Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist das die uhr garnicht erkannt wird vom laptop...

Das War bei mir zb gar kein Problem hab es aber mit den PC meines Bruders gemacht da ich nen Mac hab

Hmm ok dann muss ich mal weiter schauen

Ich hab z.b. nova launcher über die Eingabeaufforderung von Windows installiert.

Wenn Du in den Geräte Manager gehst und dort unter Samsung Android "irgendwas" schaust dann müsste dort zu sehen sein wenn Du die Gear einsteckst.

... ich stell dazu nachher mal nen Link rein hier...

Alles klar vielen dank euch allen

Im Geräte manager wird nix angezeigt ich verzweifel langsam ;)

Hier ein how to video wie ich es gemacht habe: Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich schau es mir mal an

Nur noch so nebenbei, der Nova Launcher hat sich bei mir auf der Gear immer wieder aufgehängt und die applikationen wurden (meiner Meinung nach) viel zu klein angezeigt. Das war mir zu blöd und ich hab auf Werk zurückgestellt...

Leider passiert nix.... bzw die uhr wird und wird nicht erkannt....

Hat jemand noch eine idee ;)

Erscheint in der Systemsteuerung unter Geräte SAMSUNG_Android?

Zuletzt bearbeitet:
@Urmel: also wenn Windows nicht mal ein unbekanntes Gerät am USB Bus erkennt würde ich mal die Kontakte an Uhr, Kabel und PC prüfen, ggf. USB Kabel tauschen, anderer USB Port nehmen...

Ich hab den Novalauncher und die Googletastatur erfolgreich installiert (Linux, Fastboot-ADB wie oben beschrieben)....

Jetzt ist nur die Frage was noch an Sinnvollen Aps möglich ist. Auf XDA hab ich gelesen das mit TabletTalk in alter 1.7 Version SMS lesen und senden möglich ist. Sonst jemand eine Idee?
Hat hier schon jemand nun Browser versucht? Taugt das bei der Auflösung was? Geht USB Tethering für Internet Zugriff mit der Uhr überhaupt?

Gruß,
Sven

Ich hatte Opera mini zuerst am Start. War ganz ok, mit Vollbild. Nach dem Update auf Null_19, funkioniert es leider nicht mehr und musste mich nach einer Alternative umschauen. Und habe sie gefunden. Ich dachte, bei dem Namen kann nichts kommen, wurde aber nicht enttäuscht, auch auf dem Note super!!!
https://play.google.com/store/apps/details?id=iron.web.jalepano.browser

Hi fishi,

hab den Browser mal installiert, und muss sagen sieht echt beeindruckend gut aus auf der Gear.
Nur Internetverbindung klappt nicht.
Auf dem Note hab ich unter "Tethering" "Blutetooth-Tethering" angehakt. Gibt das Note damit jegliche Internetverbindung frei, oder nur Datenfunk? (wäre Schade... weil sowohl daheim als auch in der Firma hätte ich Internet per WLAN...).

Gruß,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jegliche internetverbindung. Du musst aber auf der gear in den Einstellungen auch Bluetooth internettethering aktivieren. Hoffe du hast auch die customrom von null drauf

Öh... nope. Bisher Stock ROM. Kann man das dort nicht aktivieren? Sch...ade.

Gibt s ne aktuelle Anleitung für n mac

Werd ich mir erstmal rein ziehen. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

ich bin zu doof naja bekomm es nicht hin...