Wie verlässlich ist der Anpassungstest der Galaxy Buds3 Pro?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsi2

Samsi2

Stamm-User
1.512
Wenn ich den Anpassungstest der Ohrhörer bei mir laufen lasse, habe ich bei beiden Ohrhörern meist eine schlechte Anpassung. Aber... die Dinger sitzen sehr bequem in den Ohren und auch das ANC ist sehr gut. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl dass die Buds 3 Pro schlecht sitzen würden. Habe vorher jahrelang die Airpods Pro benutzt und diese sitzen ebenfalls sehr ähnlich bequem bei mir im Ohr. Wenn ich bei den Airpods und dem iPhone diesen Test mache, habe ich so gut wie immer eine gute Anpassung. Nur bei Samsung und den Buds 3 Pro ist er schlecht. Deshalb, ich frage mich wie verlässlich ist dieser Test überhaupt? Mir ist bewusst, dass ich im Prinzip ignorieren kann, solange ich das Gefühl habe dass sie bequem sitzen.

Ich hab diesen Test nach der Einrichtung auch einmal durchgeführt. Erst war angeblich der linke Ohrhörer schlecht eingesetzt, dann nach entsprechendem verändern der Position plötzlich der rechte Hörer. Hatte aber ebenfalls nicht das Gefühl das sie falsch sitzen. ANC war auch super. Ich tippe einfach mal darauf das der Test nicht besonders aussagekräftig ist. Hab ihn für mich als nette Spielerei abgetan und nicht wieder verwendet.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Ich denke bei dem Test wird die Dichtheit getestet. Auch wegen der Bass Qualität.

• Danke
palo schrieb:
Ich denke bei dem Test wird die Dichtheit getestet
Ja ich frage mich auch wie und was genau da getestet wird. Vermute auch die Dichtheit. Aber eben… zumindest wie ich finde sehr ungenau und eher Spielerei. Denn wie gesagt, bei mir sitzen sie angeblich gemäss dem Test dauerhaft schlecht, auch mit anderen Ohrpolstern. Mit Glück sitzen sie mal gut. Auf jeden Fall werde ich den Test nicht mehr machen. Denn die Klangqualität stimmt, ANC ist super und halten fest im Ohr auch beim schnell laufen. Kann ich so echt nicht ernst nehmen dass der Test sagt, schlechte Anpassung.

Hm, vielleicht ist da bei dir auch das Innen-Mikrofon kaputt?
Bei mir passen lt. Passtest wirklich nur die "M".
Subjektiv sitzen aber alle drei Grössen wunderbar, ich merke kaum einen Unterschied, wenn ich ehrlich bin ;-)

• Danke