Wer wird sich das Samsung Galaxy Fold kaufen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich registrieren lassen.
Bin mal gespannt wie es dann weiter geht.

Das Gerät sieht ja schon richtig gut aus :1f44c::1f60d::1f60d:.

Da ich Technik bekloppt genug bin (und es mir leisten kann), werde ich es mir wohl holen ;)

Würde es mir kaufen. Aber: Warum keine 5G Version? Da zahlt man 2000 Euro und hat das Nachsehen in wenigen Monaten. Schade.

Ich finde das Mate X eigentlich interessanter aber ich denke, die Neugier siegt und ich werde es mir im Samsung Store holen. Dank Fernabsatzgesetz kann ich es dann ja leicht wieder zurück senden.
Aber das ist völlig neue Technik, das muss man erstmal testen.
Derzeit gehe ich nicht davon aus, dass ich es dauerhaft behalten werde aber vielleicht überzeugt es mich im Testzeitraum ja so, dass ich es doch behalte. :1f64c:
5G ist in Deutschland sowas von egal, da wir wieder mal Jahre hinterher hängen.
Wird das Fold Dual-Sim fähig sein?

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Ja, hat dualsim, oder falls du es nicht nutzen möchtest, eine Erweiterung für Micro SD, anstelle der 2. Sim

@Hannes60
Komisch, ich habe in einem Test gelesen, dass der Speicher nicht erweiterbar wäre.
Dual-Sim ist bei mir absolutes Must-Have.

Ich mag Samsung, bin Early Adaptor, und hab mir sowohl das S8 Plus, das Note 8 und auch das Note 9 direkt in der ersten Erscheinungswoche geholt… aber was die Fold-Technik angeht, werde ich 1-2 Technologie-Generations-Jahre überspringen und abwarten…

2000 Euro für solche Experimente sind mir dann doch zu schade:
Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

@Apfelkind. Hast recht, hab's auch jetzt erst gesehen. @tronix84. Man sollte aber auch den rest lesen: Samsung Galaxy Fold: Faltbares Display fällt bei Testern reihenweise aus, oder direkt hier: Twitter, wenn man die erste Folie des eigenlichen Displays abreist und sich dann beschwert das, das handy nun kaputt ist und es steht EXTRA auf der Packung als Hinweis, das die vermeintliche "Schutzfolie" ein Bestandteil des Displays ist, der andere Nutzer sein Schlüsselbund dazwischen hatte, na ja. Sie haben's auch noch ersetzt bekommen, typisch Amis kann ich da nur sagen und fake news

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid, siikay und maik005
Unabhängig von den Testberichten und den neuesten Meldungen bezüglich des Displays, sehe ich persönlich absolut keinerlei Mehrwert in einem faltbaren Smartphone.
Des Weiteren dürfte sich dieses konzept nachhaltig auf eine geringere Haltbarkeit hin auswirken.
Die einzige Hoffnung die ich bezüglich der verwendeten Technik habe ist, das entlich ein Material gefunden wird was die bruchfestigkeit der Displays drastisch erhöht, aber selbst wenn sie so etwas finden oder es bereits schon gefunden haben, ist es mehr als fraglich ob dieses dann auch entsprechend zum Einsatz kommt. So ein Material würde wohl jedem BWLer missfallen.

Das Fold scheint sich früher oder später durch normale Benutzung selbst zu zerstören, da sich die Displayfolie löst was zum Tot des Displays und damit des Gerätes führt.

Gruß Tadashi

Dann schien mein erster Eindruck vor ein paar Wochen richtig zu sein:
Ich hatte den Eindruck, dass Huawei's Produkt deutlich ausgereifter wirkte als das Fold und dass Samsung da nun irre Tempo machte, um noch vor Huawei zu releasen.

Und woran erschließt sich Ihr richtiger Eindruck, haben Sie beide getestet...oder nur von den Bildern her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nach wie vor ist dual Sim für mich ein Killer Kriterium. Inzwischen lese ich, dass es kein dual Sim haben soll.
Weiß da jemand was genaueres?
Mit dual Sim würde ich wohl zuschlagen, ohne dual Sim definitiv nicht.

Ist bestellt in silber :) Lieferung am 25. mit 15% CB & -410.- für Eintausch, also somit unter 1.4k.

Kann es sein das es bei dem CB Portal von Samsung gar nicht mehr gelistet ist?

Ja, es ist dort nicht mehr gelistet.
Sollte also nur noch mit Code funktionieren.

Ich habe einen 15% Gutschein (auf alles im Bereich mobile) und der hat nicht funktioniert 😞