Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, mit dem angebissenen Obst kenn ich mich nicht aus...

Gruß,
Sven

Ja muss wohl mal Windows drauf packen

Wo bekomme ich denn die App her, damit ich Whatsapp Benachrichtigung an der Gear sehen kann? Wer weiß was?

Da gibt es keine App.
Whats App musst du anhaken im Gear Manager.

Gear Manager -> Benachrichtigung -> weitere Benachrichtigungen und da dannst du dann Whats App oder andere Apps auswählen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Hat geklappt Runstastic Pro habe ich auch auf der Uhr INSTALLIERT, tut sich aber nix, die App öffnet sich bleibt dann aber stehen in Begrüßungsbildschirm. Wer weiß da was?

Und wie lösche ich wieder eine App auf der Uhr? Z. B. Line?

Mit Customrom in den Einstellungen, ansonsten über Wondershare.

Edit:
Das ist ja eine Gear App... Das geht über den Gear Manager. Eigene Anwendungen -> Menü und dann oben rechts Trash klicken

• Danke
Wer kann mir mal ein paar Tipps geben? Gear Manager habe ich installiert, Apps sind nicht viele da.. Was kann man den noch alles installieren? Habe fRomFuture Rom am laufen. Runstastic läuft jetzt auch sehr gut.. Helf mir mal auf die Sprünge...

TiggerBernd schrieb:
Wer kann mir mal ein paar Tipps geben? Gear Manager habe ich installiert, Apps sind nicht viele da.. Was kann man den noch alles installieren? Habe fRomFuture Rom am laufen. Runstastic läuft jetzt auch sehr gut.. Helf mir mal auf die Sprünge...

Ein Rom auf dem Note 3 wird dir keine neuen Möglichkeiten auf dem Gear geben. Wenn du wirklich mehr aus der Uhr rausholen willst, dann solltest du Null_19 Rom draufpacken. Bedenke aber, dass du Einbußen in der Akkuleistung hast. Dafür aber alle Möglichkeiten von Android nutzen kannst.

Ich habe zum Beispiel folgendes drauf:
Zugang zum Playstore
Kalender (mit Googlekonto synch)
Internetbrowsing
Whatsapp (bei wichtigen Kontakten habe ich eine Gruppe eingerichtet und kann mit zwei Accounts antworten)
Tabletalk (SMS auf der Gear beantworten)
Email
RSS
und die weiteren Stock-Apps

Natürlich bleibt es weiterhin eine Uhr, und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er braucht und nutzen will. Eben eine Spielerei.

• Danke
Wow klasse, ich habe ja ein Note 2 mit fRomFuture Root am laufen. Gibt es da eine App? Unbekannte Quellen habe ich ja zugelassen.. In der ich das einstellen kann so wie im Gear Manager?

Was Du auf dem Note hast, ist egal. Entscheidend ist das was auf der GEAR ist!

CustomRom auf der Gear: Alle Möglichkeiten offen (Internet usw)
StockRom auf der Gear: Samsung Apps (über Manager), oder APKs über Wondershare installieren (KEIN Internet)

• Danke
Ist das eine offizielle Software?

Habe nämlich gerade bei Samsung Kies und über den Gear Manager geschaut und bei mir wird nichts angezeigt

Steht doch xda developers

Also ist es eine Custom Rom oder?

Nein kein Custom Rom. Diese Firmware ist 3 Teilig + Pit und nur über Odin zu Flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Ist eine Offizielle, die aber über Kies (noch) nicht angeboten wird.:D

Hab nur den installier weg noch nicht verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok, ich warte bis es per Samsung Kies oder über OTA geht.
Kann dann einer bitte von Verbesserungen oder Neuerungen berichten?

Wäre cool

D3r_M schrieb:
Hab nur den installier weg noch nicht verstanden
Steht doch da, wie du was bei Odin einfügst: In ODIN 3.09, ls02.PIT bei: PIT, Bootlo bei: BL, Code bei: AP und CSC bei: CSC:thumbup: Veränderung, steht in meinem Post.

Joar und dann Uhr mit USB verbinden?