Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn er Smart Info meint das geht wohl nicht bei WhatsApp.
Scheint nur bei bestimmten apps zu gehen.

Das klingt logisch, so wird er es wohl gemeint haben.

So ist es :D

Frage: Könnte ich mit der Gear auch Lieder weitermachen, wenn ich z.B. mit Napster Musik höre? Oder Alben wechseln usw?

Hallo Zusammen,

wie ist denn eure Erfahrung mit dem Armband der Galaxy Gear. Ich habe meine seit Anfang November, in rosegold/weiß und sie ist nun bereits zum zweiten Mal eingeschickt, weil nach einer Woche Tragen das Armband total verfärbt ist. Beim ersten Einsenden hat man das Armband getauscht. Nach 24h Tragen war auch das neue Armband wieder verfärbt, eine Woche später sah die Uhr aus wie vor dem Armbandtausch.

Nun bin ich normaler Schreibtischtäter und trage in der Regel gewaschene Bekleidung aber bereits nach einem Tag bilden sich an den Kanten der Uhr schwarze Ränder. Beim ersten Mal war das Armband nach zwei Wochen komplett schwarz verfärbt und das in unterschiedlichen Stärkegraden. Der Support kann sich das nicht erklären, ich schon, ich denke, da hat man einfach das falsche Material gewählt. Ich habe seit Jahren eine weiße ICE-Watch (Preislich im Vergleich eher im unteren Marktsegment angesiedelt) und die ist bis heute blütenweiß. Einen Reinigungstipp konnte man mir auch nicht geben.... Ich habe es mit einem Schmutzradierer versucht, aber die Verfärbung sitzt nicht auf sondern tatsächlich im Material. Hat jemand von euch die ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also ich habe zum Glück die schwarze Version. Trage sie am Schreibtisch sowie auch auf der Baustelle. Bisher sehe ich am Armband nix, auf dem Glas und dem Metall ist auch noch kein einziger Kratzer.

Geht mir mit meiner Schwarzen auch so!
Sieht aus wie am ersten Tag!
Hab sie jetzt ca. nen Monat!

A D Essler schrieb:
Frage: Könnte ich mit der Gear auch Lieder weitermachen, wenn ich z.B. mit Napster Musik höre? Oder Alben wechseln usw?
ja, mit dem medien controller auf der gear geht das! (zumindest mit poweramp funktioniert es.)

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Ich habe folgendes Problem, nun bereits mit der zweiten Gear: wenn ich bei der Erstinstallation die Gear über NFC koppeln will: behautet das Note "leerer Tag".
Hat jemand die Kopplung über NFC/Dock hinbekommen?

Ihr habt es mal wieder geschafft :D
Habe jetzt auch eine :thumbsup: *LadeDuSau*

• Danke
Reaktionen: corr
frankie0815 schrieb:
Ich habe folgendes Problem, nun bereits mit der zweiten Gear: wenn ich bei der Erstinstallation die Gear über NFC koppeln will: behautet das Note "leerer Tag".
Hat jemand die Kopplung über NFC/Dock hinbekommen?

Bei mir ging es ohne Probleme!

Seltsam. Zwei Dock. Zweimal leerer Tag, Kopplung nur über Bluetooth "von Hand".

Aber nfc tut richtig?
Schon mit anderen Geräten getestet?

Meine Gear kommt hoffentlich morgen.Habe auch sofort ein paar fragen
1.kann es probleme geben da ich ein eu note 3 gerät habe?
2.muss ich was beachten beim verbinden?
3.kann man eigentlich über die gear auch nachrichten direckt beantworten sprich eine nachricht schreiben?

Trifon schrieb:
Aber nfc tut richtig?
Schon mit anderen Geräten getestet?

ja, ich habe z.B. eine Sparkassen-App die über NFC eine Girogo-Geldkarte ausliest. Klappt tadellos.

Zum Verbinden: halte einfach die Ladeschale gegen die Rückseite vom Note. Die Gear muss nicht einmal drin sein. Da brechen sich immer alle die Pfoten ;)
Napster geht über den Mediencontroller. Habe die App erstmal gesucht, bis ich merkte, dass sie schon drauf ist.

Habe heute miene weiße gear bekommen.
Kann man irgendwie die gemachten Fotos von der gear aus teilen zb. Über whatsapp oder facebook??
Und wird man in naher zukunft auch direckt nachrichten über die gear verschicken???
Sonst bin ich vollkomm zufrieden.
Nur die lade schale zeigt immer leerer tag an bei nfc.

Nachrichten nur per Handy, ich denke auch nicht das es mit der Gear praktikabel wäre.

Hallo und willkommen im Galaxy-Gear-Club ;-)
Das teilen von Fotos direkt von der Gear ist zur Zeit noch nicht möglich, weder über Whatsapp noch Facebook.
Du kannst die geschossenen Bilder lediglich automatisch an das Note senden lassen, so dass die Geräte synchron sind.
Das Problem mit dem leeren NFC Tag der Ladestation hatte ich jetzt auch schon bei zwei verschiedenen Gears....

Also ich fände es nicht schlecht wenn man nachrichten direckt über die gear schreiben könnte aber naja mal schauen ob es irgendwann ein update dafür kommt.
Und wie weit ist die reich weite von der gear??