Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde nach dem neuesten Gear Manager update und S4, das etwas durcheinander ist bei den "Erinnerungen" .... viele "Erinnerungen" kommen doppelt/dreifach, andere verspätet oder überhaupt nicht :-(

Bei mir funktioniert bisher alles wie gehabt.

@smartie47:
Könntest du zu den selbst erzeugten Bildern vielleicht ein kleines How-To erstellen? Dann müsste sich nicht jeder die Anleitung bei den XDAs suchen.
Und wir könnten unsere eigenen Bilder präsentierten und anderen zur Verfügung stellen.

Also bei den Uhren Designens, bin ich folgender maßen vorgegangen: Zuerst müsst ihr euch aus dem Gear eigenen Samsung Store die App: „Watch Styler“ herunterladen und installieren. Öffnet nun den Watch Styler und erstellt dort euer eigenes Uhr Theme. ( Oder auch 2-5). Ladet euch aus dem Link von XDA die die Zip Dateien runter und entpackt sie euch auf dem Rechner. Schließt nun euer Handy an den Rechner an und wartet bis es als Wechselträger erkannt wird. Geht nun auf Phone, sucht dann den Ordner Android/data/com.omnitel.appcessory.gear.watchstyler.manager, öffnet dort den Ordner theme. Dort seht ihr die Ordner mit euren zuvor erstellten Theme wieder (zum Beispiel „Classic“). Öffnet irgend einen, löscht (alle) darin befindlichen Dateien und Ordner. Nun kopiert ihr den Inhalt, des zu vor entpackten Zip Ordners, vom Desktop des Rechners in den Theme Ordner ( zum Beispiel „Classic“ ) des Handys, dessen Inhalt ihr vorher gelöscht habt. Nun könnt ihr mit dem Gear Manager euer Uhr Designe auswählen. Geht dazu unter: Siehe Bild.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-17-55-19.png
    Screenshot_2013-12-16-17-55-19.png
    36,2 KB · Aufrufe: 298
  • Gear T..png
    Gear T..png
    169,9 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: vbnm2 und A D Essler
Das ganze würde dann auf der Gear etwa so aussehen:

Anhänge

• 20131216_181548.jpg
    20131216_181548.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 285
  • 20131216_181713.jpg
    20131216_181713.jpg
    3 KB · Aufrufe: 429
  • 20131216_181832.jpg
    20131216_181832.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 290
  • 20131216_181912.jpg
    20131216_181912.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 284
  • 20131216_182018.jpg
    20131216_182018.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Beschte :thumbup:

Es gibt wieder ein neues Update für den GearManager.
Enthalten ist im Menü jetzt der Punkt Finanzen.
Ich empfehle euch, dass Update daheim zu machen, da ich Probleme beim Verbinden hatte. Mit der Ladeschale (NFC) sollte es schneller gehen.

EKOisGPSy schrieb:
Finde nach dem neuesten Gear Manager update und S4, das etwas durcheinander ist bei den "Erinnerungen" .... viele "Erinnerungen" kommen doppelt/dreifach, andere verspätet oder überhaupt nicht :-(

Heute gab es wieder ein Update damit sollte das wieder korrekt funktionieren. Hatte das Problem dann doch auch... mal sehen ob es jetzt wieder ordentlich läuft.

meisterlampe29 schrieb:
Heute gab es wieder ein Update damit sollte das wieder korrekt funktionieren. Hatte das Problem dann doch auch... mal sehen ob es jetzt wieder ordentlich läuft.

Ich hoffs ... ;-) Danke

Ich hab meine Gear gerade mal 2 Stunden in Benutzung und ich will sie nicht mehr hergeben.

Ich liebe meine Gear.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kenan77
Nur aufgrund des "Will-haben-Faktors" :drool:, oder auch aus bestimmten Gründen??

Haben will ich sie auch (aufgrund des o.g. Faktors), aber ob sie mich in meinem Alltag sinnvoll unterstützen kann? Da bin ich mir noch nicht sicher...

Kalender, e-mail, Telefon, SMS, WhatsApp - Funktioniert das alles ohne auch nur das Note in die Hand nehmen zu müssen?

Wenn ich sie dann mal habe, ärgere ich mich wahrscheinlich, dass ich so lange gewartet habe :razz:

Gruß,
Alex

Telefonieren geht mit der Gear ohne das Note 3 in die Hand nehmen zu müssen. Und bei Whats app kannst du dir nur die Benachrichtigung auf deine Gear schicken lassen. Dann siehst du von wem die Nachricht gekommen ist und was drin steht. Zurück schreiben musst du logischerweise über das Note 3.

Wie das mit E mail ist hab ich noch nicht ausprobiert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde sie auch prima. Gerade wenn du alles ruhig gestellt hast, entgeht dir keine Nachricht und kein Anruf. Die Gear vibriert dann einfach ein wenig.
Es kommt früher oder später hoffentlich noch die Möglichkeit, in allen Apps über SVoice zu antworten. Derzeit ist das ja nur mit einer CustomRom möglich. Aber da gibt es Probleme mit der Akkulaufzeit.
Eine Umstellung war für mich, dass ich die Arme am Tisch immer übereinander gelegt habe. So habe ich die ersten Tage immer aus Versehen Fotos gemacht. Und das Geräusch verrät einen dann auch noch, was peinlich werden kann :huh:

hat jemand zufällig erfahrungen mit dem umtausch einer gear bei einem t-mobile shop?

mein vater hat sich eine gear im t-mobile shop gekauft. er hat ein galaxy s3 mit telekom branding.
(eine andere firmeware möchte er nicht flashen, zwecks garantie.)

die telekom hat die firemware 4.3 noch nicht zum download bereit gestellt.

die eigentliche frage, kann man die gear durch diesen "umstand" zurück bringen?
(oder werden sie im shop sich versuchen quer zustellen?) hat jemand dies bezüglich schon erfahrungen gemacht?

vielen dank.. ;)

edit:

ich meinte das s3, sorry aus gewohnheit habe ich "s4" geschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe vor zwei Tagen die Gear geschenkt bekommen. Kurz mit Stock Rom gespielt. Es fehlte mir aber das "gewisse Etwas" und entschied mich noch am gleichen Tag für die Null Rom. Und ich muss sagen... Genau SO muss eine Smartwatch sein! Wirklich zu empfehlen.

OK, Leute, Gear ist eingetroffen, wohl im absoluten Tiefschlaf.
Ladeschale dran: Tot!
Kein Zeichen, kein Zucken nüx!
Nach einigen Stunden Laden kam dann plötzlich der Bildschirm und:
ES LEBT!!!:lol:

Sofort angekoppelt, neuste Firmware drauf, alles prima.
ALLES ?
Nein, leider nein.
Diverse Features funkionieren, maßgebliche nicht.
Es läuft die Uhr, das Wetter, die Kopplung, Anrufen (raus), es läuft Evernote, es läuft Watchstyler, Life360 und Minigalerie.
Also das externe Zeugs geht.

ABER:
Es läuft nicht: Kontakte, Protokoll, E-Mail, Andere Anwendungen, Termine.
Anzeige: Bei Kontakte läuft nur die Uhr, bei Protokoll blitzt die Uhr nur kurz auf, bevor das Icon wiederkommt, bei Terminen steht: Keine Termine
und bei Benachrichigungen: Keine Benachrichtigungen
Die Uhr habe ich naürlich resetet, komplett auf Null und neu gekoppelt und aufgesetzt, Nichts. :bored:
Alles wie oben beschrieben.
Über die App easilyDo geht komischerweise was, da kommen die Sachen durch, aber es muss doch mindestens das interne Zeugs laufen!

Und nun ???
Jemand ne Idee ?

Ich möchte keinesfalls das Note3 zurücksetzen, das wäre wochenlange Arbeit... Und ob das die Lösung ist, ist ja noch nicht klar.
Hier macht sich langsam Weihnachtsfrust breit,- HIIILFEEE!!!

Erst mal die Gear zurücksetzen. Noch mal neu koppeln und schauen ob es besser wird.

Habe ich ja gemacht 2x ! (Siehe oben)
Alle internen Sachen laufen von Anfang an nicht.
Bis aufs Wetter, Uhr und Telefonieren.
Ist doch komisch.

Hast du den aktuellen Gear Manager? Sonst deinstallieren und neu installieren. Hatte die gleichen Probleme am Anfang.