Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

  • 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiicher Ernsthaft ?
Wie meinst Du denn das jetzt ?
"Angeblich positiv" ? Warum nur angeblich ? Es ist positiv. Huawei ist nah dran. Sehr nah dran.
Auch Xiaomi legt so richtig los.

Ich denke, das wird jetzt keine 3 Monate dauern und jeder Hersteller hat "Faltbar". Gerade die Chinesen sind da ganz schnell und weit vorne mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, M--G, Mimm und 3 andere
@tiicher
Hast Du die Blaupausen abgefangen und arbeitest Du doch für die Chinesen.
Stänkere doch nicht immer rum.
tiicher schrieb:
Wieder einmal muss ein chinesischer Herstellern meinen zu vergleichen und das angeblich positive hervorheben, auch hier eher ein witzloser Versuch
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84, M--G, JustDroidIt und 4 andere
tiicher schrieb:
Die Dicke ist nicht sonderlich entscheidend, die Breite des zusammengeklappten Gerätes ist es
Erzählt mir meine Frau aber anders....


... Die kriegt es sonst nicht in die Handtasche :1f602:





Kennt man eigentlich schon den SAR-Wert der Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und RudiderRatlose
@vergilbt
Gute Frage, wird bestimmt nicht besser sein wie zB. bei Huawei und Co.
 
Aber bestimmt besser als die Sony-Phones. Die strahlen doch schon mächtig in die Gegend.
Mal sehen, kommt bestimmt demnächst mehr zu den Daten raus.
 
Bitte Schluss jetzt!
(Sonst müsste ich durchputzen.)

Der Titel hier lautet: Faltbare Smartphones von Samsung
Ich sehe ja ein, dass Ihr euch köstlich unterhaltet, bitte Euch aber trotzdem, ab sofort hier nur noch zum Thema zu schreiben.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, M--G, Unbeliver und 2 andere
vergilbt schrieb:
mir meine Frau aber anders

Naja, lang und schmal....:tongue:

amorosa schrieb:
bestimmt besser als die Sony-Phones. Die strahlen doch schon mächtig in die Gegend.
Bis auf eins alle sehr vorbildlich, vielleicht nicht so ganz so gut wie die Samsunggeräte aber ganz sicher besser als so gut wie jeder Chinese.

Mit dem Fold wird Samsung weiter vorbildlich bleiben.

amorosa schrieb:
Huawei ist nah dran. Sehr nah dran.
Auch Xiaomi legt so richtig los.
Ganz weit weg, alles vorgestellte Lachnummern gegenüber dem Fold.

Gleiche wie der chinesische Hersteller Royole mit seinem Flexpai
 
tiicher schrieb:
Ganz weit weg, alles vorgestellte Lachnummern gegenüber dem Fold.

Du glaubst nicht, wie oft ich jetzt diesen Satz gelesen habe, um zu schauen ob ich irgendwo einen Smiley finde oder andere Anzeichen auf Ironie.

Aber scheinbar meinst du es ernst, dass das Samsung Teil dem Huawei weit überlegen sei.
Respekt. Hut ab. Donnerwetter.

Glaube mir, ich würde mir in meinem Leben nie ein Huawei kaufen, aber eines muss ich gestehen: das ist das Ding... Da kackt Fold wohl ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich lese hier nur Selbstironie :1f60e:
 
Nö, ganz sicher nicht.
Wenn ich einen großen Bildschirm noch größer mache ist da schon quasi null nutzen drin.

Der Bildschirm ist auf Verderb der Umwelt ausgesetzt was ganz sicher schnellstens sichtbar wird wie Leute welche das Royale Flexipai auf der Messe gesehen und getestet haben, es sah am Ende der Messe schon sehr mitgenommen aus.

Usw und sofort.

Ist vielleicht was für Leute mit einem kleinen(den Kl...) die was großes darstellen wollen/müssen:D-old
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
hagex schrieb:
Bitte Schluss jetzt!
(Sonst müsste ich durchputzen.)

Der Titel hier lautet: Faltbare Smartphones von Samsung
Ich sehe ja ein, dass Ihr euch köstlich unterhaltet, bitte Euch aber trotzdem, ab sofort hier nur noch zum Thema zu schreiben.

Gruß von hagex

Der Threadtitel ist ja eigentlich fiktiv gewählt. Bisher ist ja nur ein faltbares Phone von Samsung bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
JulianDarkBlue schrieb:
Threadtitel ... fiktiv
Da werden noch viele Nachfolger kommen, bis die Teile massentauglich werden? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Hoffnung stirbt zuletzt :1f60e:

Warten wir erst einmal ab, wie das Erstgeborene laufen kann.
 
Nach etwas genauerer Betrachtung muss ich sagen, das Fold ist wirklich ein gutes und schönes Gerät, ein ganz anderer Ansatz als beim MateX. Huawei hat auch vieles sehr gut gemacht und doch hat Samsung bei mir doch ein Stück weit mehr den Fuß in der Tür als Huawei.

Die (Haupt)Gründe:
Samsung hat es geschafft für das Fold im Gegensatz zu Huawei beim MateX einen viel geringeren Biegeradius beim Display hinzubekommen und darum war es möglich das große Display Innen zu positionieren, dies macht einen großen Unterschied. Ich habe im zusammengeklappten Zustand nur das 4,6" Display freiliegend wie bei jedem Smartphone auch und kann dies in der Hosen- oder Jackentasche zum Körper gerichtet einstecken, dies ist der optimalste Schutz für den Transport bei so einem Gerät. Beim MateX habe ich nicht nur das Display auf der anderen Seite, sondern auch noch auf einer Seite, da dürfte es beim Fold wohl viel weniger Probleme mit Beschädigungen als beim MateX geben (meine Vermutung...).
Das Fold hat viel viel mehr Kameramöglichkeiten und deswegen auch eine Notch beim großen Display, die mich nicht so stört oder besser geschrieben stören würde. Auch kann ich Selfies oder Videotelefonie im geschlossenen Zustand machen, die "Hauptfotos" können beide, wenn sie zusammengeklappt sind. Vor allem kann ich aber durch die inneren Kameras beim Fold auch Selfies oder Videotelefonie im geöffneten Zustand machen und das kann das MateX nicht. Das Huawei kann auch Selfies im geschlossenen Zustand machen aber dafür muss ich das Gerät drehen bzw. schließen, da finde ich das Fold insgesamt komfortabler.
Um viele Dinge des Alltags, wie z.B. kurz mal Nachrichten checken und beantworten oder den Musikplayer bedienen, zu machen, genügt das kleine Display beim Fold vollkommen aus und die 4,6" verbrauchen weniger Akku, da denke ich hat das Fold einen energetischen Vorteil.
Das Fold ist im geschlossenen Zustand zwar dicker als das MateX aber dafür weit weniger breit, für die schnelle Einhandbedienung am kleinen Display ein klarer Vorteil würde ich meinen.
Das Fold hat ein Samsung Amoled bester Güte, für mich als Fan der Dinger auch noch ein persönlicher Vorteil.


Das Display des Fold hat beim Display klar mehr Knowhow Intus und man ist dem falten viel näher als sonst wer der schon geleakt oder vorgestellt wurde.
---
Edit: Das Huawei hat das mit der Nobezel-Optik und der Tiefe aber echt gut hinbekommen und gefällt mir auch sehr gut.
Die Raketenbeshichtungstechnik beim Display vom Fold ist SIcher auch nicht nur ein Werbegag aber was die kann muss sich noch weisen.
---
Ich finde aber auch das MateX sehr gut und wie immer entscheiden kleine individuelle Nuancen über die Wahl, sofern man auch das Geld ausgeben und eines dieser Geräte kaufen will, bei mir ist das Fold aber die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und amorosa
tiicher schrieb:
Der Bildschirm ist auf Verderb der Umwelt ausgesetzt
Ohne Zweifel, aber das ist der einzige Vorteil. Beim Mate X kannst du halt noch die Hauptkamera als Selfe-Cam nutzen, zudem hast du nicht zwei Bildschirme zu verbauen.
Allerdings ist der Tablet-Formfaktor vom Mate X noch ungünstiger als beim Fold...
Sprich, ich finde das Mate X Konzept besser, aber die derzeitigen Displayseitenverhältnisse recht unnötig

Unbeliver schrieb:
viel geringeren Biegeradius
Sehe ich nicht so, siehe Tronix Bild - wir sprechen da vllt. von max 1mm geringerem Radius:
Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

Unbeliver schrieb:
Das Huawei kann auch Selfies im geschlossenen Zustand machen
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber Selfie mit einem 8" Tablet finde ich unpraktisch ;)

Das Mate X kommt mehr an meine Vorstellung von biegsamen Display hin als das von Samsung, aber letztendlich sind beides - wie schon öfters geschrieben - nur Kleinserien, ich bin gespannt wie die nächste Genreation aussieht
 
@Melkor
Unbeliver schrieb:
viel geringeren Biegeradius
Sehe ich nicht so, siehe Tronix Bild - wir sprechen da vllt. von max 1mm geringerem Radius:
Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

Unbeliver schrieb:
Das Huawei kann auch Selfies im geschlossenen Zustand machen
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber Selfie mit einem 8" Tablet finde ich unpraktisch ;)

"Das Mate X kommt mehr an meine Vorstellung von biegsamen Display hin als das von Samsung, aber letztendlich sind beides - wie schon öfters geschrieben - nur Kleinserien, ich bin gespannt wie die nächste Genreation aussieht"
- - - - -
Das Bild zeigt aber nicht das Samsung, sondern das Flexpai. Das Samsung hat dann doch weniger...
Die Abmessungen gibt es nicht und ich lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren aber das Samsung hat zusammengeklappt, denke ich, nur 13,5mm.
Da wäre der Radius dann schon geringer.
Das mit den Selfies ist nicht die Regel aber wenn ich das Gerät gerade offen habe und eines machen will kann ich dies mit dem Fold, das MateX muss dazu erst geschlossen werden....
Die Videotelefonie macht auf dem großen Display auch mehr Sinn, mit dem Mate gar nicht möglich.
Irgenwie funktioniert die Antwort am Phone nicht so wie gewünscht.
Auf die nächsten Generationen bin ich auch schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
aber das ist der einzige Vorteil
+ Es ist billiger
+ Ist ein Bildschirm kaputt kannst du den zweiten noch nutzen und auch der Preis für ein Ersatzdisplay ist geringer
+ Besser telefonieren
+ Besser verstauen
+ Besseres Multitasking
+ Höhere Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Unbeliver schrieb:
Das Samsung hat dann doch weniger...
Wissen wir nicht
Ich habs im Mate X forum auch versucht zu erklären, dass ich glaube, dass Samsung gut "trickst"
Mate X: Allgemeine Diskussion.
(Wobei das jetzt nicht negativ meine)

Unbeliver schrieb:
sondern das Flexpai.
Oh, das könnte natürlich sein
Unbeliver schrieb:
Hast du ne Quelle? Ich glaube Samsung hat nix genannt?
Unbeliver schrieb:
Die Videotelefonie macht auf dem großen Display auch mehr Sinn, mit dem Mate gar nicht möglich.
ok, das ist wahr :-D

@tiicher
1. UVPs?
2. naja...
3. ach ja? warum?
4. Es ist definitiv dicker...
5. Weil es drei Apps gleichzeitig kann anstatt zwei?...
6. Beide Geräte hatte noch kein neutraler in der Hand - bestenfalls Raterei
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, amorosa und Mimm
1: Mate X: 2300,-
Fold: 1980,-
2: Oh ja
3: Weil schmaler
4: Weil schmaler
5: Z.B.
6: a.Halte mal ein jetziges Huawei und ein Samsung in der Hand, dann merkst du schon den Unterschied.
b. Der Klappmechanismus ist in sich beim Fold deutlich stabiler, dafür brauche ich das Gerät nicht in der Hand zu halten, wer ein bisschen Ahnung hat weiß so etwas.

Ergänzung: Dann begrapscht man permanent das Display mit seinen Finger!!

Royal Fexipai ist ebenfalls ein nicht zu gebrauchendes Teil, gleicher Driss wie Huawei und Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Melkor
Zur Größe habe ich wie gesagt leider auch keine Quelle, da ist uns Samsung noch die Abmessungen schuldig.
Wie geschrieben lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber denke das Fold hat doch weniger als die fast 17mm vom der Vergleichsskizze.
Edit: Zur Trickserei, nein fasse das auch nicht Negativ auf und ein wenig wird auch getrickst, da ja eine Biegung und nicht gefaltet. Ich bin dann auf nähere Infos gespannt, dauert ja nicht mehr so lange bis es erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.208
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.186
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.353
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten