Whatsapp auf der Galaxy Camera EK-GC100 installieren!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schniffitl

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin stolze Besitzerin einer Galaxy Camara. Ich finde sie super! Telefonieren ist kein Problem dank einer App und ich muss nicht immer erreichbar sein :) um angerufen zu werden. Mein Problem ist das ich Whatsapp nicht eingerichtet bekomme. Habe bei Chip die App geladen aber Whatsapp kann mich nicht registrieren. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Vieln Dank für den Taschen Tip.
LG schniffi

das geht eigentlich nur bei Handys, whatsapp einzurichten. musst du mal wegen der imei schauen

schniffitl schrieb:
Hallo, ich bin stolze Besitzerin einer Galaxy Camara. Ich finde sie super! Telefonieren ist kein Problem dank einer App und ich muss nicht immer erreichbar sein :) um angerufen zu werden. Mein Problem ist das ich Whatsapp nicht eingerichtet bekomme. Habe bei Chip die App geladen aber Whatsapp kann mich nicht registrieren. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Vieln Dank für den Taschen Tip.
LG schniffi

ich schätze auch, dass das nur mit handys geht wg sim und imei.

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Schau mal im Forum für das Note 10.1, da gibt es Thread mit anleitung für das n8010 das auchnkeine Sim hat.

Auch die Samsung Galaxy Camera muss eine IMEI haben, weil da ja ein 3G-only-Modul am Werken ist.

hab ich mir auch schon überlegt, aber auf tablets geht es ja auch nicht, obwohl die ne imei haben

Whatsapp auf der Galaxy Camera EK-GC100 installieren!

Hallo zusammen,

hier eine kleine Anleitung wie ihr Whatsapp auch ohne Telefonverbindung zum laufen bekommt. Eigentlich sollte es auch mit eingeleter SIM kein Thema sein da ja auch SMS möglich sind aber was solls.

Ihr geht folgender Maßen vor. Whatsapp (kann man nicht bei google play laden da nicht kompatibel) App über Smartphone oder Market laden und auf Galaxy Camera EK-GC100 installieren. Dann Wlan Verbindung, wenn nicht schon besteht, einstellen. Nun WA starten um dort die Telefonnummer einzugeben wo rüber WA laufen soll. Das könnte die bestehende WA Einrichtung vom Smartphone sein... aber auch eine andere. Nach dem Start wird dann eine Anzeige erscheinen auf der per SMS gesandt Kennung eingeben werden soll. Da hier ja noch kein SIM im Gerät ist sollte die besagte SIM karte deren Nummer ihr angegeben hab auf dem Smartphone für SMS empfangsbereit sein.

Nun wird es eine Weile dauern wo WA eigentlich eine SMS auf der Cam erwartet. Danach kommt das eigentliche Anzeigefeld in dem ihr die per SMS erhaltene Kennung eigeben könnt.

Tarrraaaaaaaaaaa....... ;) Bitte schön..... :) WA läuft und ihr könnt nun eurer Bilder direkt per WA versenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

@email.filtering

wäre es nicht an der Zeit nun ein eigenes Forum für die Cam zu eröffnen? Sonst geht hier doch einiges unter. ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit und didi.seven
Hallo Freunde der Fotografie,

wie schauts denn aus.... konntet ihr mit meinem Tipp was anfangen. Erfolg?

Vielen Dank für den Tip, leider erfolglos :-( es heißt meine Whatsapp Version wäre nicht aktuell für mein Gerät aber ich habe ja die neuste Version von der Whatsapp Seite.

und was passiert wenn du die Fehlermeldung ignorierst?

Sorry, aber ich bin zu blöd. Was bedeutet für Smartphone runterladen / Market. Ich habe jetzt Whatsapp von meiner Camera runtergeschmissen. Wie / wo lade ich mir jetzt Whatsapp drauf? Es wäre echt lieb wenn du mir das genauer erklärst. DANKE

Ok,

du nimmst deine Cam und gehst in den Browser und rufst dir diesen Beitrag hier auf. Also https://www.android-hilfe.de/forum/...k-gc100-installieren.354114.html#post-4829694

Dann klickst du auf den unten stehenden Link. Damit lädst du dir die aktuelle Whatsapp auf deine Cam.

http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

Wenn du jetzt Whatsapp installiert hast dann klick es im Menü an und starte es. Dort gibst du die Handynummer von deinem Handy ein wo deine eigentliche SIM Karte drin steckt. Nun gehst du wie schon beschrieben vor und wartest bist du die SMS von Whatsapp auf deinem Handy bekommst.

Auf der Cam dauert es nun bis Whatsapp fertig ist. Der Balken zeigt dir wie lang es noch dauert. Danach kommt ein Fenster in dem du den SIM-Code von Whatsapp eingibst und danach läuft deine Cam.

;) .... Danke Button nicht vergessen !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iglika_t
SMS Zertifizierung hat nicht geklappt und Whatsapp konnte mich per Telefon nicht erreichen. Jetzt muss ich 1 Stunde warten. Habe alles noch mal überprüft, Nummer stimmt und ist erreichbar. Melde mich dann noch mal ob es beim 2. Versuch klappt.

schniffitl schrieb:
SMS Zertifizierung hat nicht geklappt und Whatsapp konnte mich per Telefon nicht erreichen. Jetzt muss ich 1 Stunde warten. Habe alles noch mal überprüft, Nummer stimmt und ist erreichbar. Melde mich dann noch mal ob es beim 2. Versuch klappt.

Also wenn du nach der eingegebenen Nummer nichts ausser abwartest dann kann eigentlich nichts passieren..... und danach kommt auch das Feld bzgl. Eingabe der SMS Nummer.

Hast du denn eine SMS aufs Handy bekommen? Also nicht auf die Cam das wird nix!! Steck ggfs. die SIM in ein Handy damit du die SMS empfangen kannst.

Hab die Sim in meinem Handy und zur Sicherheit auch noch mal überprüft und darauf angerufen. Ich hoffe weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Lange probiert, neue Nummer verwendet. ..... und dann war es soweit- ich habe Whatsapp installiert. VIELEN LIEBEN DANK!

Bei mir kommt nach den zehn Minuten auch immer die Mitteilung, dass man mich nicht anrufen konnte... Anschließend bekommt man eine 60 Minütige Sperre.

Ich hab mit What'sApp keine Probleme.
Ich habe mir die apk von der Whatsapp Homepage geladen. Habe sie auf die Speicherkarte in der Camera kopiert und von da dann installiert.
Hab mich dann mit der Nummer registriert die zu der Simkarte gehört die in der Camera ist und nach ein paar Sekunden die SMS mit dem Code bekommen.
Den hab ich dann eingegeben und konnte starten.
Alles ohne Probleme.

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, wollte es aber erwähnen. Hab meine Camera gerootet.

Sogar Navigon läuft ohne Probleme drauf :)

Was hat man davon, wenn man die Camera rootet?

iTaskmanager schrieb:
Was hat man davon, wenn man die Camera rootet?

Root Rechte even :p
Nö, ich brauch Root für den AD Blocker, die Android 4.2 Kamera App und Titanium Backup!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten