Allgemeine Diskussionen zur Samsung Galaxy Camera

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wimpel69 schrieb:
Ein schönes Beispiel dafür dass diese Geräte-Sammelthreads komplett sinnlos sind.

Gehst ja mit gutem Beispiel voran. :D

Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber ... ;)

Wieso soll man sich, wenn man eine einzelne Frage beantwortet haben wirll, durch Seiten um Seiten von Beiträgen wälzen, von denen 99% (oder 100%) wahrscheinlich nichts mit der Frage zu tun haben? Diese Sammelthreads sind Zeitverschwendung! Statt dessen wird auf Leute eingeprügelt, weil sie eine Frage stellen, die auf Seite 257 im Sammelthread beantwortet wurde. Oh, großes Verbrechen!

Das ist SO typisch deutsch! :(

• Danke
Reaktionen: Serienchiller und mawosch
Gerade für die Leute, die tatsächlich die SuFu benutzen und nicht jede Frage zum 100. mal stellen wollen, sind solche Sammelthreads echt extrem nervig. Da findet man dann auf Seite 193 jemanden, der wirklich genau das selbe Problem hat wie man selber und dann muss man sich erstmal durch mehrere Seiten mit anderen Fragen, Antworten und Kommentaren kämpfen um irgendwo (möglicherweise) eine Lösung für sein Problem zu finden.

Ich kenne solche langen Sammelthreads aus anderen Foren auch nur im Offtopic-Bereich, wo niemand ernsthaft nach Informationen sucht.

Tja, so ist das eben wenn's am Beginn nur einen Thread gibt. Dennoch ist es sinnvoll sich einen solchen "vorzuknöpfen", weil man dann im Bilde darüber ist, was es alles über das Gerät zu wissen gibt.

Ja, auch in meinen Augen ist ein Sammelthread absolut unsinnig wenn es ein ganzes Forum dafür gibt. Wenn ein Modell ganz neu ist und keinen eigenen Bereich hat macht es noch Sinn, jetzt nicht mehr.
Klarfür ein "Ich hab sie mir gekauft" ist er ideal, aber das ist genaugenommen überhaupt überflüssig. Das ist was für FB.

Besitzt die SGC einen HDR-Modus? :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Nennt sich aber Rich-tone!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jesuit
field1987 schrieb:
Ja. Nennt sich aber Rich-tone!

So hab den Rich-Tone-Modus (Farbfülle) mal ausprobiert und bin voll zufrieden. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Stativ dazu... ;) Vielleicht hast ja einen Tipp?!

Grüße aus Salzburg :)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

Verwende ein billiges Tischstativ oder das große meiner DLSR (is auch nix besonderes, damit klappen meine Photo Shere Aufnahmen aber recht gut)

field1987 schrieb:
Verwende ein billiges Tischstativ oder das große meiner DLSR (is auch nix besonderes, damit klappen meine Photo Shere Aufnahmen aber recht gut)

Machst Du diese Aufnahmen mit der GC? Gibt es da ne App für? Weil mit 4.1.X kann Android das ja werksseitig noch nicht, oder?

Mit meinem Nexus Galaxy hab ich da ein paar mal rumgespielt, die Qualität lässt aber zu wünschen übrig - die Idee ist aber nach wie vor klasse...

kratzke schrieb:
Machst Du diese Aufnahmen mit der GC? Gibt es da ne App für? Weil mit 4.1.X kann Android das ja werksseitig noch nicht, oder?

Ja. Du musst deine Kamera rooten um die Android 4.2 Kamera App zu installieren - dann kann man echt geniale Photo Spheren damit machen.

Das Rooten dürfte ja eigentlich kein Problem sein - da hoffe ich mal, dass Sparhandy die GCs endlich rausschickt und ich mein Exemplar erhalte...

Besteht die Möglichkeit, eine von Deinen Aufnahmen irgendwo zu sehen. Bin echt gespannt, wie so eine Sphere da rüberkommt. Wäre echt nett :thumbsup:

tinok schrieb:
Samsung hat die Galaxy Camera neuvorgestellt einzigste Änderung ist das es sie jetzt als Wifi Only Variante gibt Samsung stellt Galaxy Cam WiFi vor | Mobilegeeks.de | Gadgets

Hmm...da bin ich doch richtig froh darüber eine mit 3G-Modul zu haben. Zum Empfang: "einfach sensationell!"...hatte dbzgl. noch nie was besseres zwischen den fingern. Selbst dort wo jedes Smartphone so langsam den Geist aufgibt, hat die Galaxy Camera noch immer einen UMTS-Empfang! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
was liegt wohl an deinem Sony phone :DDD Samsung Geräte bis auf das S2 hatten eigentlich schon immer gute Empfangswerte vermutlich durch das viele Plastik :p

tinok schrieb:
was liegt wohl an deinem Sony phone :DDD Samsung Geräte bis auf das S2 hatten eigentlich schon immer gute Empfangswerte vermutlich durch das viele Plastik :p

Ich war vor kurzem mit Freunden auf einer Skitour. Da waren einige Smartphones anderer Hersteller dabei, aber keiner hatte annähernd diese Empfangsqualität wie ich. Ich konnte es ja selber nicht glauben, aber das Teil ist wirklich unglaublich stark was den Empfang betrifft...