K
kye
Neues Mitglied
- 4
Ich bin etwas erstaunt, dass die Standard-Gestaltungs-Möglichkeiten der Uhr so begrenzt sind, und die verfügbaren Apps so chaotisch.
Ich hätte gerne auf der Hauptanzeige:
- Standard-Uhrzeit (digital)
- Datum (mit Wochentag)
- Akku-Stand (graphisch oder Prozent, egal)
- Info dass es ein verpasstes Ereignis gibt (wie bei der Standard "Shortcut Uhr")
Aber alle vier Details in einer Uhr scheint es nicht zu geben?
Und wenn ich versuche in der Unmege an Uhr-Apps etwas passendes zu finden, wird man ja wahnsinnig, so viele Apps gibt es, mit allem möglichen Schnick-Schnack, aber etwas mit diesen vier Funktionen gleichzeitig habe ich nicht gefunden.
Ist mein Wunsch so ungewöhnlich?
Mir erscheint das nämlich die sinnvollste Grundkonfiguration zu sein. Das sind die wichtigsten Informationen, die ich sofort sehen will, wenn ich die Uhr anschaue, wie spät ist es, habe ich etwas verpasst, muss ich bald laden, und zwar ohne erst in Menüs herumzufummeln.
Kennt evtl. jemand eine App aus dem Gear Store, die genau das anbietet?
Danke für Eure Tips.
Grüße
Kye
Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:
Die App "Info Clock" beispielsweise zeigt zwar Akku+Datum+Zeit, aber sie zeigt nicht an, dass es einen verpassten Anruf gibt, nichts. Außerdem wurde sie bewertet mit "sie saugt den Uhren-Akku schnell leer".
Irgendwie alles unbefriedigend.
Ich hätte gerne auf der Hauptanzeige:
- Standard-Uhrzeit (digital)
- Datum (mit Wochentag)
- Akku-Stand (graphisch oder Prozent, egal)
- Info dass es ein verpasstes Ereignis gibt (wie bei der Standard "Shortcut Uhr")
Aber alle vier Details in einer Uhr scheint es nicht zu geben?
Und wenn ich versuche in der Unmege an Uhr-Apps etwas passendes zu finden, wird man ja wahnsinnig, so viele Apps gibt es, mit allem möglichen Schnick-Schnack, aber etwas mit diesen vier Funktionen gleichzeitig habe ich nicht gefunden.
Ist mein Wunsch so ungewöhnlich?
Mir erscheint das nämlich die sinnvollste Grundkonfiguration zu sein. Das sind die wichtigsten Informationen, die ich sofort sehen will, wenn ich die Uhr anschaue, wie spät ist es, habe ich etwas verpasst, muss ich bald laden, und zwar ohne erst in Menüs herumzufummeln.
Kennt evtl. jemand eine App aus dem Gear Store, die genau das anbietet?
Danke für Eure Tips.
Grüße
Kye
Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:
Die App "Info Clock" beispielsweise zeigt zwar Akku+Datum+Zeit, aber sie zeigt nicht an, dass es einen verpassten Anruf gibt, nichts. Außerdem wurde sie bewertet mit "sie saugt den Uhren-Akku schnell leer".
Irgendwie alles unbefriedigend.
Zuletzt bearbeitet: