Erfahrungen mit Speicherkarte

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kratzke

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag!

Ich hoffe, dass meine GC bald vom Postboten verbracht wird und plane bereits den nächsten Kauf: eine neue Speicherkarte.

Gedacht hatte ich am eine 64 GB Sandisk. Hat die von Euch schon jemand in der Cam im Einsatz? Sind Probleme zu befürchten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die Kamera seit Anfang Dezember.
Eine Sandisk 64 GB class10 ist seit mehreren Wochen drin und "arbeitet" ohne Probleme.
Kann sie nur empfehlen.

Danke für die gute Nachricht. Kannst Du mir vielleicht per PN mitteilen wo Du sie zu welchem Kurs her hast? Danke!

Sieh mal in dein Postfach.

Gruß
Lanno

Danke!

Mal ne Frage, wie groß ist euer interener Speicher? Es sollten doch laut Samsung 8GB sein oder irre ich mich da? Mir werden nämlich nur knapp 4GB als interner Speicher angezeigt :(

ca. 4GB sind für das System reserviert.
Steht aber nirgends geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Chakuza51
Ich habe "nur" 32 GB drinnen. Ich denke das sollte reichen. Ich habe die Karte hier gekauft:
32 GB micro SD Speicherkarte Memorycard SDHC Universal | eBay
Schon zwei mal geordert (für Handy und die Kamera) und immer innerhalb von 3 Tagen geliefert. Soll jetzt keine Werbung sein, aber wenn man zufrieden ist, kann man das ja sagen.

Habe jetzt die alte 32GB Karte von meinem S3 in der Cam und mein S3 hat eine 64GB Karte drinnen. Beide Class 10 da es sonst aufgrund von der hohen Videobitrate zu Problemen kommen könnte.

Meine Frage. Jedesmal beim hochfahren der Kamera kommt beim ersten Start immer wieder die nervige Frage ob ich die SD Karte als Bilderspeicher Nutzen will. Das ist nervig! Kann man das deaktivieren?

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2

Hatte vor Kurzem in einen GC-Forum gelesen, daß diese Abfrage nach dem Update auf 4.1.2 weg sein soll. Ist es aber nicht.
Also weiter warten. Nervt wirklich.

Allerdings. Vor allem kann ich mit der Firmware 4.1.2 die Frage gar nicht so schnell beantworten, wie das Fenster wieder verschwindet. Ich muss also nach jedem echten Neustart erneut die Konfiguration aufrufen und den Speicherort auf die MicroSD-Karte einstellen.

Meldung an Samsung ist raus. Vielleicht hilft es ja, wenn das mehrere machen. Aber irgendwie ist der Fehler so offensichtlich, wundert mich schon, dass er in der 4.1.2 noch drin ist. Es scheint, als wenn die Entwickler das ganze immer ohne Speicherkarte testen, wäre sehr ärgerlich.

MfG
Manuel

Irgendwo hatte ich eine Einstellung gesehen, in der man festlegen kann, ob beim Einschalten mit der Kamera oder dem Homescreen begonnen werden kann. Nur finde ich das nicht mehr.
Mich nervt auch, dass man immer wieder den Speicherort neu einstellen muss.

Ja, so stand es auch im Changelog zur 4.1.2 drinnen aber ich habe die Einstellung leider noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist in irgend einem Untermenü von einem Menü, einmal habe ich es gesehen und auch eben so blöd umgestellt.

Peppino schrieb:
Das ist in irgend einem Untermenü von einem Menü, einmal habe ich es gesehen und auch eben so blöd umgestellt.

Da zitiere ich mich mal selbst:

Wenn man den Sperrbildschirm abschaltet, dann kommt die Meldung mit der Speicherkarte erst beim Kamerabild und man kann in aller Ruhe klicken.

Ansonsten wäre die Einstellung auch zu finden wenn man im CamApp den Pfeil neben dem Home-Häuschen klickt, dann kommen etliche Optionen das erste davon ist ein Zahnrad für die Einstellungen, da dann drauf klicken dann im Reiter Allgemein ganz unten der vorletzte Punkt "Speicher" da kann man zwischen Intern und Karte hin und her wechseln.
Meiner Einer hat sich nur ne billige Karte 32Gb Class 6 von Samsung für 23€ gegönnt und hat mit dieser auch keine Probleme. Auch HD Aufnahmen bis 19xx sind drin ohne Zicken, muss nicht unbedingt ne teure 10er sein, zumindest nicht bei Samsung.