Darkman
Ehrenmitglied
- 14.792
Da ich mir die Antwort auf meine Frage nun doch selber beantworten konnte und ich dieses anderen Usern ersparen möchte. Habe ich daraus eine kleine Anleitung gemacht....
Aufgabe und Sinn:
Ich möchte wenn ich unterwegs bin meine Fotos die ich mache direkt (ohne Online Verbindung) und möglichst ohne Verzögerung auf meinem Tablet sehen und editieren können.
Meine Grund Konfiguration besteht aus der Galaxy Camera und dem Galaxy Note 10.1
Die Lösung:
Die Lösung ist bei beiden Geräten bereits on Board und man kann direkt damit loslegen.
Das ganze kann man über WiFi-Direct realisieren und das geht extrem schnell!!
Wie stelle ich die Verbindung her?
Aus welcher Richtung man die Verbindung herstellt (Telefon, Tablet oder Camera) spielt keine Rolle.
Muss ich noch etwas beachten bei der Nutzung?
Aufgabe und Sinn:
Ich möchte wenn ich unterwegs bin meine Fotos die ich mache direkt (ohne Online Verbindung) und möglichst ohne Verzögerung auf meinem Tablet sehen und editieren können.
Meine Grund Konfiguration besteht aus der Galaxy Camera und dem Galaxy Note 10.1
Die Lösung:
Die Lösung ist bei beiden Geräten bereits on Board und man kann direkt damit loslegen.
Das ganze kann man über WiFi-Direct realisieren und das geht extrem schnell!!
Wie stelle ich die Verbindung her?
Aus welcher Richtung man die Verbindung herstellt (Telefon, Tablet oder Camera) spielt keine Rolle.
- Einstellungen - WLAN
- oben rechts auf Wi-Fi Direct
- das Gerät sucht direkt nach anderen Geräten daher bei dem anderen Gerät auch in das gleiche Menü gehen
- Wenn das andere gefunden wurde durch antippen verbinden

- wenn die Verbindung hergestellt wurde die Kamera Anwendung starten

- Einstellungen öffnen und bei Freigeben "Aufnahme senden" wählen

- Dann hier oben auf den Benutzer klicken und den Empfänger auswählen

- Wenn Ihr im Android Menü seit, seht Ihr hier ob eine Wi-Fi Direct Verbindung besteht

Muss ich noch etwas beachten bei der Nutzung?
- Ja... die Reichweite ist nach meiner Erfahrung nach nicht sonderlich weit. Ich habe das Tablet in der Regel im Rucksack dabei und somit immer in der Nähe.
- Wird die Verbindung unterbrochen muss Sie manuell wieder aufgebaut werden. Aber hat man einmal die Verbindung hergestellt kann man beide Geräte in Standbye versetzen ohne den Kontakt zu verlieren.
- Wenn man schnell hintereinander mehrere Fotos macht sind bei mir manche Fotos nicht übertragen worden...
- Videos werden nicht weitergeleitet, diese muss man dann anschließend über WiFi-Direct an das Tablet "teilen".
Zuletzt bearbeitet: