Erfahrungswerte mit Samsung Galaxy Buds 3?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du meinen Post gelesen? Ich bekomme das dämliche Case nicht von der Ladeschale

Oh. Sorry. 😂

Meine Buds 3 halten nicht im linken Ohr, fallen nach einiger Zeit alleine raus. Habt ihr das auch, gibt es einen Trick 🤔?

Leider kein Multipoint. Deshalb gehen sie zurück.

Habe letzte Woche (endlich nach über einem Monat) meine gratis Buds 3 aus der Galaxy Watch Ultra Vorbesteller-Aktion bekommen.
Ganz ehrlich? Ich bin hin- und hergerissen mit den Dingern!
Einerseits ist es eine Wohltat endlich mal Kopfhörer ohne Trittschall zu tragen und für die Bauweise ist auch der Sound und das ANC durchaus beachtlich. Aber andererseits sitzen sie bei mir derart locker im Ohr, dass sie bei der kleinsten Bewegung herausfallen. Es reicht, wenn ich einfach nur gehe oder meinen Kopf im sitzen etwas zur Seite neige. Plop.
Die Laufzeiten sind unterirdisch schlecht und die Ladegeschwindigkeit ebenfalls. Kein Multipoint ist dann auch noch so eine Sache, die mich etwas nervt.
Mit den technischen Unzulänglichkeiten könnte ich ja noch leben aber dass die Dinger in meinen Ohren nicht halten wollen, ist einfach ein Dealbreaker...

Meine Daily-Driver sind seit einigen Monaten die Huawei Freebuds Pro 3 und die machen im Grunde alles deutlich besser. Bis auf den Schritthall und die richtig coolen Galaxy-Features natürlich.

Werde sie jetzt noch ein paar Tage testen und dann kommen sie wahrscheinlich in "die Lade" zu den anderen Kopfhörern, die meine Anforderungen nicht wirklich erfüllen.

Nachtrag:
Wie bei allen bisherigen Galaxy Buds gilt auch für die aktuelle 3er-Serie, dass sie für Radfahrer komplett unbrauchbar sind.
Egal ob mit oder ohne ANC, die Windgeräusche sind derart laut, dass man praktisch nichts mehr vom Ton hören kann.

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
@DerStefan Ja, dass mit dem Wind ist mir auch schon aufgefallen. War für mich zwar erst einmal gewöhnungsbedürftig, konnte meine Musik dennoch genießen. Nur bei einem Sturm könnte es denke ich kritisch werden.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Sound vor allem mit 360° + UHQ einfach heftig brutal gut ist. Mit Sitz habe ich keine Probleme, muss mich immer beherrschen nicht nachzuschieben, weil sie so leicht sind und ich bei den 2 Pro gerne mal nachschieben musste.

@DerMicha
Auf dem Rad braucht es keinen Sturm, da genügt mein ganz normales Tempo, damit ich beim Podcast absolut kein Wort mehr verstehe.
Mit meinen Huawei FreeBuds Pro 3 ist praktisch Windstille im Ohr und ich kann dabei sogar problemlos telefonieren.
Da das Fahrrad mein Hauptverkehrsmittel ist, sind die Galaxy Buds leider zum xten Mal vollkommen unbrauchbar, wie auch schon alle Vorgänger von Samsung. Schade, in Südkorea fährt man wohl nicht mit dem Fahrrad.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerStefan Ja ok, kann ich mir gut vorstellen. Bin selber nur Fußgänger, dafür am windigen Neckar😄
Aber klar, wenn du nichts mehr hörst ist sch.iße, dann bleibt wohl nur der Wechsel

@DerMicha
Ach wechseln brauch ich nichts. Die Huawei hab ich schon länger, weil sie zu den ganz wenigen gehören, die man am Fahrrad gebrauchen kann.
Die Galaxy hab ich zur Watch Ultra geschenkt bekommen (Vorbestelleraktion) und werden in der Familie bestimmt eine Abnehmerin finden 😉

• Danke
Ich bin jetzt 100x (2x 50 in Folge) Seil gesprungen und die Buds3 halten zumindest bei mir bombenfest😄 Man war ich danach außer Atem😆

Der Sound mit Ui 6.1.1, UHQ, Ai Optimierung und 360 haut mich einfach immer noch weg.
Kein Vergleich zu den 2 Pro obwohl die immer noch in der Theorie mit einem 2. Lautsprecher punkten.
Ambiente Sound vermisse ich etwas

• Danke
Reaktionen: AL66
@DerMicha
Du Glücklicher! Mir ging es mit den alten Apple Airpods (nicht Pro) so. In meinen Ohren haben die bombenfest gehalten und bei praktisch jedem in meinem Umfeld, sind die Dinger aus den Ohren geflogen, wenn man nur den Kopf geneigt hat.
Genau das ist jetzt leider bei mir und den Galaxy Buds 3 (nicht Pro) der Fall. Sie halten einfach nicht, fallen selbst bei leichten Bewegungen (gehen, Kopf neigen) aus den Ohren. Rechts halten sie deutlich besser, links ist eine Katastrophe.
Ausserdem kann man sie - selbst wenn sie bei mir halten würden - nicht beim Radfahren benutzen, da die Windgeräusche so laut sind, dass man KEIN WORT mehr versteht (ich höre Podcasts). Und das Rad ist mein Hauptverkehrsmittel.
Richtig schade, denn der Komfort ohne "Pfropf" im Ohr, kein Schritthall und der Sound, sowie die Gesprächsqualität sind absolute Extraklasse!
Würde mir sofort die Pros kaufen, da diese in meinen Ohren perfekt halten, befürchte aber, dass die auch nicht fahrradtauglich sind.
Vielleicht kann das ja mal jemand mit Pros testen?

• Danke
@DerStefan nicht auf dem Fahrrad aber bei starken Wind .....
sind bei den pros bei eingeschalteten Umgebungsgeräuschen die Windgeräusche sehr laut, was auch logisch ist, denn die Außenmikrofone sind ja an.
Bei eingeschalteten ANC höre ich den Wind nur noch dumpf im Hintergrund.

@AL66
Tja. Genau das ist der Punkt. In einer Grossstadt (Wien) mit ANC am Fahrrad unterwegs zu sein, kann tödlich sein ;-)
Und dass es sehr wohl funktionieren kann, beweisen die meiner Erfahrung nach einzigen Hersteller Apple und Huawei mit ihren Pro-Modellen. Mit den Huawei kann ich sogar problemlos telefonieren!

@DerStefan dann musst du wohl dorthin wechseln

@AL66
Hab ja eh seit zwei Generationen die Huawei Freebuds Pro (2er und 3er) als Dailydriver und wenn ich mit dem iPhone unterwegs bin natürlich die Airpods Pro ;-)
Wär halt fein gewesen, endlich mal die Kopfhörer aus dem Galaxy-Ökosystem als Dailydriver zu nutzen.
Naja, vielleicht klappts dann mit der nächsten Generation?

Bin jetzt mit dem Galaxy S21 wieder ein paar Schritte zurück. Muss den Sound testen erst wieder. Manche Sachen fallen so ja wieder weg😅

Hallo,
wie sind denn so die Erfahrungen mit den Galaxy Buds 3, lohnt der Umstieg von den Buds 2?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde einmal ein Vergleich mit den Bose QC Ultra Earbuds und den Buds 3 pro interessieren. Für mich sind ja die Bose QC Ultra Earbuds die absoluten Favoriten. Hatte sie mir den Buds 2 pro verglichen, da hatte Samsung keine Chance.