Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe jetzt des öfteren Probleme die Gear zu laden. Kontakte sind sauber.
Gibt es da irgendeinen Lösungsvorschlag ?

Hatte ich bisher noch nicht.

starks schrieb:
Also ich fände es nicht schlecht wenn man nachrichten direckt über die gear schreiben könnte aber naja mal schauen ob es irgendwann ein update dafür kommt.
Und wie weit ist die reich weite von der gear??

Bei meiner so ca. 10 Meter.

Habe es grade auf der arbeit getestet bei mir ohne wände dazwischen so ca.50m.

Reichweite ist sehr unterschiedlich. Hier im Haus kann ich zwar problemlos eine Etage höher gehen ohne Verbindungsabbruch, aber beim wechsel von einem in den anderen Raum auf der gleichen Etage verliert sie bereits nach 6 Metern die Verbindung. Keine Ahnung, woher die Unterschiede kommen.
Aber 50 Meter schafft am wenn überhaupt höchstens im Freien, ohne Funkstörungen etc.

Habe grade gelesen das man die Gear rooten Kann.
Wäre es dann möglich Nachrichten zuschreiben???
Man kann dan auch den Nova launcher insterlieren auf der gear dann müsste es doch auch die möglichkeit geben eine nachricht zuschreiben oder sehe ich das falsch.
Und es waren wirklich 50meter ein mal quer durch die produktions halle.

Ja. Die Gear lässt sich rooten und Du kannst sogar eine CR flashen. Anleitungen gibt's bei XDA.

Sehe dort allerdings angesichts der Display Size und dem erhöhten Akku Verbrauch wenig Sinn drin. Habe es dennoch gestern mal probiert:)

Mal zwei kleine Fragen: Gibt es einen Wecker? Wenn ich am N3 den Wecker stelle dann alarmiert mich nur das N3, nicht aber die Gear. Und eine zweite Sache: Kann man die drei Symbole bei dem einen Ziffernblatt personalisieren? Hätte da gerne eine Verknüpfung zu Runtastic oder so (statt z.B. Sprachmemo).

Was ich etwas doof finde ist die Tatsache, dass man den Screen beim Aktivieren der Uhr nicht festlegen kann und dass dann immer das Zifferblatt kommt. Würde lieber, wenn ich zum Beispiel Joggen gehe, beim Blick auf die Uhr Runtastic dort haben und nicht erst dorthin navigieren müssen. Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Sonst ein sehr cooles Gadget. Hatte leider bei der Erstinbetriebnahme dicke Probleme, weil dieser blöde Gear Manager sich nicht hat starten lassen. Musste das N3 neu flashen(Wiederherstellung hat nicht gereicht), erst dann hat das Programm gestartet.

Die Akku Laufzeiten sind auch OK, aber bei meinem N3 muss ich diesen mal im Blick behalten. Win klein wenig nervig finde ich auch die gefühlt 22 Extra Programme, die mir mit dem Gear Manager mitinstalliert wurden. Bin eigentlich ein Freund sehr aufgeräumter Software (ohne Bloatware).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Ok. Wecker funktioniert doch :))

Die drei angezeigten Apps lassen sich individuell auswählen, geh mal im Gear Manager auf Uhren, Verknüpfungsuhr und dort auf das Zahnrad.

Welche Bloatware wurde mit dem Gearmanager mitinstalliert?

frankie0815 schrieb:
Die drei angezeigten Apps lassen sich individuell auswählen, geh mal im Gear Manager auf Uhren, Verknüpfungsuhr und dort auf das Zahnrad.

Welche Bloatware wurde mit dem Gearmanager mitinstalliert?

Ist noch nicht einmal der Rede Wert, welche Bloatware mitinstalliert wurde. :thumbup:

"Die gefühlt 22 mitinstallierten Extra Programme" was meinst du damit?

Er meint wahrscheinlich diese (siehe Bild). Ist aber keine Bloatware, wenn du diese „Anwendungen“ deinstallierst, dann könnte die Gear nicht mehr mit dem Handy Kommunizieren.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-09-14-13-48.png
    Screenshot_2013-12-09-14-13-48.png
    80,2 KB · Aufrufe: 345
Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich die Gear lautlos mache, dann macht sVoice beim Aktivieren trotzdem Geräusche. Außerdem gibt mir die nette Stimme ein Feedback. Kann man dieses Gequatsche nicht ausstellen?

Smarti47 schrieb:
Er meint wahrscheinlich diese (siehe Bild). Ist aber keine Bloatware, wenn du diese „Anwendungen“ deinstallierst, dann könnte die Gear nicht mehr mit dem Handy Kommunizieren.

Ohne diese Zusatz-Apps wird die Gear auf jeden Fall keine Verbindung aufbauen können.

Ahoi :)

ich habe beim Note3 als Standard eine Pin-Abfrage drinn.

Nun möchte ich die Gear nutzen, um mein Handy automatisch zu entsperren (wenn Gear in der Nähe vom Note ist).

Ich gehe im Gear Manager auf Einstellungen, Automatisches Sperren, so weit so gut.

Jetzt bekomme ich als Auswahl, dass wenn die Gear nicht erkannt wird, der Muster Sperrbildschirm aktiviert wird.

Ich hätte aber lieber weiterhin eine Pin-Abfrage. Geht das irgendwie?

Ich meine das ist bequem, wenn Uhr in Nähe = Handy unlocked.

Aber ich will ungern von Pin auf Muster, weil letzteres ist mir zu unsicher.

Any Ideas?

Geht leider nur mit dem Muster.

Es gibt ein Update für den Gear Manager ;-)

Jooo, habs seit gestern. Seht ihr welche Veränderungen ?
Hab das Gefühl das die "Notifications" irregulär "vermehrt" erscheinen. Also mehrfach .... (nicht gewollt).

So bin ab nächster Woche auch stolzer Besitzer einer Galaxy Gear. Ich freu mich schon so auf das geile Ding. :D

Ich habe die Uhr und das Note 3 (vorher S3) nun seit Mittwoch und möchte beides nicht mehr missen. Der Akku der Uhr hält seit Ladung am Donnerstag bis heute durch (aktuell 16%). Denke heute macht sie noch bis Feierabend mit und dann darf ich sie wieder aufladen.

Ich hab die Automatik an, in der man den Arm hebt und das Display dann automatisch an und aus geht --> bei der Fahrt mit dem Auto, mach ich diese Funktion aus sonst ist die Uhr dadurch quasi ständig an...

Hab eben das Update des Gear Managers geladen und bin gespannt ob was neues dabei ist.

Übrigens ich hab die Uhr nur weil sie mir im Bundle mit dem Note 3 (gebraucht) angeboten wurde und dadurch quasi "kostenlos" war, sonst wäre mir dieser Spaß etwas zu teuer! Wobei meine Casio Uhr auch damals an 130€ kostete...

EDIT: wenn ich auf eine Nachricht (SMS) antworten möchte (über S-Voice) dann gibt die nette Stimme immer Millarden blablabla aus... Ist das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: