Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

  • 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint wohl so, das einige (aus dem Forum) doch wohl recht hatten, der Release wurde nun auch in Singapur un Spanien verschoben, siehe: Galaxy Fold launch postponed in Singapore and Spain as well, schade, hoffentlich wird's beim Huawei Mate X besser, bin trotzdem gespannt wie es weitergeht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und P-J-F
Neue News, der Release mindesten bis mitte Mai verzögern, da der Release auch in den USA gestoppt wurde: Google Translate
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Von Seiten PR ja sehr schlecht gestartet... Ajajaj... Verfolge das ganze schon länger, jedoch eher aus Neugierde wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und P-J-F
Dann wird es wohl doch das Mate X. :thumbup:
 
Finde ich einerseits gut, dass sie nochmal dran arbeiten und andererseits bin ich enttäuscht, dass ich jetzt aber noch länger warten muss. Naja, wird dennoch gekauft und ich freue mich immer noch drauf :biggrin:
 
100% glatt ist die Falte ja nun auch nicht, sieht man auf den Videos, wenn das Display mal ausgeschaltet ist und das Licht seitlich einfällt, da sieht man schon den Übergang zwischen den beiden Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Komisch, dass es jetzt von Seiten der Fanboys plötzlich so ruhig ist hier.... ;)

Aber ernsthaft, hab eigentlich auch damit gerechnet, dass es zu Problemen kommen wird, hätte damit aber eher erst nach ein paar Wochen Nutzung gerechnet (Stichwort Kunststoff-Displays und Kratzanfälligkeit...).

Dass es nach wenigen Stunden Nutzung schon mehrfache Ausfälle gibt, ist eher... überraschend.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Was heißt denn hier Fanboys?

M.e. wurde das Thema viel zu übertrieben dargestellt. Da sind 5 von 300 defekt (wovon 3 davon durch den Nutzer selbst verursacht wurden, Stichwort Folie) und die restlichen werden jetzt untersucht wobei einer von den beiden sogar noch mit Knetmasse hantiert hat welche vermutlich ins Scharnier gekommen ist.
Was die Presse daraus gemacht hat, geht eines Erachtens schon Richtung Rufschädigung vom Feinsten.
Jetzt hat man halt, damit alle mal wieder Ruhe geben, den Lauch verschoben aber hardwareseitig viel verändern werden sie wohl nicht können und die zweite Frage ist ob das überhaupt möglich ist.

Wer jetzt meint dass das Mate X nun besser ist, der wird sich noch wundern....
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
cuatro schrieb:
Komisch, dass es jetzt von Seiten der Fanboys plötzlich so ruhig ist hier.... ;)

.
Damit die Hater ins Leere laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Wie aus schlecht unterrichteten Marketing-Kreisen verlautet, wird das Device jetzt nur noch als Samsung Galaxy FAULT und einem verdoppelten UVP vermarktet werden ... my ass.
___

fault | Übersetzung Englisch-Deutsch
 
Diese "Witze" sind weder lustig, noch besonders geistreich.

Statt anzuerkennen was Samsung für einen Schritt wagt und hier auch ein enormes Risiko eingeht, wird mit schlechten Witzen um sich geschlagen. Das sind die Nachteile an Social Media und Foren, schade dass es noch keine AI gibt, die sowas direkt filtert damit ich diesen Quatsch nicht lesen müsste.

Kann man nicht mehr verstehen. Noch dazu hat keiner hier das Gerät jemals in den Händen gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, PocketRocket83 und Hannes60
Obwohl ich kein Falthandy kaufen werde (schlichtweg zu teuer für mich), verfolge ich das geschehen weil ich grundsätzlich technikbegeistert bin. Interessant wäre es wenn wir erfahren könnten was denn geändert wird, DAS würde mich sehr interessieren. Und nur weil jemand ein Gerät NICHT mag, sollte man es doch nicht direkt in der Luft zerreissen... Es wird bestimmt viele Menschen geben die es sich kaufen, und damit glücklich sind, und so soll es doch auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hannes60
@sodaliquid Ja stimmt, Samsung geht ein enormes Risiko ein. Und zwar das Risiko, dass sie das Gerät wohl nicht genügend getestet haben.
Würde das Problem lediglich darin bestehen, dass die Benutzer die Folie abgezogen haben (die sollte man auch nicht so einfach abziehen können, wenn sie ein Bestandteil des Displays sein soll), dann würde man wohl kaum den Release verschieben.

Du bist übrigens nicht gezwungen dir alle Beiträge zum Thema Galaxy Fold durchzulesen. Deine Umschreibung von Zensur (AI) gefällt mir :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Das mit der Folie ist in der Tat etwas unglücklich gelaufen. Soweit ich weiß wäre in den Retail Units ein entsprechender Hinweis vorhanden gewesen. Aber für die Amis muss das wohl gelb leuchten, Größer sein. Oder anders umschrieben: so, dass es auch der letzte Idiot versteht.

Samsung hat meines Erachtens zwei Fehler gemacht: sie haben es den falschen Medien in die Hände gegeben. Lifestyle statt Technikaffin. Unboxtherapy hat die Folie nicht abgezogen und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, der dürfte von denen noch derjenige sein, der am meisten Ahnung hat.

Der zweite Fehler: Man hätte den Medien früher Zugang gewähren sollen. Vielleicht schon ab Februar. Samsung hat ein Staatsgeheimnis draus gemacht und niemand durfte es anfassen.

Eine komplett neue Kategorie so auf die Menschheit loszulassen ist halt etwas unpassend. Nichtsdestotrotz ist ein Vergleich mit dem Note7 Desaster absoluter Quatsch. Kein einziges Gerät an den Kunden ausgeliefert, es ist niemand zu schaden gekommen. Aber die liebe Presse hat halt Bashing vom Feinsten betrieben, sodass sich das extrem aufgeheizt hat. Wenn man Überschriften wie "Galaxy Fold Display fällt reihenweise aus" liest, kommt das halt besser an als "Amis schrotten größtenteils selbsttverschuldet das Galaxy Fold". Ersteres ist halt aufgrund der Sensationsgeilheit heutzutage viel aufregender.

Zu Samsung:

Was sie jetzt machen ist, dass die Folie etwas stabiler wird und evtl dafür sorgen, dass durch das Scharnier keine Substanzen mehr hinein kommen. Das denke ich ist für den Zeitraum von mehreren Wochen auch realistisch und auch durchaus ausreichend. Vergessen wir nicht die restlichen 295 Menschen, die scheinbar nach wie vor keine Probleme mit dem Fold haben...

An die Leute die in den USA vorbestellt haben, ging heute eine Mail, dass sie in 2 Wochen mit der Bekanntgabe eines Liefertermins rechnen können. Das lässt hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, ronnysusi und eine weitere Person
sodaliquid schrieb:
Vergessen wir nicht die restlichen 295 Menschen...
Gibt es eine Quelle zu den 300 ausgelieferten Testgeräten?

Zieht man die Folien DAUs ab, reden wir hier von einer Fehlerquote von 1%. Für einen Technologievorreiter IMHO ein Top Wert. Ich denke das Problem ist weit tiefgreifender als mitgeteilt wird. Nicht umsonst ruft Samsung jetzt auch sämtliche Pressegeräte zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sodaliquid
Quelle hab ich auf die schnelle keine, aber ich habe das öfters mit den 300 gelesen.

Dass sie aber nun die Review Units zurückrufen, ist nachvollziehbar. Man möchte zur Sicherheit auch diese Geräte untersuchen und zweitens will Samsung verhindern, dass evtl noch mehrere negative Meldungen die Runde machen. Deswegen hat man bis zum verschobenen Release wohl erstmal einen cut gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaube einfach, dass der Druck sehr groß war, das Fold unter allen Umständen vor dem Mate X präsentieren zu können. Jeder weiß, wieviel Marktanteil die Chinesen mittlerweile von Samsung abgeknabbert haben, da wollte man dem wohl auch einfach bei der neuen Generation entgegenwirken.

Das ganze Ding wirkt in meinen Augen einfach noch ziemlich unfertig, schon alleine diese ominöse Display-Folie - das lässt fast vermuten, dass Samsung kurz vor Auslieferung der ersten Geräte gemerkt hat, dass der Screen Probleme macht und deshalb noch schnell eine Last-Minute-Lösung in Form dieser Folie aufgebracht hat. Warum sonst sollte diese Folie sonst so dermaßen unprofessionell aussehen bzw. nicht mal bis an die Ränder des Displays gehen? Das ist doch geradezu eine stumme Aufforderung, diese Folie abzuziehen...

Ich glaube kaum, dass das Mate X da wesentlich besser ist, auch wenns mir persönlich vom Optischen her besser gefällt. Da gibts sicher ähnliche Kinderkrankheiten bzw. First-Generation-problems.

Ich bin der Meinung, die Kunden werden da gerade Opfer der jeweiligen Marketing-Abteilungen, indem sie unfertige Produkte vorgesetzt bekommen, nur um des Vorsetzen's Willen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
sodaliquid schrieb:
Diese "Witze" sind weder lustig, noch besonders geistreich.
Das ist kein Witz. Ich lass' mich nur nicht (von Berufslügnern & Hardcore-Ferengi) vera***. - (Samsung-)Techniker - die "echten" - und die QM-Leute hätten dieses Device niemals frei gegeben ... - Siehe @cuatro oben dran in #238.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ich glaube das es an dieser Stelle und zu dieser Zeit wenig Sinn macht weiter darüber zu diskutieren, zumindest bis Samsung sich nicht selbst wieder dazu äußert. Alles was wir bisher gehört oder gelesen haben kam von dritten oder der Presse, ich denke Samsung wird sich in den nächsten Wochen noch dazu äußern, bis dahin sollten wir einfach mal abwarten, @ooo, Wir wissen ja nun das du kein Samsung Fan bist, ich bin auch kein Samsung Fan boy, aber ich mag Hersteller die Mut zur Innovation haben, auch wenn der start etwas holprig ist, gebe ich den Herstellern eine 2. Chance (sofern sie nachbessern), egal ob Samsung, Huawei oder Apple, dafür muß man kein Fan boy sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PocketRocket83

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.214
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.196
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.361
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten