Pro Samsung Galaxy Buds 3 Pro offiziell: Euer Eindruck, Testberichte und Sehenswertes

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AL66 also selbst im Browser kann ich kein Konto anlegen. Sehr merkwürdig.

Anhänge

• Screenshot_20240912_195504_Chrome.jpg
    Screenshot_20240912_195504_Chrome.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240912_195509_Chrome.jpg
    Screenshot_20240912_195509_Chrome.jpg
    166 KB · Aufrufe: 52
@TomBoyUnplugged Tablet, Browser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Wie ist das ANC der Buds 3 Pro im Vergleich zu den Over Ear Bose Quietcomfort Ultra und den Sony wf-1000xm5 ? Kann mich nicht entscheiden. Ich habe im Moment die Buds Pro und möchte etwas neues.

@jonhubi Hast du ein Samsung Smartphone?
Dann sind die Buds3 pro die besten für dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Willst du aber den aller aller Besten Klang, (ich kann das bei den jetzigen Modellen schon nicht mehr unterscheiden) dann kommen sicher noch ein paar andere in Betracht.
Das AN C der Buds3 pro ist auch nicht das allerbeste, aber auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@jonhubi also ich hatte die Sonys und die Bose QCU und hab alle zurück geschickt.
Die Sonys haben mir persönlich vom Klang her nicht so gut gefallen und diese Foam Eartips drückten bei mir gewaltig im Ohr. Das ANC bei Sony lebt natürlich davon, dass man mit dem Foam das Ohr komplett versiegelt, daher kann man (oder sollte man) keine alternativen Eartips nutzen.
Die Bose waren vom Sound echt geil, das ANC war super, bei bestem Tragekomfort!
ABER: Die Bose haben ein unglaubliches Rauschen (white noise)! Draußen auf der Straße merkt man das nicht so, aber ich höre gerne Abends über In Ears Hörspiele zum einschlafen zB und dieses Hintergrundgerausche ist echt übel (kannst auch googlen, gibt ziemliche viele Reddit Einträge auf deutsch und englisch zu dem Thema.
Dazu hat mich persönlich genervt, dass Bose nur 2 Gerät zulässt. Ich höre aber übers Smartphone, Tablet und beim Joggen über die Smartwatch Musik. Das muss ich immer händisch umstellen, was nervt. Und wenn man die Bose ins Ohr macht, gibt es einen höllischen Tusch der dir ins Ohr knallt gefolgt von einer besoffenen Holländerin, die dir sagt, dass deine Buds geladen und mit folgenden Geräten verbunden sind.
Als Samsung Nutzer, sind für mich die Buds 3 Pro bislang alternativelos, auch wenn ihr sitzt in meinen Ohren nicht der Beste ist. Ich hoffe, dass es bald auf dem deutschen Markt alternative Eartips gibt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD, AL66, DerMicha und eine weitere Person
AL66 schrieb:
@jonhubi Hast du ein Samsung Smartphone?
Dann sind die Buds3 pro die besten für dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Willst du aber den aller aller Besten Klang, (ich kann das bei den jetzigen Modellen schon nicht mehr unterscheiden) dann kommen sicher noch ein paar andere in Betracht.
Das AN C der Buds3 pro ist auch nicht das allerbeste, aber auch sehr gut.
Ich habe ein S24 Ultra,

• Danke
Reaktionen: AL66
TomBoyUnplugged schrieb:
Das muss ich immer händisch umstellen, was nervt. Und wenn man die Bose ins Ohr macht, gibt es einen höllischen Tusch der dir ins Ohr knallt gefolgt von einer besoffenen Holländerin, die dir sagt, dass deine Buds geladen und mit folgenden Geräten verbunden sind.
Der war gut!!!:1f602::1f602::1f602: Made my day....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und TomBoyUnplugged
@jonhubi na dann, ich kann sie dir mit gutem Gewissen empfehlen.
Viel Spaß 🖐🏼

• Danke
Reaktionen: jonhubi
So ihr Lieben!

Da es immer noch keine Drittanbieter Ohrpolster (Ear Tips) gibt und mir heute wieder ein Stöpsel abgerissen ist, habe ich angefangen mir selbst was zu basteln.

Ich bin handwerklich leider nicht so begabt, denke jemand mit mehr Feingefühl könnte das alles noch schöner machen. Aber es funktioniert.

Zuerst habe ich bei Amazon für knapp 8€ die günstigsten Ersatz Tips für die Apple Airpods gekauft.
Mit dieser Form der Tips habe ich bei den Buds2 Pro schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Airpod Tips sind nur gesteckt, man kann also das Gummi vom Plastik abziehen und es ist nicht verklebt wie bei Samsung.
Dann habe ich bei den Apple Tips den oberen Rand abgeschnitten und das Gitter entfernt (das Gitter muss leider weg, sonst gibt es ständiges Fiepen (forced feedback).
Dann habe ich mit Sekundenkleber den Apple Tip auf den Samsung Tip (Ring) geklebt und etwas trocknen lassen.
Bislang hält es bombenfest, ich kann es ohne Probleme abziehen und aufstecken.

Die Apple Tips kann ich nun nach belieben auf meine gebastelte Base stecken, Medium passt bisher am besten bei mir.

Die Buds passen auch problemlos ins Ladecase, keinerlei Funktion ist eingeschränkt.

Anhänge

• 20240927_083312.jpg
    20240927_083312.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
  • 20240927_092816.jpg
    20240927_092816.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • 20240927_084923.jpg
    20240927_084923.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20240927_085214.jpg
    20240927_085214.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20240927_085417.jpg
    20240927_085417.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 35
  • 20240927_092014.jpg
    20240927_092014.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • 20240927_092126.jpg
    20240927_092126.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • 20240927_092232.jpg
    20240927_092232.jpg
    1.009 KB · Aufrufe: 38
@TomBoyUnplugged meine Buds 3 Pro passen zum Glück mit den mittleren Tips perfekt.
Aber für Leute, die Probleme haben, eine gute Anleitung.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@McVision mir sind die Tage die Buds3 Pro beim Chips essen rausgefallen. Vom Joggen red ich schon gar nicht mehr.
Werde die "neuen" Tips mal beim Laufen testen und Feedback geben.

• Danke
Reaktionen: McVision
@TomBoyUnplugged
Danke für dein ausführliches Tutorial! :1f44d: :D
Sehr interessant. Bei mir ist schon seit jeher das Problem, dass immer der rechte Bud nach einer gewissen Zeit Probleme macht und lockerer wird. Das war schon bei allen In-Ears so. Deshalb bin ich gespannt, wie gut diese "Doppel-Membran" Tips im Ohr halten!:1f60e:
Was ich nur nicht verstehe, ist, wieso das Gitter weg musste? Bei den Original Tips ist doch auch ein Gitter enthalten? 🧐

Es gibt jetzt übrigens beim großen Fluss Ersatz-Stöpsel für stolze 30 Euro...balla balla...:1f633:
Link
Und hier bei einem anderen bekannten Shop: Die sehen vielversprechend aus, jedoch auch zu hoher Preis:
Link

Zuletzt bearbeitet:
Also die zweiten Buds 3 Pro die ich erhalten habe (nach Umtausch -> Ersatzprodukt), funktionieren.

Ich bin zufrieden mit den Kopfhörern, ob sie das Geld tatsächlich wert sind, ich weiss es nicht recht. Sie sind jedenfalls gut. Aber sind sie überragend?!....

Der komische Geruch, den ich noch bei den Ersten hatte (vom Silikon), nehme ich bei den Neuen nun praktisch nicht mehr war.
Allerdings, wenn ich das dynamische Licht an und ausschalte, bleibt die LED des linken Buds manchmal an. Wenn ich die Buds ins Case stecke und dieses schliesse, geht das Licht wieder aus.
Das "Problem" ist mir erst heute aufgefallen. Seltsam.
Vielleicht liegt es daran, dass ich beim rechten Bud nicht genügend fest drücke und dieser dadurch anbleibt.
Aber die zusammendrück-Geste funktioniert beim Musik hören. Das "Licht" brauche ich sowieso eigentlich nicht.

Vielleicht hilft ein Update.

FRAGE: Weiss jemand woher man Musik mit UHQ (24-Bit/96 kHz) streamen kann, möglichst kostenlos?
Herunterladen als .mp3 ("oldschool")?

Ich nutze Spotify und SoundCloud aber nur in der kostenlosen Version, daher ist die Sound Qualität eingeschränkt. Ich habe leider nur eine Handvoll Tracks mit genügend Bit um die Buds "auszureizen".

Aber es ist schwer überhaupt einen Unterschied zwischen 16-Bit und 24-Bit zu hören (IMHO).

Zuletzt bearbeitet:
Aus einer puren Laune heraus, hab ich mir vor 3 Tagen die 3er Pro gekauft.
Alter Schwede, die sind richtig gut! Bin regelrecht begeistert.
ANC ist super, Transparenz detto aber dieser "Adaptiv-Modus" ist in meinen Augen der absolute Wahnsinn.
Das funktioniert bei mir so on Point, dass ich die anderen beiden Modi praktisch nicht mehr brauche, alles was laut ist wird ausgeblendet, den Rest kann ich wunderbar hören.
Selbst beim Radfahren hab ich mit diesem Modus meine Ruhe, weil die Windgeräusche sehr wirksam reduziert aber die restlichen Umgebungsgeräusche weiterhin sehr gut wahrnehmbar bleiben.
Sprachqualität bei Telefonaten ist richtig-richtig gut und zwar bei allen Bedingungen.
Schön wärs noch, wenn man die "Weihnachtsbeleuchtung" auch permanent aktivieren könnte, bzw. sie über die App oder das Widget zuschalten könnte, die Blicke der AirPod-User in der U-Bahn sind es einfach wert, die LEDs gelegentlich einzuschalten ;-)
Schön wärs, wenn die Sprachkommandos bald mal auf Deutsch funktionieren würden.

3 Tage sind eine kurze Zeit aber mein erster Eindruck ist extrem positiv. Langzeittest folgt gegen Ende des Jahres!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Doktor M@buse, Flat-Eric und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
Schön wärs noch, wenn man die "Weihnachtsbeleuchtung" auch permanent aktivieren könnte, bzw. sie über die App oder das Widget zuschalten könnte, die Blicke der AirPod-User in der U-Bahn sind es einfach wert, die LEDs gelegentlich einzuschalten ;-)
Also das dynamische Licht lässt sich für die "Tragedauer" einschalten, sobald sie im Case sind ist dann aber wieder Schluss mit der Beleuchtung.

Aber ich denke dass du das bereits weisst ;-)

Die zusammendrück-Geste bei beiden Buds gleichzeitig anwenden, während sie auf den Fingern liegen (geht am besten). Lichtstil lässt sich über die Wear App festlegen:
1000

Schade finde ich ebenfalls, dass diese LED's nicht einfach über die App aktiviert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
Aber ich denke dass du das bereits weisst ;-)
Exakt. Aber danke für die ausführlichere Beschreibung, evtl. hilfreich für User, die sich die 3er Pro erst kaufen wollen.
Werde das mal via Members melden, vielleicht kommt es ja noch via Update und ein wirkliches Problem ist es ja nicht ;-)

@DerStefan Hatte ich direkt zu Release auch schon als Feedback abgegeben, weil ich das echt cool gefunden hätte. Aber mittlerweile hat sie die Freude über diese nette Spielerei etwas gelegt und ich bräuchte es nicht mehr unbedingt.😁

Aber cool dass du so angetan von den Pros bist🤩

SgtChrischi schrieb:
Aber cool dass du so angetan von den Pros bist🤩
Vorsicht! Nach nur 3 Tagen und relativ wenigen Stunden testen, ist das ein reiner Ersteindruck!

Ach ja, ich kann die Einstellung für die höhere Bandbreite beim Telefonieren nirgends finden, kommt das erst per Update nach?
Ausserdem hab ich auch einen Minuspunkt: Die Ladezeiten der Buds im Case sind unterirdisch langsam im Vergleich zu meinen Huawei Freebuds Pro 3. Diese sind nach ca. 20 Minuten im Case von 10 auf 90 % geladen und das Case an sich ist ebenfalls in unter 30 Minuten vollgeladen (25/45 Watt-Lader von Samsung).
Die Galaxy Buds Pro 3 brauchen für beides ewig, muss mal auf die Uhr schauen aber schnell ist anders ;-)

DerStefan schrieb:
Vorsicht! Nach nur 3 Tagen und relativ wenigen Stunden testen, ist das ein reiner Ersteindruck!
Selbstverständlich, aber der erste Eindruck ist ja auch nicht unwichtig 😇

DerStefan schrieb:
Einstellung für die höhere Bandbreite beim Telefonieren nirgends finden
Dafür wirst du lt. »Produktseite ein Flip6 oder Fold6 brauchen:

Anhänge

• Screenshot_20241021_162034_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241021_162034_Samsung Internet.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Sodala, hier nun mein etwas ausführlichere Erfahrungsbericht der Buds 3 Pro nach rund 6 Wochen im Dauereinsatz :)

Gleich vorweg. Das sind die mit Abstand besten Buds, die Samsung bisher auf den Markt gebracht hat, ich liebe diese Dinger als Daily-Driver und verwende sie täglich mehrere Stunden. Und ich hatte alle Vorgänger-Modelle, bis auf die normalen Buds 2.
Ich bin ein typischer Podcast-Junkie und hab in meiner Freizeit praktisch ständig Kopfhörer im/am Ohr. Ebenfalls telefoniere ich fast ausschliesslich mit Kopfhörern, weil es deutlich bequemer ist und ich beide Hände frei hab.
Gesprächsqualität ist mir also sehr (sehr) wichtig, weil ich meine Gesprächspartner (privat/beruflich) nicht mit schlechter Verständlichkeit nerven möchte. Klangqualität im Bereich Musik ist für mich zwar eher Nebensache aber wenn ich dann mal hin und wieder einen Song anhöre, möchte ich auch dort die möglichst beste Qualität, daher kaufe ich nur Kopfhörer/InEars im Pro-Segment.

Wie schon erwähnt, war ich bisher mit den Huawei Freebuds Pro 3 mehr als zufrieden, die erfüllen alle Anforderungen in meinem Alltag - vor bei der Gesprächsqualität - vollkommen. Aber leider fühlen sich Kopfhörer/InEars von "Fremdherstellern" im Samsung-Ökosystem immer ein wenig wie ein Fremdkörper an. Zusätzliche App, mühsame FW-Updates, keine genauen Akkustände in den Widgets und am AOD usw. usf.
Ich habs einfach sehr gerne clean und perfekt passend. Und das erfüllen wiederum die Galaxy Buds Pro 3.

Und das ist auch gleich der (mit Abstand) grösste Vorteil der Buds Pro 3, die Einbettung ins Samsung Ökosystem. Ein Traum!
Die Dinger verbinden sich blitzschnell mit dem gerade verwendeten Device, egal ob das jetzt eines meiner beiden Galaxy Phones, eine meiner vielen Galaxy Watches oder mein Fernseher ist. Das kannte ich so bisher nur von Apple. Samsung löst es allerdings noch etwas besser und es kommt fast nie zu Fehlverbindungen. Genial.
Ich seh den Akkustand z.B. am Smartphone AOD oder auf der Galaxy Watch im Akku-Widget, kann auf beiden Geräten jederzeit die Geräuschkontrolle ändern und hab auf Zuruf Zugang zu Bixby oder per Pinch auf Gemini. Richtig smart!

Kommen wir zum Sound/Klang.
Wie bisher schon, gefällt mir der Klang in der Einstellung "Dynamisch" am besten, gerade für Podcasts und Hörbücher ist das sehr angenehm aber auch bei Musik klingt es für meinen Geschmack am besten.
Das ANC ist richtig gut und der Transparenzmodus kommt endlich an die Qualität der AirPods Pro heran, wenngleich auch das Grundrauschen deutlich höher ist, als bei Apple. Sobald man aber etwas abspielt, kann ich es nicht mehr wahrnehmen.
Richtig geil finde ich den adaptiven Modus, bei dem stufenlos zwischen ANC und Transparenz gewechselt wird. Das klappt bei mir so gut, dass ich meistens den adaptiven Modus nutze und nur selten in die speziellen Modi wechsle.
ERGÄNZUNG DOLBY ATMOS:
Bitte zieht euch unbedingt mal einen Film oder Serie mit Dolby-Atmos (muss natürlich aktiviert sein!) rein.
Das ist besser, als im Kino! Fast schon verstörend, wie dreidimensional und wuchtig dieser Klang ist.

Die Bedienung ist natürlich die einzig richtige Bedienung bei InEar-Kopfhörern. Die Kombination zwischen drücken und wischen ist derzeit die beste technische Lösung und funktioniert bei den Buds Pro 3 hervorragend, deutlich besser als bei den Huawei Freebuds Pro 3 und sogar etwas besser, als bei meinen AirPods Pro.
Das LED-Licht ist zwar kindisch und vollkommen unnötig aber genau das macht es ja so genial. Vor allem wenns dunkel ist, schalt ich das eigentlich immer ein, nur für die Blicke der AirPods-User in der U-Bahn ;-)
Schön wäre es allerdings, wenn man das Licht auch via Smartphone/-watch einschalten könnte, die Aktivierung via Doppel-Pinch ist unglaublich fummelig.

Die Akkulaufzeiten sind sowohl bei den Buds, als auch beim Case maximal guter Durchschnitt und vergleichbar mit den AirPods Pro. Die Huawei Freebuds Pro 3 halten z.B. mit aktiviertem LDAC und ANC/Transparenz fast doppelt so lange und laden auch viel (viel) schneller wieder nach.
Nur so als Beispiel: Wenn ich die Galaxy Buds Pro 3 mit ca. 30 % wieder ins Case packe, sind die nach 30 Minuten noch immer nicht voll geladen. Die Freebuds Pro 3 sind schon nach 15 Minuten wieder über 85 %. Detto mit dem Case. Das Samsung Case lädt über eine Stunde am 25 Watt-Lader (länger als mein Galaxy S24 Ultra!), die Freebuds Pro 3 sind auch dort nach 20 Minuten wieder über 90 %.
Ebenfalls stört mich, dass die Galaxy-Buds bei jedem Einlegen ins Case wieder auf 100 % geladen werden. Bei Apple oder Huawei erkennt die Software aufgrund der Uhrzeit und meines Nutzungsverhaltens, wann ich wirklich 100 % brauche und wann es im Grunde auch reicht, sie nur auf 80/85 % zu laden. Sprich tagsüber, wenn ich nur mal 20 Minuten höre, bis ich in der Arbeit bin oder 30 Minuten in der Mittagspause, wird nur bis maximal 80/85 % geladen aber am nächsten oder übernächsten Tag sind die Dinger dann wieder auf 100 %. Wäre schön, wenn Samsung auch so eine Akkuschutz-Funktion einbauen würde, denn es kann nicht wirklich gut für diese kleinen Akkus sein, wenn sie mehrmals täglich immer wieder auf 100 % gepusht werden, auch wenn dies überhaupt nicht nötig ist. Natürlich kann man diese Option bei Apple/Huawei auch temporär deaktivieren.

Die Gespächsqualität der Galaxy Buds 3 Pro ist - sagen wir mal - OK aber im normalen Alltag keine Wohltag für den Gesprächspartner. Man hört eindeutig, dass über die Kopfhörer telefoniert wird, es klingt einfach etwas "blechern" und einzelne Töne (vor allem "s", "z", "sch", "ch", usw.) werden merklich verstümmelt. Dennoch bleibt man IMMER absolut verständlich, das Gegenüber wird unter allen möglichen Bedingungen immer verstehen, was man sagt.
Und das ist der grosse Vorteil: Egal wie laut die Umgebung ist oder der Wind um die Ohren pfeift, die KI filtert das zuverlässig heraus und lässt deine Stimme irgendwie durch. Das klingt dann richtig mies, bleibt aber verständlich und der Gesprächspartner hört absolut nichts von deiner Umgebung.
Meiner Meinung nach machen das die Freebuds Pro 3 etwas besser. Auch diese reduzieren Hintergrundgeräusche auf ein Minimum, lassen aber dennoch durchklingen, dass es gerade sehr laut oder windig ist. Für den Gesprächspartner ist es jetzt nachvollziehbar, warum die Stimme etwas anstrengend klingt.

Der Wind, der Wind, das lästige Kind!
Tja Samsung. Die gute Nachricht ist: So gut hat es Samsung bisher noch nie geschafft Windgeräusche in den Ohren zu unterdrücken. Die schlechte Nachricht ist allerdings: Einige (nicht viele!) andere Hersteller können das noch viel besser.
Bei starkem Wind oder beim Radfahren mit Gegenwind kann man bei Podcasts/Hörbüchern absolut kein Wort mehr verstehen.
Im Transparenzmodus genügt sogar schon wenig Wind und man ist taub. Am besten bekommt es der adaptive Modus hin, Windgeräusche zu unterdrücken. Allerdings ist es kein Vergleich zu den Freebuds Pro 3 oder gar den AirPods Pro. Beide machen das (sogar im Transparenzmodus) um Welten besser. Aber vielleicht kann Samsung das mit Updates noch verbessern?

Zum Schluss: Was nervt mich am meisten?
Welcher Vogel bei Samsung hat sich bitte die Ausrichtung der Buds im Case ausgedacht?
Warum macht man sowas (wegen der LEDs)? Wenn ich die Buds rausnehme, muss ich sie jedes mal um 180 Grad drehen, damit ich sie ins Ohr stecken kann. Das ist fummelig und vor allem mit kalten Fingern praktisch nicht mit einer Hand zu machen. Hätte man sie im Case so ausgerichtet, dass die Stöpsel nach innen zeigen, könnte man sie problemlos mit zwei Fingern herausnehmen und sofort gerade ins Ohr stecken. Wer das von Apple, Huawei und praktisch allen anderen Herstellern so gewohnt ist, muss sich bei jeder Verwendung ärgern. Zumindest geht es mir so ;-)

Nichts desto Trotz. Für mich überwiegen die Vorteile, vor allem wegen dem Ökosystem und den vielen smarten Features, weswegen ich meine Freebuds Pro 3 jetzt nur noch für längere Telefonate und bei schlechtem, windigen Wetter verwende.
Und natürlich dann, wenn die Galaxy Buds Pro 3 mal wieder 1,5 Stunden zum Laden ins Case müssen ;-)
Wahrscheinlich hab ich noch einige Punkte vergessen und werde diese nachreichen und orange einfärben, wenn sie mir einfallen.
Bei spezifischen Fragen zu den genannten Produkten einfach hier oder via PM schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric, LuckyKvD und SgtChrischi