Galaxy Camera mit Netlock?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanzz

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

kann es sein das meine Galaxy Camera einen Netlock hat? Mit meiner D1 Karte funktioniert sie problemlos, mit meiner O2 Karte hat sie kein Mobilfunknetz. Es kommt zwar die Pin abfragen, aber dann tut sich nichts mehr.

Ist das Problem bekannt?

Wenn sie einen Lock hätte, dann würde sich dich beim Einlegen und Nutzen einer fremden Simkarte nach dem Unlockcode fragen.
Das sieht eher danach aus, dass sie ein Problem mit deiner o2 Karte hat und diese nicht nutzen kann.
wie alt ist die o2 Karte? Mal mit Alkohol die Chipoberfläche gereinigt?

• Danke
Reaktionen: hanzz
Genau das dachte ich eben auch. Die Karte ist nagelneu und funktioniert in meinem S3 problemlos. Die Cam hatte mal ein Telekom Branding, ich habe aber die aktuellste Brandingfreie Firmware aufgespielt. Kann es sein das da noch ein falsches/gelocktes Modem in der Cam steckt?

Bei einem Update wird der Lock nicht überspielt/oder ausgehebelt ;) Sprich das Update dürfte nichts machen. Hast du nach dem Update, das Gerät zurückgesetzt?

Sicher? Ich habe dir GC100XXBMC4 direkt mit Odin eingespielt. Zurückgesetzt habe ich nach dem Update. Aber müsste dann nicht eigentlich ein Hinweis kommen das eine Netz fremde Karte eingelegt ist?

Ansonsten wäre doch ein Lock wirklich komplett überflüssig, wenn man ihn mit einem Update wegbekommen könnte. Ne, der ist meist in einem bestimmten Teil des Bootloaders

stimmt, das macht Sinn. gibt es eine Möglichkeit den Netlock zu entfernen?

Unlockcode holen - aber wie soll das gehen, wenn er dich nicht nach diesem fragt? ;)
Hast du noch irgendwo ne andere Karte herumfahren, um das zu testen?

Hi,

eine andere Karte hab ich momentan leider nicht zur Hand. Bei der O2 Karte handelt es sich um eine Netzclub Karte. Ich habe die Karte mal in eine andere Galaxy Cam gesteckt und auch in dieser steht weiterhin "kein Netz".
Ich bin echt ratlos ;)

hanzz schrieb:
Die Karte ist nagelneu und funktioniert in meinem S3 problemlos.

Hast du denn auch UMTS Netz?
Wenn nicht, dann kann die Camera auch nicht funktionieren.

Warum soll die Kamera nicht im GSM Netz funktionieren?

Technische Daten Datenübertragung:
UMTS
HSPA+ Bis zu 21 MBit/s
HSUPA Bis zu 5,76 MBit/s

• Danke
Reaktionen: Melkor
hahawe schrieb:
Technische Daten Datenübertragung:
UMTS
HSPA+ Bis zu 21 MBit/s
HSUPA Bis zu 5,76 MBit/s

Danke, wieder was gelernt!
Dann müsste in der Symbolleiste oben ja die Suchanimation kommen.
Also die animierten Punkte

aber auf der Samsung Homepage steht:

Network/Bearer and Wireless Connectivity

• GSM 3G , HSPA-PLUS
  • HSPA+21 (850 / 900 / 1900 / 2100)
  • 802.11a/b/g/n 2.4GHz / 5GHz
eine Suchanimation in der Symbolleiste kommt nicht. Da wo normalerweise der Name des Providers steht wenn ich die Leiste unterziehe, steht "kein Netz"

Zuletzt bearbeitet:
Bei den technischen Daten ist GSM aber nicht aufgeführt.
Ich war in einem Dorf in Oberbayern, die nur mit GSM versorgt sind.
Datenübertragung war mit der Camera dort nicht möglich.

wurde auch im großen Thread schon geschrieben, dass nur UMTS möglich sei
Deshalb muss die Frage eigentlich lauten: Was passiert wenn du mit der Netzclub Karte in einen Bereich mit UMTS Versorgung kommst?
hahawes Antwort finde ich sehr plausibel!

das wäre ja wirklich doof wenn das so ist...
Leider habe ich in der näheren Umgebung kein O2 (netzclub) Umts Netz ;)