Galaxy Gear mit dem Note 3 [N9005]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen.

Habe heute meine Gear bekommen. Versuche es seit 6 Stunden mit dem Note 3 zu verbinden. :banghead: NFC Verbindung bricht ab und Bluetooth bricht auch ab. Was kann ich tun? Auf Android-Hilfe, Youtube und Xda habe ich nichts gefunden. Wo kann das Problem liegen? Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Über NFC habe ich auch keine Verbindung hinbekommen, aber per Bluetooth läuft es bei mir einwandfrei.

Die Ladeschale hattet ihr aber dran beim Verbinden per NFC?

Jepp :)

Auch wenn ich ein Note 2 habe, ich habe es auch nicht geschafft, über NFC die Gear zu koppeln. Das Dock habe ich letztendlich dafür gar nicht benötigt.
Bluetooth Suche angeschaltet, Gear gefunden, Kopplung an beiden Geräten bestätigt, fertig.
Läuft prima, wenn sich die Gear zu weit vom Note 2 entfernt und anschließend wieder nähert, wird wieder tadellos verbunden, ebenso, wenn das Handy mal ausgeschaltet wurde.

Soooo, habe soeben meine Gear umgetauscht. Jetzt funktioniert es auch tadellos. :thumbup: die vorherige Gear hatte anscheinend eine Macke mit dem Bluetooth etc.

Mit dem Problem scheinst du nicht alleine zu sein, das habe ich jetzt quer durch die Foren schon öfter gelesen...

• Danke
Reaktionen: kenan77
Hallo!
Ich bekomme in den nächsten Tagen evtl eine Gear zugeschickt und habe mal eine grundlegende Frage zur Funktion:

Die Gear ist ja per Bluetooth mit dem Handy verbunden, fungiert beim Telefonieren quasi als Headset. Im Auto ist mein Handy jedoch auch per BT verbunden. Wenn im Auto dann jemand anruft, welche Verbindung wird dann angesteuert? Freisprechen om Auto oder Freisprechen mit der Uhr?

Streifenkarl schrieb:
Hallo!
Ich bekomme in den nächsten Tagen evtl eine Gear zugeschickt und habe mal eine grundlegende Frage zur Funktion:

Die Gear ist ja per Bluetooth mit dem Handy verbunden, fungiert beim Telefonieren quasi als Headset. Im Auto ist mein Handy jedoch auch per BT verbunden. Wenn im Auto dann jemand anruft, welche Verbindung wird dann angesteuert? Freisprechen om Auto oder Freisprechen mit der Uhr?

Wenn du mit der Uhr den Anruf entgegennimmst, dann die Uhr. Wenn nicht, im Auto.

kenan77 schrieb:
Wenn du mit der Uhr den Anruf entgegennimmst, dann die Uhr. Wenn nicht, im Auto.

Vielen Dank, ich bin gespannt.

Eine weitere Frage zur Whatsapp Benachrichtigung: wenn ich auf der Uhr die Nachricht öffne, bin ich dann für den anderen als "online" sichtbar? Und ist die Nachricht dann auf dem Smartphone bereits als gelesen markiert, oder ist noch das Whatsapp Symbol oben links sichtbar?

Nein. Die Nachricht wird erst als gelesen markiert wenn du die Nachricht auf dem Note lesen tust. Auch wirst du nicht als online markiert wenn du sie auf der Uhr lesen tust. Das passiert alles erst wenn du die App auf dem Note öffnest.

xmrr3dx schrieb:
Nein. Die Nachricht wird erst als gelesen markiert wenn du die Nachricht auf dem Note lesen tust. Auch wirst du nicht als online markiert wenn du sie auf der Uhr lesen tust. Das passiert alles erst wenn du die App auf dem Note öffnest.

Super, danke! Freu mich auf die Gear :)

Werde sie vor allem auf Arbeit nutzen, da mein Handy immer in der Schublade ist und ich öfter vom Platz weg bin (Umkreis 30m Meter). Dann kann ich keine Anruf etc verpassen :)

30meter..?! kommt ganz drauf an, in was für einem gebäude du bist?
(viel beton & wände z.b.)

in meiner wohnung ist bei ca. 10m schluss, und die verbindung geht verloren. (vom wohnzimmer richtung klo, wird es schon kritisch. ;) )

Hier mal ein etwas anderer Test zur Galaxy Gear.
Galaxy Gear Watch vs HK 417 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xmrr3dx schrieb:

Seit wann wird denn eine Nachricht als gelesen markiert? Ich dachte ein Haken bedeutet Nachricht ist raus und auf dem WhatsApp Server, zwei Haken bedeutet Nachricht wurde dem Empfänger zugestellt. Von gelesen oder nicht sehe ich da nichts.

ich denk mal, er meint deinen online status bei whatsapp, der wird nicht aktualisiert wenn du die mail "nur" auf der gear liest.
(ähnlich wie die nachrichten in der statusbar. ;) )

Ich vermute, er hat lediglich gemeint, wenn er später das Note zur Hand nimmt, ist beim Öffnen von whatsapp die message in der Ùbersicht noch immer fett gedruckt, wie eben gerade angekommen...

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App