Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die Uhr connected habe, läuft mein WLAN immer etwas buggy. Könnt ihr das bestätigen?
Wenn ich BT deaktiviere, läuft WLAN wieder wie es soll.

Ist mir noch nicht aufgefallen, nein. Schalte BT nie aus, Gear und im Auto Feisprechen nutze ich zu häufig. Wie genau äußert sich das bei dir?

Ich habe das Problem, dass meine gear Kurzmitteilungen per SMS nicht vorliest. Ich kann die Nachricht lesen, aber wenn ich per S Voice sage:“nachricht vorhin von xXX vorlesen“, sagt mir die Stimme immer nur:“die Nachricht ist von xXX“ und auf dem Display steht:“Nachricht verborgen“. Drücke ich drauf, zeigt er sie mir an.
Jemand eine Idee?

Wenn ich einen Film über WLAN auf dem Note schauen möchte, bricht er ab oder stockt. Trenne ich die Uhr, läuft alles prima. Normal im Netz unterwegs zu sein, geht aber locker mit Uhr.

Trennst Du nur die Uhr oder machst Du BT komplett aus?

Ich meine gelesen zu haben das BT und W-Lan sich eine Antenne teilen und/oder auf selber Frequenz arbeiten (weis nicht mehr genau) ... daher kann es schon sein das es da zu Problemen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache dann BT komplett aus, wenn ein gewisser Datenfluss klappen soll. Ist ja kein Beinbruch, nur etwas nervig. Aber wenigstens habe ich den Fehler bei mir entdeckt, hatte nämlich vorher den Router für schuldig erklärt.

Ich hab inzwischen auch eine, hauptsächlich habe ich sie mir gekauft für meine Firmenmails, ich möchte benachrichtigt werden wenn ich nicht an meinem Platz bin wo auch das Note meistens liegt. Natürlich setze ich Knox ein und das funktioniert leider nicht. Hat irgendeiner eine Idee? Der Posteingang, bzw. die Mail oder Kalender App aus Knox werden mir im Gear Manager nicht angezeigt.
Das zweite Problem, wenn ich auf der Gear S-Voice nutzen will kriege ich immer die Meldung das ich "Samsungs Haftungsausschluss auf meinem Mobilgerät akzetieren soll". Kann mir ev. jemand sagen wo ich das machen kann? Angezeigt wird mir auf dem Note 3 nichts.
Note3 , Gear Manager und Gear selbst sind auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank,

Dieter

Wegen dem S Voice musst du S Voice auf dem Note 3 öffnen und alles akzeptieren. Dann geht das auf der Gear

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Flash1960
Hat geklappt, vielen Dank.

Was mich stört ist, das die Gear schnell Kratzer bekommt auf dem Alu oder Edelstahl. Bei mir sind schon viele kleine Kratzer drauf die man dann bestimmt im Sommer, wenn die Sonnenlicht wieder draußen ist stark sehen wird

Meine hat nur auf der Schnalle Kratzer. Sonst nichts. Immer Sommer haben wir doch sicher schon einen Nachfolger? :)

Ich habe noch keinen einzigen Kratzer.
Mal schauen wie lange es noch so bleibt

Sejadly schrieb:
Was mich stört ist, das die Gear schnell Kratzer bekommt auf dem Alu oder Edelstahl. Bei mir sind schon viele kleine Kratzer drauf die man dann bestimmt im Sommer, wenn die Sonnenlicht wieder draußen ist stark sehen wird

das stört mich auch, ich habe leider auch schon ein paar kratzer an meiner uhr. (obwohl ich sorgsam mit umgehe.)

und was enrico1973 da schreibt, ist ja mal totaler müll, was hat dass eine mit dem anderen zu tun..?! :rolleyes2:

O.k hat nichts damit zu tun da hast du schon recht.
Jede meiner anderen (normalen) Uhren hat auch Kratzer am Metallgehäuse. Sind halt normale Abnutzungsspuren. Da kann man Samsung keinen Vorwurf draus machen.

enrico1973 schrieb:
O.k hat nichts damit zu tun da hast du schon recht.
Jede meiner anderen (normalen) Uhren hat auch Kratzer am Metallgehäuse. Sind halt normale Abnutzungsspuren. Da kann man Samsung keinen Vorwurf draus machen.

Aber so wie sie das gebürstet haben das Metall ist es sehr Kranzanfällig findenden jetzt persönlich, sieht man irgendwie sofort wenn mal ein Kratzer quer dran kommt, hoffe beim Nachfolger ist das irgendwie Bissl anders, denn das Ding kostet schon viel Geld und mein note hat nicht einen Kratzer und das lebt schon länger :D

das "gebürstete metall" sieht schick aus, aber wie du geschrieben hast, sieht man recht schnell jeden kratzer.. (das ist ärgerlich.)

ich hätte mir persönlich auch die gear etwas robuster gewünscht.
(halt mehr alttags tauglich ;) ) man muss schon etwas aufpassen,

wenn man die gear am arm trägt, ganz so unbeschwert wie mit jeder anderen uhr kann man damit irgenwie nicht umgehen.

dennoch ein schönes teil, und ich möchte sie eigentlich nicht mehr missen.

Jap sehe ich auch so, die nächste gear wird bestimmt besser.
Mag sie auch nicht mehr missen, ein guter Ersatz wenn man unterwegs ist und eine Benachrichtigung bekommt. :)

Die Empfindlichkeit sport mich eigentlich gar nicht. Aber sie MUSS einfach wasserdicht werden und die Cam behalten. Erst dann macht sie richtig was her. Ein S4 Active würde ich nicht mit zum Tauchen nehmen, eine Gear schon ;)

Wenn ich mit der Gear für kurze Zeit ausserhalb der Bluetooth-Reichweite war und zum Note 3 zückkehre muss ich immer wieder erneut koppeln. Lässt sich das ändern?

Nö, ich muss nichts machen, einfach zurück kommen und innerhalb von 1 oder 2 Minuten verbindet sich die Gear wieder.

Gruß,
Sven