Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber am Handy möchte ich es dann nicht 2 x haben oder die email app nutzen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Geil, der mediencontroller funktioniert auch mit spotify

hat schon jemand den shealth schrittzähler mit der gear verwendet? muss dazu der schrittzähler auch am handy laufen? wie funktioniert das dann? ergänzen sich die beiden oder zählt dann doch nur die uhr? verwende im moment auch ein fitbit flex und die gear könnte dieses ja dann ablösen.

Hallo zusammen. Ich nehme derzeit an einem Produkttest der Seite trnd - Europas größte Community für Mitmach-Marketing. teil. Dort werden ab dem 31.10.2013 insgesamt 200 Stück Samsung Galaxy Note 3 + Galaxy Gear auf Herz und Nieren getestet und (hoffentlich viele) Testbeiträge verfasst.
Um etwas Ordnung in die bevorstehende Blog-Welle zu bringen habe ich bereits einen Blog erstellt. In diesem geht es darum meine eigene Meinung, aber auch Testbeiträge und Blogs von anderen (wenn auch nur zeitweisen) Besitzern eines oder beider Geräte darzustellen.
Da sich ja hier im Forum auch der eine oder andere Besitzer eines entsprechendes Gerätes aufhält würde ich mich freuen wenn Ihr mal auf meinem Blog vorbei schaut und evtl. an meinen Beiträgen teilnehmt. Hilfe und Unterstützung ist immer willkommen und würde diesen Test noch viel umfangreicher gestalten.

Hier der Link zum Blog.

Ich danke Euch im Vorraus.

299 Euro sind eine Menge Holz für eine Art Fernbedienung. Leider werden die eingehenden E-Mails nicht auf der Gear unter Benachrichtigungen angezeigt. Ist zwar aktiviert, funz aber trotzdem nicht.

MicBec schrieb:
Hallo zusammen. Ich nehme derzeit an einem Produkttest der Seite trnd - Europas größte Community für Mitmach-Marketing. teil. Dort werden ab dem 31.10.2013 insgesamt 200 Stück Samsung Galaxy Note 3 + Galaxy Gear auf Herz und Nieren getestet und (hoffentlich viele) Testbeiträge verfasst.
Hm, diese Seit erscheint mir SEHR neugierig (Einkommen, Familienstand, etc) . Die wollen wohl eher ausführliche Nutzerprofile generieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MicBec
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Nur gmail zeigt die email nicht an(nur die Benachrichtigung)

Komisch, auf dem Note 3 sehe ich zwei eingegangen E-Mails, im Gear Manager sind die Benachrichtigungen aktiviert und auch ein Häkchen bei E-Mail habe ich gesetzt.

Die Gear sagt aber "Keine Benachrichtigungen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Standard email deaktiviert aber sie zu Testzwecken kurz genutzt. Bei einer email vibriert die gear und meldet diese ebenfalls.. ich konnte sie entweder hier gleich aufrufen oder danach über das Fenster Benachrichtigungen öffnen. . Da ich mir gmail nutze hab ich danach wieder darauf umgestellt.. hier klappt es leider noch nicht so hundert prozentig. Es kommt nur die Benachrichtigung. . Klick ich die an öffnet sich die Mail auf dem Handy

egal ob der schrittzähler auf dem note3 aktiv ist oder nicht, die gear daten werden nicht übertragen. (obwohl es laut gear geht verändert sich der wert im shealth nicht. weiß jemand wie das richtig eingetsellt sein muss?

Der Schrittzähler des Gear sollte unbedingt justierbar sein, der weicht erheblich von dem des Note ab. Dieser scheint mir realistischer zu sein. Der Gang vom Bett zum Sofa heute morgen, hat mir glatt 84 Schritte eingebracht:glare:, das alles auf ca. 10 Meter. Die Idee ist super, die Zählweise zwar sehr schmeichelhaft aber eben nicht hilfreich.

Dass der Schrittzähler justierbar sein sollte stimmt. Auch dass eine Abweichung vorhanden ist, aber:

ich plane mit shealth mein Fitbit one zu ersetzen (scheint sehr genau zu sein, immer wieder stichproben mit mitzählen bis 100 und so gemacht)

Shealth am Note3 bleibt deutlich unter dem fitbit one, galaxy gear ist drüber.
In Zahlen:

Fitbit One: 12384
Gear: 13198
Note3: 11245

Genau das mittelding von beiden wäre also fast perfekt. Oder eben dass sich die beiden abgleichen. Aber irgendwie scheint mit den Schritten aus der Gear nichts gemacht zu werden. oder ist das bei dir anders?

Habe bisher noch nichts weiter rausbekommen, das Ding zählt und stellt um Mitternacht auf Null. Mal schaun, was da in nächster Zeit noch so alles dazu kommt:confused2:.

Dann ist es ja bis jetzt relativ sinnfrei. Wenn die Daten nicht gespeichert bzw ausgwertet werden. ist wohl ein update notwendig.. auch wenn ich manuell synchronisiere passiert nichts...

ich glaub ich hab das system jetzt verstanden.. unter Trainingspartner scheinen die schritte der uhr auf. (bei den normalen schritten jedoch nciht.. das heisst das ganze ist eigentlich völlig unnötig.. also entweder man hat beides laufen und es wird ein workout gezählt dass nicht stattgefunden hat oder man lässt es nur über die uhr laufen und sieht es nicht in der schrittstatistik. also für die gear einfach nicht zu gebrauchen und werde es weiterhin nur in der app nutzen..

marioti schrieb:
Der Schrittzähler des Gear sollte unbedingt justierbar sein, der weicht erheblich von dem des Note ab. [...] Der Gang vom Bett zum Sofa heute morgen, hat mir glatt 84 Schritte eingebracht:glare:

Vom Schrittzähler bin ich schwer enttäuscht, für den scheint echt jede Bewegung ein Schritt zu sein.... Pullover angezogen: 42 Schritte. Einmal durch die Wohnung zum Fenster öffnen: 229 Schritte. 300m von und zum Auto laufen und 2h Autofahren: 2938 Schritte. Laut Gear bin ich heute in meinem "Testzeitraum" gute 2,5 Kilometer gelaufen... in Wahrheit waren es allerhöchsten 400 Meter. Das ist Müll. :mad:

Und noch eine Frage in die Runde?? Kann ich die Benachrichtigungen irgendwie auf dem Uhrzeitbildschirm anzeigen?? Bringt mir irgend wie recht wenig, erst zur Benachrichtigungs-App zu scrollen um zu gucken ob jemand was von mir will.

Ansonsten erstes Fazit... Völlig unnötig, aber befriedigt den technischen Spieltrieb. :smile:

Also bei mir ist die Zählung nicht so ungenau. . Hab mit fitbit One und dem note 3 selbst verglichen. . Die gear liegt immer etwas über dem fitbit One und das Note 3 etwas darunter.. nutzen hab ich trotzdem noch keinen erkannt..

Schön wäre es ja wenn man über die Verknüpfungsuhr direkt zu den Benachrichtigungen kommen könnte

Moin, ich hab mal die Gear eine kleine Waldrunde 1000 Schritte zählen lassen, mitzählen durfte das S4 , Note 3 war außen vor, da es ja mit der Gear gekoppelt ist. Gear=1023, S4= 1030, manueller Zähler 1000 war die Vorgabe. Naja, ist nicht so schlecht.
Die Gear macht einen guten Gesamteindruck, obwohl die Apps noch begrenzt sind, achja, Glympse klappt bei mir nicht. Da meckert die Uhr immer --- nicht verbunden.

:thumbup:

Hi.. Sag mal hat von euch jemand die Uhr schon als normales Android Device umfunktioniert? Es sollen wohl mit einem kleinen Trick fast alle Android apps aus dem playstore funktionieren.. Ob das jetzt Sinn macht bei dem Display sei mal dahingestellt.. Aber die Leute die das gemacht haben können das aussehen der Uhr mit eigenen Fotos ändern.. Das würde mich auch interessieren.. Weiss jemand wie das funktioniert?

Ich habe nicht gerootet und auch keinen anderen launcher drauf .. ergibt für mich keinen Sinn. . Ich würde mich freuen wenn es mehr Benachrichtigungen geben würde oder die jeweiligen apps für die gear verfügbar wären. . Sonst bin ich zufrieden

Hallo nochmal zusammen,

ich habe nochmal eine interessante Review zur Gear gefunden. Dort berichtet Dirk Schützner ausführlich über die Samsung Galaxy Gear.
Auf meinem Blog gibt es auch immer wieder neue Beiträge. Ich würde mich freuen wenn Ihr dort auch Eure Erfahrungen mitteilen oder in den sozialen Medien weitergeben könntet. Evtl. habt Ihr ja schon Antworten parat auf Anfragen der trnd-Mitglieder.

Wäre natürlich schön wenn demnächst mehr Apps kommen würden.
Bis dato ist im Store nichts neues dazu gekommen. Obwohl man ja 70 Apps angekündigt hat. Ansonsten bin ich mit der Gear mehr als zufrieden,