BT-FSE wird nicht gefunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uwe 01

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Express i1830.
Leider gelingt es mir nicht, eine Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung, Jabra Cruiser, Mod. HFS001 herzustellen. Die Freisprecheinrichtung wird vom Handy nicht erkannt.

Hallo Uwe 01, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Frage aus dem Anregungsbereich hierher verschoben, da sie dort fehl am Platz war. Da Du sie im Anregungsthread zum Samsung Galaxy Express (GT-I8730) gestellt hast, habe ich diesem Thread zudem einen entsp. Titel "verpasst", da der von Dir in Deinem Beitrag angegebene Smartphone-Typ nicht existiert.

Wie bei allen Problemen mit Bluetooth-Kombinationen gilt es erst mal abzuklären, welche der zig Protokolle das "passive" Gerät, in diesem Falle die FSE, benötigt.

Dann wäre es natürlich auch geschickt mitzuteilen welche Version der (Gesamt)Software auf Deinem gerät läuft (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau), und wie sich das "Nichterkennen" äußert. Funktioniert wenigstens das Auffinden und oder Pairing?

BTW, sollte die FSE auf die Unterstützung von rSAP angewiesen sein, hast Du schon mal ein gröberes Problem, denn dieses Protokoll wird von keinem günstigeren Gerät aus dem Hause Samsung unterstützt.