken gesetzt und es funktioniert wunderbar, sogar Keep funktioniert und zeigt die volle Nachicht an nur die Bilder nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Also heißt das, dis beiden Haken unter dem Ikone von WhatsApp setzen. Auch bei Enable?
Muss ich eigentlich nachdem ich alles so gemacht habe, die Gear und das Note neu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchte nicht neu starten, und wie gesagt unterm Ikon den Haken setzen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

... und bei Enable den Hacken nicht setzen ?
Das ist ja mein Problem, ich habe dort zwei Möglichkeiten einen Hacken zu setzen.
Welche Version soll ich nehmen ? Habe die Aktuellste !
Nur in den Beschreibungen die man im Internet findet, sieht man immer nur die Möglichkeit einen Haken zu setzen. Auch sind bei mir viele Apps die man anwählen kann doppelt vorhanden. Demzufolge ist die Liste der Apps in dem Programm auch super lang.