Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

  • 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hannes60 - Sehr weise von dir. - Vor allem eine so risikolose & abgeklärte Aussage, wenn man das Device noch nicht gekauft hat. - Ich wollte die "edlen" Leute hier lesen, wenn sie nach dem Kauf zweite, dritte und x-te Chancen geben (sollen) ... Im übrigen bin ich inzwischen von überhaupt nichts mehr ein fanboy oder hater. - Das überlasse ich Leuten mit einem inhaltsloseren Leben. - Dafür sage ich aber, wenn ich etwas äußerst kritisch sehe. Oder leben die Zentraleuropäer nicht mehr in einer Demokratie und man darf nur noch ge-streamline-te Meinungen haben? (Ich war schon längere Zeit nicht mehr dort.). - Deinen Vorschlag goutiere ich: Warten wir einfach auf die neuesten "Ideen" (mit hohem Unterhaltungswert) seitens Samsung.
 
Ich kann mich noch an mein erstes N95 erinnern, ich hab das damals 1 Monat vor dem Österreich Start über Umwegen um 700.- gekauft.

Da gab es ja das Problem mit dem Slider....und was haben die Leute geschimpft, für mich als Technikfreak war allerdings das Teil mit GPS, Navigation, der damals top Kamera ein Wunderteil :D

Ich werde mit das Fold so wie es möglich ist vorbestellen, die Möglichkeit unterwegs über das Display zu arbeiten uvm. sind schon was tolles.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
maik005 schrieb:
ITX schrieb:
Quod erat demonstrandum.
das ganze bitte auf Deutsch, ist schließlich ein deutsches Forum hier :)

Davon ab wird ja niemand gezwungen die faltbaren Geräte zu kaufen.
Vermutlich blieb aber den Herstellern nichts übrig als die Geräte zu präsentieren, da untereinander immer die Gerüchte waren, dass der andere jetzt soweit ist das Gerät vorzustellen.
Da will natürlich keiner weit abgeschlagen erst deutlich später ein (besseres) Gerät vorstellen sondern nimmt dann auch direkt am Wttbewerb teil.

"Quod erat demonstrandum (q.e.d.): Was es zu beweisen galt" ;)

Jup, ich denke genau das ist hier passiert. Trotzdem echt besch...eiden von Samsung, ein Gerät, das sich noch dermaßen im Alpha-Status befindet, an bekannte und einflussreiche Tester zu vergeben. Erst recht nach der Vorgeschichte von Samsung (Note 7 und so...). Hätten sie sich doch gleich denken können, dass das ein Schuss in den Ofen wird. Aber offenbar haben sie nix dazu gelernt - da wird einfach drauf los gepokert, nur um dann sagen zu können "Wir waren die ersten!"

Ich finde es halt echt seltsam, dass die Technik trotz 10-jähriger(!) Entwicklungszeit noch immer so unausgereift ist. Diese fummelige Displayfolie kann einfach keine Dauerlösung für den Massenmarkt sein, Samsung ist nun schon lange genug dabei um das zu wissen!
 
Also ich kenne das jetzt nur von Software, die nicht reverse engineered werden darf. Ich frage mich, ob es entsprechende Bestimmungen auch bei Hardware gibt. Immerhin sind da auch so einige Patente am Werk, und proprietär ist es auch. Von daher sollte man sich dann schon mal die gesetzlichen Bestimmungen anschauen, bevor man Samsung voreilig für so etwas rügt.
 
Bevor man etwas kommuniziert sollte man sich von der Tatsache überzeugen und mal (selbs) recherchieren: Samsung Galaxy Fold Repair, komisch alles noch da, aber schön wenn's was "Neues" gibt
 
@Hannes60 Ist das an mich gerichtet?
Genau auf die (archivierte) Seite verweise ich in dem Beitrag, außerdem auf das Statement von iFixit, indem sie schildern wieso das Teardown nicht mehr auf der offiziellen Seite zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und M--G
ich finde es erstaunlich, dass hier Samsung dafür angegangen wird, dass sie den teardown angeblich auf massiven Druck entfernen ließen

Tatsache scheint doch wohl eher, dass Samsung Vorserienmodelle an ausgewählte Tester ausgegeben hat, natürlich mit entsprechenden Geheimhaltungsvereinbarungen. Die Dinger sind jetzt großflächig ausgefallen bzw haben sich als noch eher unzuverlässig erwiesen und Samsung zieht alle ausgegebenen Geräte zurück bzw ein. Was soll denn daran unverständlich sein?
Und speziell in diesem Fall ist es doch wohl eher so, dass ein ebenfalls als Vorserienmodelle deklariertes Gerät entgegen jeder Vereinbarung unrechtmässig weitergeben und zerlegt wurde. Das verstößt ja wohl gegen so ziemlich alle Vereinbarungen, davon kann ausgegangen werden
Dass Samsung auch dieses Gerät einzieht und einen Teardown eines nicht offiziellen Gerätes entfernen lässt, sollte nicht überraschen. Und schon gar nicht ist es verwerflich oder hat was mit Druck und Einflussnahme zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Dr.Eck, chk142 und 2 andere
@P-J-F. Nein natürlich nicht, dies bezog sich auf einen Artikel von: Samsung Galaxy Fold: Jetzt wird es peinlich, natürlich auch an alle anderen die darauf wieder einen Shitstorm auf einen Hersteller loslassen. Daher werde ich mich hier auch erstmal ausklinken, bis es etwas konstruktives von seitens Samsung gibt, da die Diskussion darüber im Moment eh nix bringt
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, chk142 und M--G
Dem Galaxy Fold attestierten die Experten lediglich 2 Punkte auf ihrer Reparierbarkeitsskala und beurteilten das Gerät als "fragil". Sie kritisierten vor allem, dass es viel zu viele Öffnungen gebe, durch die Partikel in den Innenraum eindringen und etwa den empfindlichen, weil aus Kunststoff hergestellten Bildschirm beschädigen könnten.

Außerdem sei ein Displaytausch während der Nutzungsdauer wahrscheinlich...

Klingt nicht so, als ob Samsung das in ein paar Wochen auf die Reihe bekommt....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mmm, schon komisch das man sich dann (zumindest in Deutschland), immer noch (vor) regestrieren kann. Außerdem (finde ich persönlich), sind alle Aussagen diesbezüglich rein spekulativ, zumindest bis Samsung sich bis dahin, nicht selbst dazu geäußert hat
 

Anhänge

  • 20190507_192609.jpg
    20190507_192609.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ITX
Klappbares Smartphone?
Nokia hat das in den 90er hinbekommen :1f602: der Communicator hatte sogar eine Hardware-Tastatur.....

Ich bin mal auf das Moto Razr gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@mblaster4711 Bin also doch nicht der einzige, der ständig den Vergleich mit dem Communicator bringt! :1f602: Als alter Nokia Fanboy kann ich halt leider nicht anders :1f61c:

Das Moto Razr klingt echt spannend, und mir persönlich gefällt dieses Klapp-Konzept wesentlich besser als das von Galaxy Fold, Mate X und Konsorten.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@kingoftf Na, da bin ich aber mal gespannt. Wie stehen die Wettquoten? :p
 
Ist es doch nicht (fast!) immer so dass das Allererste von etwas neuem erstmal schwächelt? Es geht ja hier wirklich um etwas neues, ein flexibles Display was um einen kleinen Radius um ~180° gebogen wird... Ich finde manchmal geht das etwas vergessen wenn jemand über Samsung herzieht...

Ich möchte mal wissen wie es den Geräten ergehen wird die in einem Laden auf der Theke stehen und von tausenden Leuten gefingert werden... Ich denke das wird nicht lange gut gehen... Ob die überhaupt so ein teurer Gerät für alle Kunden zugänglich hinpacken??
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@PocketRocket83 Einige werden es sicher ausstellen. Bei Saturn und Media Markt kannste so ziemlich alles angrabbeln, was es dort zu kaufen gibt. Und genau hier wird sich zeigen, wie alltagstauglich das Gerät ist. Ich erinnere mich an die alten Beats by Dr. Dre Solo 2; ausnahmslos JEDES Ausstellungsgerät in meinem örtlichen Saturn war nach ein paar Tagen an exakt der gleichen Stelle gebrochen. Ich weiß das, weil ich zu dieser Zeit fast täglich bei diesem Saturn war (fragt mich nicht, warum :1f648:).

Was ich damit sagen möchte: Ich glaube kaum, dass Samsung in so kurzer Zeit das Rad komplett neu erfindet. Filigran und störanfällig wird das Display immer bleiben, es sei denn sie erfinden irgendwann mal biegbares Glas. Aber mal abwarten, was die diversen Reviewer so berichten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Genau das meinte ich damit... Ein 2000€ Gerät... Frei zugänglich... Ich wage zu behaupten dass die wenigsten die es in die Hand nehmen sorgsam damit umgehen werden... Das wird dann wohl ein harter "Test" werden... Egal ob Samsung, Huawei oder alle anderen...
 
  • Danke
Reaktionen: ITX

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.232
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.383
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten