Galaxy Fit3 als Alternative zur Galaxy Watch?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab' mir eben die Fit3 inkl. Wechselarmband bestellt - die Warterei war mir jetzt zu doof und da das Armband jetzt auch gelistet war, hab' ich mir gleich das Wunschpaket geschnappt. Die Uhr ist leider aktuell noch im Zulauf - dauert also noch etwas, bis ich das gute Stück dann am Handgelenk haben darf. :1f606:

So, meins ist heute auch angekommen. Macht erstmal einen sehr guten Eindruck! Schickes Gehäuse. Benachrichtigungen werden auch mit Smileys angezeigt und man kann Kurzantworten einrichten, aus denen man auswählen kann.

• Danke
Reaktionen: chris70 und Handyinsider
Meine ist morgen in der Zustellung, wenn nix dazwischenkommt. Hab mich vorab schon etwas in die BDA eingelesen, sollte von den Features und der Bedienung nahezu identisch zur Watch Active 2 sein, außer den Apps, dem verbauten GPS und der hoffentlich deutlich längeren Laufzeit. :)

Gibt es eigentlich einen offiziellen Thread zur Fit3 schon? Da würden mich persönlich schon Eindrücke und Erfahrungen interessieren.

Sie hat auch kein W-Lan.
Telefongespräche annehmen und über die Fit sprechen geht auch nicht.
Im Menü/Einstellungen ist man auch recht begrenzt.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass es ein Tracker und keine Watch ist!

Daher ja auch der günstige Preis gegenüber ner aktuellen Watch.
Aber sonst, dafür......... Klar zu empfehlen.
Meiner Frau genügt es so.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@every17 so sieht es aus - mit meiner bisherigen Watch Active 2 habe ich genau 0x telefoniert, daher war mir persönlich das bspw. völlig egal - ich nehme da lieber sie sagenhaft längere Akkulaufzeit im Vergleich und die kompaktere & leichtere Bauform mit.

Ich habe sie mir am Freitag geholt da die Akkulaufzeit der Watch Ultra unterirdisch ist. Ich telefoniere auch genau gar nicht mit der GWU. Sie soll nur die Schritte zählen, als Extend Unlock für das S24 Ultra arbeiten und mir die Zeit anzeigen. Seit Freitag 19 Uhr vollgeladen und hat jetzt am Mo um 11 Uhr noch 79 Prozent. Ihr Gewicht ist auch toll, weil man sie am Arm überhaupt nicht merkt. Für das Geld find ich sie genial!

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Traindriver2302 Hab mir ebenfalls jetzt die Fit3 im Rahmen der Black Friday Angebote geholt und da ich die Rewards Punkte (ca. 17 EUR) loswerden wollte. Hab 20 EUR bezahlt und: Die Ultra Watch ziehe ich doch glatt nicht mehr an!

Die Fit3 hat eine viel längere Akkudauer, ist in der Nacht am Arm so gut wie nicht zu spüren (im Gegensatz zur Watch Ultra) und erfüllt alle meine Punkte, die ich im täglichen Leben so brauche.

Bin begeistert. Die Watch behalte ich, aber jetzt frag ich mich wofür :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe auch gerade den Gedanken (auch aufgrund der schwindenden Laufzeit meiner Watch 4) mir die Fit3 anzuschaffen.

Die Fit3 hat eigentlich alles, was ich brauche. GPS wäre schön gewesen zur Aufzeichnung der Wegstrecke, aber was soll's.

Könnte ich die Fit3 parallel zur Watch4 in den Samsung-Apps einbinden?

Normalerweise nutze ich die 5 Pro. Beide sind in der Wearable App und laufen. Musst nur kurz switchen. Die Fit 3 noch minimal größer dann wäre sie zu 100 Prozent perfekt. Die Ultra vermisse ich zu 0 Prozent. Sie war wirklich die teuerste Fehlinvestition. (Nach meiner Noch - Frau 😎)

@Traindriver2302 du hast die ultra verkauft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EddyMX ja, geht. Eigentlich wird damit beworben, dass automatisch umgeschaltet wird, sobald du die am Arm trägst. Bei mir passiert das leider nicht sicher immer. Muss dann manuell wechseln aus der Wearable App heraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
@hood91 Ja klar oder sollte sie rumliegen? Wofür? Ich hätte sie während der 4 Wochen bzw während der 2 Wochen zurück zu Samsung schicken sollen. Aber man war blöd und haderte. Wieder ne Menge Lehrgeld bezahlt.

Bei der Fit3 gibt es auch ganz normal Trainingsprogramme oder? Für mich relevant: Gehen.

Ist eigentlich alles irrelevant. All das was ich benötige macht sie wie die 5 Pro oder die Ultra. Nur halt in günstiger...und nochmal zu dem Umschalten. Wenn ich die Fit3 anmache verbindet sie sich automatisch mit der Wearable App. Nur das mit dem zurückholen der Watch 5 klappt nicht automatisch. Da muss man dann immer auf das Symbol tippen und das zu nutzende Gerät auswählen. Aber das stört mich nicht. Die Schritte werden ja eh über S-Health gesyncht und sind immer da.

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 ach du hast noch eine Watch 5. Muss noch überlegen, ob ich wirklich den Wertverlust in Kauf nehmen will oder solange behalte bis ich da als trade-in nutzen kann.

@EddyMX Ja, Gehen ist noch das einfachste.

@hood91 ich habe wieder eine 5 Pro. (Amazon für 174€ mit 3 Jahren Garantie) Weil ich so doof war und die erste ins TradeIn gab. Hätte als mir später einfiel auch noch ne Watch 1 gehabt.

Bei mir ersetzt die Fit3 eine 5Pro und die Watch4 und noch ein paar ältere hab viel gesammelt wobei auch viele kaputt oder angeschlagen sind...mein super teures Hobby ist endlich wieder bezahlbar ohne das man von manchen für bekloppt gehalten wird...
Ich schon die Teile aber auch nicht und habe früher immer Casio G-Shocks getragen...
Alle Funktionen die ich benötige hat die Fit3...sogar ein paar mehr...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Zurück
Oben Unten