Whatsapp auf der Galaxy Camera EK-GC100 installieren!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab eine andere Rufnummer als WhatsApp-Konto eingegeben als eingelegt ist. Bei mir hat's 2 Stunden gedauert, weil man bei der Android Version ja den Code nicht manuell eingeben kann sonder Whatsapp die SMS abfängt, was ja nicht möglich war weil ne andere SIM drinne war.
Dann musst ich warten um auf anrufen zu klicken, hat aber nicht funktioniert beim ersten mal. Also musste ich 60 min warten und der zweite Anrufversuch ist geglückt :)

Alles funktioniert wie geschmiert :D Ich muss nichtmal nach 'nem Jahr Whatsapp kaufen, weil ich die Nummer vorher auf'm iPhone registriert hatte. :D Man bekommt deshalb eine Lifetime-Subscription :D

Ja... das mit der "Apple-Freischaltung" für 79 Cent ist schon genial. Wenn man mit Android zum Ablauf vom ersten Jahr zahlt muss man wohl jedes Jahr löhnen.

Ich will jetzt auch mal was zur allgemeinen Verwirrung beitragen.

In meiner Kamera ist eine BASE Sim Karte mit der Internetoption. Kein Telefon, kein SMS. Ich habe mir Whatsapp bei Chip runtergeladen
WhatsApp Messenger - Android App - Download - CHIP Handy Welt
da es ja über den Playstore nicht geht. Die Sim Karte habe ich in ein altes, gaaaanz einfaches Handy eingelegt. Nach der Installation der App kam dann die Meldung mit dem Code, der angefordert wird.
Dieser befand sich dann im SMS Eingang des Handys. Diesen habe ich dann bei Whatsapp eingegeben, die Sim Karte aus dem Handy wieder in die Kamera rein und schwuppdiewupp, es ging.
Heute habe ich die App getestet und es hat wunderbar funktioniert. Ohne irgendwelche Zicken, konnte ich Text, Bilder und Musik versenden, astrein und total easy. Einzig eine Aktualisierung über den Playstore wird es wohl nicht geben, aber da gibt es sicher auch eine Lösung.

saalkreisdinos schrieb:
Einzig eine Aktualisierung über den Playstore wird es wohl nicht geben, aber da gibt es sicher auch eine Lösung.

Einfach die App über ein anderes Android Gerät auf dem du mit deinem Account im PlayStore angemeldet bist runterladen und dann z.B. mit der Freeware App MyAppSharer die App (also die apk) per Bluetooth, WLAN oder Dropbox auf deine Kamera übertragen und installieren. Danach sollten auch Updates im PlayStore funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nerdpfleger schrieb:
Einfach die App über ein anderes Android Gerät auf dem du mit deinem Account im PlayStore angemeldet bist runterladen und dann z.B. mit der Freeware App MyAppSharer die App (also die apk) per Bluetooth, WLAN oder Dropbox auf deine Kamera übertragen und installieren. Danach sollten auch Updates im PlayStore funktionieren.

Oder noch viel einfacher.... direkt von der Whatsapp Seite: WhatsApp for Android :)

@tes Nur hast du dann wahrscheinlich das selbe Problem wie mit der Chip Version das sich diese auch nicht über den Playstore aktualisieren lässt da eine digitale Signatur zur Account dazugehörigkeit fehlt (nur eine Vermutung)

@all
Bin WhatsApp Nutzer der ersten Stunde (gleich nach Release auf iOS) und mein Account ist lebenslang freigeschaltet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch schon seir anfang dabei. Damals gab es ja noch die facebook Integration das dann immer den fb status geupdatet hat wenn man in whatsapp den status geänder hat

Gesendet von meiner Samsung Galaxy Camera mit Tapatalk 2

Gerade erfolgreich mein WhatsApp Plus auf die Kamera gemacht.

Mit Carbon-Backup von Handy auf den PC kopiert, von dort
auf den Fotoapparat geschoben und dort mit Carbon-Backup
dann installiert ...

... hm... nun hab ich WhatsApp mit gleicher Nummer auf
Fotoapparat und auf Handy... werd wohl WLan dann bei
einem Gerät ausschalten müssen denk ich, wenns korrekt
arbeiten soll :)

Hab mir 3 Nachrichten schicken lassen, 2 kamen auf dem Fotoapparat
an und 1 auf dem Handy ... versenden geht natürlich auch.

Achja... im Fotoapparat ist nur eine abgelaufene ALDI-SIM,
welche nicht mehr reaktiviert werden kann.

Hey, halt uns auf dem laufenden ob das auch über Dauer einwandfrei läuft. ;)

tes schrieb:
Hey, halt uns auf dem laufenden ob das auch über Dauer einwandfrei läuft. ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding ein update mitmacht :)

Aber man man kann´s ja auch ablehnen...

bestätige update von WA+ auf v3.28

WhatsApp läuft noch immer mit WLan ...

Bin gerade auf diesen tread gestoßen und habe im ersten post gelesen das telefonieren mit der cam funktioniert. Habe google durchsucht aber nichts gefunden. Kann mir wer nen link geben zu ner anleitung? Und auch die camera app der 4.2 version wäre interessant. Danke schon mal

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

So, von mir ein kurzes Feedback,
gestern ist meine kostenlose Testphase abgelaufen, ich muss Whatsapp bezahlen. Das funktioniert...
Warum die App immer noch nicht offiziell verfügbar ist, weiß keiner, die Macher von Whatsapp haben mir darauf nicht geantwortet.
So bleibt zur Aktualisierung nur der Umweg über MyAppsharer.

tes schrieb:
Hallo Freunde der Fotografie,

wie schauts denn aus.... konntet ihr mit meinem Tipp was anfangen. Erfolg?

Vielen Dank für deinen Tipp. :thumbup: hat wunderbar funktioniert. :)

Grüße

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten