Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein paar sind schon neu.. Zb. Watch styler. Aber den hatte ich halt davor schon und sonst war bisher nichts interessantes dabei..

Sheldon0815 schrieb:
Hi.. Sag mal hat von euch jemand die Uhr schon als normales Android Device umfunktioniert? Es sollen wohl mit einem kleinen Trick fast alle Android apps aus dem playstore funktionieren.. Ob das jetzt Sinn macht bei dem Display sei mal dahingestellt.. Aber die Leute die das gemacht haben können das aussehen der Uhr mit eigenen Fotos ändern.. Das würde mich auch interessieren.. Weiss jemand wie das funktioniert?

Ist hier gut beschrieben: In den Einstellungen Gear-Info USB-Debug einstellen dann wie unten der Link
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT

Video

The Samsung Galaxy Gear can run full Android apps

Danke coalminer.. :) hab es in der Zwischenzeit auch schon geschaft.. Wirklich ganz interessant..

ich hab ein winziges Problem mit dem Mediencontroller. Verwende diesen hauptsächlich beim Sport um Spotify zu bedienen. Dies funktioniert im normal Fall auch ganz gut. (nächster song und lautstärke - war am Anfang sogar ganz überrascht, dass es mit Spotify funktioniert.)

Manchmal macht er mir beim Liedwechsel jedoch auf einmal den normalen Player auf und spielt mir die Samsung samples (hab sonst keine lokale Musik am Handy). Also die ersten 4.5 oder auch 10 mal funktioniert das umschalten auf das nächste Lied und beim xten mal wird aufeinmal der standard player gestartet.. sehr merkwürdig...

Ich bin mit der Gear weitestgehen zufrieden.

Der Akku hält 2 - 3 Tage (mit der Arm-bewegen-Display-an-Funktion).
Der Schrittzähler funktioniert auch gut, allerdings ist dieser nicht fürs Gehen ausgelegt, vielmehr fürs Joggen.
Verbindungsprobleme mit dem Note 3 gibt es bei mir auch keine. Die Reichweite ist gut. Sollte ich doch mal zu weit vom Note entferbt sein und die Verbindung bricht ab, dann verbindet sich die Gear unaufgefordert, sobald ich wieder in der Nähe des Note 3 bin.

Die angebotenen Apps sind in der Tat noch sehr begrenzt. WhatsApp fehlt, Facebook Benachrichtigungen sind auch noch nicht vernünftig integriert und S-Voice funktioniert auch nur teilweise.

Eine Taschenrechner-App wäre noch recht sinnvoll. Und eine vernünftige Anbindung an den Kalender bzw. Aufgaben fehlt außerdem.

Die Verarbeitung ist wirklich klasse, sie sieht edel aus und die Gear arbeitet ansich sehr zuverlässig (im Vergleich zur Sony Smartwatch und der italienischen i'm-Watch)

Übrigens: Die Gear funktioniert mit ihren hauseigenen Grundfunktionen auch mit dem Note 2... ;-)

Habe den Schrittzähler heute einem Update unterzogen und würde sagen, es ist schon besser geworden. Er zählt immer noch zu viel, aber schon realistischer als vorher. Ich denke, dass geht in die richtige Richtung.

Na und .... sind doch meist Amis. Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
Wenn ich einen Kritikpunkt hätte dann wäre es höchstens der Preis. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er bereit ist den Preis zu zahlen.

• Danke
Reaktionen: corr
Ich möchte meine Gear nicht mehr missen.

Sali

Die Gear ist klasse, habe Sie jetzt 3 Stunden am Arm und möchte diese "Uhr" nicht mehr missen, mein Einstieg:

Samsung Galaxy Gear SM-V700 Smartwatch Test Preis 299 Euro Voraussetzung Android 4.3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will meine auch nicht mehr missen.. Funktioniert alles wie es soll.. Genau das was die Uhr kann brauche ich... Weiß nicht was die anderen für Vorstellungen hatten

• Danke
Reaktionen: corr
Wie schaut das aus wenn man im Auto eine Freisprecheinrichtung hat, wo läutet es dann?
Oder muss ich gar die Gear entkoppeln um im Auto die FS benutzen zu können?

Habe mir die Gear auch mal zugelegt. Und finde sie echt funktional und auch schick. Klar ist sie ein irres Featuremonster. Aber hergeben werde ich sie nicht mehr.
Soll ja wohl auch bald ein Update kommen, das noch einmal die Funktionsvielfalt erhöht. So munkelt man zumindest. Doof ist halt das so lahmarschige Firmen wie Whatsapp es nicht gebacken kriegen, Gear-Benachrichtigungen nachzurüsten. Aber die diversen Google-Notifications klappen astrein.

Naja, gmail ist ja von Haus aus auch nur sehr begrenzt.. aber da gibt es ja zum Glück Abhilfe mit atn

• Danke
Reaktionen: roger mexico
WhatsApp-Benachichtigungen funktionieren wunderbar, selbst Smilies werden angezeigt. Allerdings funktionieren diese Notifications nur über den Umweg der App "ATN"...

• Danke
Reaktionen: roger mexico
Das ging bisher an mir vorbei. Danke für den Tipp.

Was ist ATN??

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand Erfahrungen, ob diese App „WatchIt!“ mit der Gear kompatibel ist bzw die Nutzung Sinn macht?

Diese app kann wohl auch so ziemlich alles an Notifications und mehr weiterleiten, auch Inhalte (für mich natürlich am interessantesten das Thema Whatsap, was sie auch kann)

http://www.amazon.de/review/R1R1XJQ3GPWKY7/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1R1XJQ3GPWKY7

Habe ich gefunden in einem Review der Sony SmartWatch 2 auf Amazon

Zuletzt bearbeitet:
WatchIt gibt es im Play Store. Der Entwickler schreibt von "experimental support for Gear". :) Aber anscheinend könnte sie auch Gmails darstellen. Muss man mal ausprobieren.