Nach root mit Toolbox Touchscreen nicht bedienbar

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lemmel

Lemmel

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo, habe gestern meine Camera gerootet mit dem Galaxy Toolkit. Nachdem hochfahren ließ sich der Screen nicht mehr bedienen. Fotos machen geht ebenso das Zoomen. War auf FW 4.1.2.
Wiederherstellung über Kies ging nicht.
Danke für eure Tipps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal ins Recovery zu kommen (Zoom + beim Einschalten gedrückt halten) und dort das Gerät zurücksetzen. Wenn das geklappt hat dann wie oben im Root Thema weiter hinten hier beschrieben am besten per Odin und cf-Autoroot rooten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Kamera geht nur in den Downloadmodus habe auch schon probiert die StockRom von Sammobile zu flashen alles läuft bis auf die Touchscreen Sache.

Und das trotz neuen flashen? Hast du bei Odin den hacken gesetzt das system wirklich zu löschen und nicht nur zu überschreiben?

Hab alles nach Anleitung gemacht. Ist sehr komisch das alles außer Touchscreen geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Einen Recovery Modus gibt es ja noch nicht laut XDA oder doch?

Ich glaube nicht aber du kannst doch bei Odin einen Hacken setzten meine ich damit wirklich alle Daten gelöscht werden sonst nutzt das neu aufspielen auch nichts in deinem Fall

Auf jeden Fall kann ich das USB-Debugging nicht mehr aktivieren weil ich nicht mehr in das Menü komme.

Es gibt noch einen Notnagel. USB OTG Kabel und daran eine USB Maus / Tastatur anschließen um darüber zu steuern.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

Danke für den Hinweis, werde es probieren ansonsten muss ich das Teil zum Kundendienst schicken.

Zugriff mit USB Otg und Maus geht, probiere heute Abend nochmal mein Glück wegen dem Touchscreen Problem, danke erstmal. Ich poste dann ob die Kamera wieder normal läuft.

Hat leider nicht geklappt, hab die Kamera zum Kundendienst geschickt.

Was ist nun?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Die Kamera ist beim Kundendienst. Eine Platine ist kaputt. 130€ kostet die Instandsetzung.

übel ... aber sicher nicht vom flashen ... außer Du hast die Tasten ins Gerät gedrückt :)

Danke, warum kostet die Instandsetzung?

Habe vorgestern die Kamera wiederbekommen.
160 €. Die haben ein neues LCD Display verbaut.
Die Kosten musste ich tragen weil ein Eingriff die Gewährleistung erlöschen lässt. ROOT

Okay root zerstört display... lies mal in der aktuellen ct ausgabe 12 2013 den vorsicht kunde Artikel.