Akkulaufzeit, Diskussion, Probleme und mehr

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok

tinok

Dauer-User
485
so ich wollte mal eine kleine Akku Diskussion starten.

Ich habe mal pics von meiner ersten Akkuladung gemacht. Ich bin definitiv zufrieden mit der Leistung hatte so ca knapp 200 Bilder geschossen, bissl gesurft (im Forum gepostet), ein paar Bilder bearbeitet (das frisst am meisten), noch ein paar apps installiert, Email's und uploads mit etwar 120mb geuppt - hauptsächlich über UMTS und allgemein rumgespielt/eingerichtet damit

also meiner Meinung nach top, grade nachdem ich soviel schlechtes gelesen hatte!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-11-01-32-38.png
    Screenshot_2013-02-11-01-32-38.png
    881 Bytes · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2013-02-11-01-32-31.png
    Screenshot_2013-02-11-01-32-31.png
    34,8 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-02-11-01-32-23.png
    Screenshot_2013-02-11-01-32-23.png
    794 Bytes · Aufrufe: 304
Ich bin sehr zufrieden mit der Akku Leistung. War gestern ganztägig unterwegs, habe viele Fotos gemacht, Whatsapp, Bilder weiter geschickt und und und. Der Akku war am Abend runter, aber so lange hätte meine alte Diggicam nie gehalten. Wer keine Powerbank hat, oder wem das zu viel Gewicht ist, der sollte sich bei Ebay ein bis zwei Zusatzakkus holen, dann hat man gar keine Sorgen mehr und genügend Reserven, falls der Sonntagsausflug doch mal länger dauert.

Mal eine andere Frage. Welches Kabel brauche ich, um die Kamera an HDMI anzuschließen???
 
OT: Ein HDMI Kabel mit normalen HDMI Stecker an der einen Seite & Mikro HDMI Stecker an der anderen. Alternativ: Normales HDMI Kabel + Adapter HDMI Buchse auf Mikro HDMI Stecker

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab heute meine Galaxy Cam wieder zurück erhalten :)

Ich musste sie an die Reparaturstelle Samsung in Flensburg schicken, da sie nicht mehr so wollte wie ich es wollte :flapper:

Und zwar ging der Fokus bzw der Zoom irgendwann nicht mehr. Erst ging es zwischendurch nicht, dann aber gar nicht mehr. Immer wenn ich dann die Kamera gestartet habe, ist sie sofort in irgendeinen komischen Zoombereich gefahren, was dann erstes unscharf war, und sobald ich dann selber gezoomt hab, dann eine Fehlermeldung kam, in etwa : "Kamera befindet sich außerhalb des Zoombereichs. Bitte Akku entnehmen und Kamera neustarten"
Das half natürlich nix, ebenso wenig wie der freundliche Samsung-Kundenservice darauf hinwies, auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Sehr merkwürdig das Ganze. Naja, sie war bereits schon auf 4.1.2, also musste ich Anspruch auf die Garantie nehmen. Ging aber relativ schnell (Ca. 10 Tage, anstatt die angegebenen 14 Tage). :cool2:

Nun läuft sie wieder rund. Aber woran es letztendlich gelegt hat, weiß ich nicht. Hatte diesbezüglich auch nichts im Internet gefunden.

Wollte es einfach nur mal mit euch teilen :cool2:
Und jetzt hoff ich das nix mehr vorkommt und warte demnächst auf 4.2.x :)

Gruß ragazon90
 
Habe jetzt ein paar Tage mit der Galaxy Camera gespielt und bin soweit ganz begeistert. Direkt von der Kamera die Urlaubsbilder ins Google+-Blog hochladen hat schon was. Bildqualität ist einer 200-250 EUR-Kamera angemessen, viel mehr würde ich trotz der genialen Android-Integration dafür auch nicht ausgeben. Man muss halt auf das richtige Angebot warten :) Die Hardware entspricht zwar in weiten Teilen der des Samsung Galaxy S3, es bleibt aber primär immer noch eine automatische Digitalkamera...

Bis auf drei winzige Fehlerpixel auf dem Display hinten, die nicht weiter stören, ist mir kein Hardware-Problem aufgefallen. Einen Display-Tausch habe ich deswegen nicht vor. Der CMOS-Sensor hat keine (sichtbaren) Fehlerpixel.

Allerdings stört ein Software-Problem gewaltig, habe ich woanders auch schon gelesen:

Wenn in der Kamera-App eine MicroSD-Karte als Speicherort für Fotos konfiguriert wurde und die Kamera richtig ausgeschaltet wird (also nicht nur diesen erweiterten Standby-Modus), meldet sie beim nächsten Start ganz kurz, dass als Speicherort wieder der Kamera-interne Speicher eingestellt wurde. Es muss also nach jedem echten Neustart erneut die MicroSD-Karte als Speicherort ausgewählt werden. Der Fehler ist auch in der neuen Firmware 4.1.2 noch enthalten.

MfG
Manuel
 
Andy der Akku funktioniert natürlich nicht weil er einfach zugroß ist!!!
 
Deshalb frage ich euch doch ;) bis wieviel ma sollte ich gehen?
 
Es geht nicht um die mAh/Kapazität, sondern um die mechanischen Abmessungen! Nimm Dir doch mal die Kamera in die Hand und öffne das Batteriefach. Wieviel Platz ist rund um den Akku? Na, fällt Dir was auf?

Kompatibel ist der Original-Akku vom Galaxy S2. Aber selbst da gibt es auf Amazon offensichtlich viele "original Akkus" von Marketplace-Händlern, wo der Akku minimal vom echten Original abweicht. Wie willst Du einen Akku, der einen mm Dicker oder Länger ist in die Kamera rein bekommen?

MfG
Manuel
 
Ja genau das habe ich auch letztens getan. Und zwar nen "original" S2 akku gekauft der zu groß war!

Dann muss ich wohl eher doch mal die samsung Hotline befragen welche Akkus mit welcher Bezeichnung u mah in frage kommen.

Ich hab eigentlich gehofft, dass man hier "professionelle" Infos bekommt ;)
 
Was heißt professionell. Die Abmessungen des Original-Akkus sind bekannt, den hast Du ja selbst in der Hand.

Wenn Du einen Original-Akku bei Amazon kaufst, passt der auch. Wenn Dir irgendwelche Marketplace-Händler "kompatible" Nachbauten als Original verkaufen, ist das Betrug. Was sollen wir da helfen können?

Kauf den Original-Akku bei Amazon direkt, dann kommst Du einen original verpackten Akku in einer Blisterverpackung, der zwar doppelt so teuer ist wie die anderen, dafür aber tatsächlich passt.

Wenn Du einen vermeintlich kompatiblen Akkus kaufst, der eine höhere Kapazität hat, lass Dir von Verkäufer die exakten Abmessungen mitteilen. Da die Verkäufer aber jede Woche eine andere Lieferung aus China verkaufen, können die Abmessungen also schwanken. Nur was sollen wir da helfen können???

MfG
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Alles klar danke. Das ist n guter Tipp.

Ich schau mich dann eher nach original samsung Akkus um Oder werd mal den Händler nach den Abmessungen fragen.

Mich wunderts dass es da solche Unterschiede gibt obwohl die Bezeichnung gleich ist. Aber wie du schon sagst. Es ist betrug. Danke dir, trotz allem, für die Tipps. Ich bin samsung-Anfänger ;)
 
Hat mit Samsung speziell nichts zu tun.

Schau Dich auf Amazon oder ebay nach Original-Akkus egal für welches Gerät um. In den Kommentaren wirst Du feststellen, dass viele der angeblichen Originale minimal andere Abmessungen haben oder innerhalb weniger Tage/Wochen ein massiver Kapazitätsverlust auftritt. Es scheint generell ein lohnenswertes Geschäft zu sein, gefälschte Akkus für alle möglichen Arten von Geräten, sei es Smartphones, Kameras oder was auch immer, zu verkaufen.

Das ganz klar als kompatibel, aber mit höherer Kapazität deklarierte Akkus generell minimal von den Abmessungen her vom Original abweichen ist bekannt. Inwieweit das dann doch Kompatibilitätsprobleme bringt, ist immer im Einzelfall zu klären.

MfG
Manuel
 

Ähnliche Themen

M
  • Megakeks70
Antworten
0
Aufrufe
2.352
Megakeks70
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.412
ladebildschirm
ladebildschirm
M
Antworten
3
Aufrufe
3.488
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten