Pro Samsung Galaxy Buds 3 Pro offiziell: Euer Eindruck, Testberichte und Sehenswertes

  • 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan Genau, geht ja dabei auch um das "in der Nähe suchen". Und eben weil das Case nur alle 3 Minuten funkt dauerts eben entsprechend lange. Für mich halt ein grundsätzlich nutzloses Feature weil ich meine Wearables nicht orten muss. Daher tut's mir auch nicht weh das auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@SgtChrischi
Für mich auch nutzlos, weil ich ein sehr ordentlicher Typ bin und niemals etwas suchen muss, da es immer am selben Platz ist (5th Pocket in der Hose).
Wie gesagt, Akkuverbrauch konnte ich bisher keinen nennenswerten feststellen, allerdings verwende ich die Dinger auch täglich und es fällt mir einfach nicht auf... 2x laden pro Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@DerStefan man kann es auch mal verlieren. Dennoch, wenn diese Funktion mehr Unsinn als Nutzen bringt, dann weg damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nebeneffekt: ich hab die Home Steuerung endlich mal gefunden. Sonst war das immer über eine separate App..
 

Anhänge

  • Screenshot_20250220_221310_SmartThings.jpg
    Screenshot_20250220_221310_SmartThings.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper
Naja, sollte ich die Dinger wirklich verlieren, bringts halt wenig, wenn ich sie nur innerhalb weniger Meter orten kann. Wenn, dann sollten sie die Funktion eines Galaxy SmartTags haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Moin. Besitze die Kopfhörer seit gestern.

Der Klang ist für mein Empfinden etwas besser und klarer zum Vergleich der Buds2Pro. Die Bässe sind manchmal zu stark, wobei der EQ Abhilfe schafft. Höhen werden klar wiedergegeben. Ich nutze den adaptiven Modus, da ich gerne Musik unterwegs beim Gassigehen oder beim Sport höre. Der Halt im Ohr beim Sport ist allerdings bescheiden; sie fallen fast immer heraus. Dafür gibt es aber Bügel zu kaufen. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen.

Fazit: Bisher zufrieden. Würde die Note 1,4 geben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250222_082247_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
    Screenshot_20250222_082247_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ein kurzer Zwischenbericht, nach rund 5 Monaten mit den Pro 3:
Zumindest bei meinen ist die Verarbeitungsqualität für den UVP von über 200 Euro ziemlich schwach.
An manchen Stellen des Cases ist der Lack teilweise schon abgescheuert. Aber nicht etwa von der starken Beanspruchung durch unachtsame Behandlung. Die Dinger sind IMMER in meiner Hose im sogenannten "5th-Pocket". Der Lack wurde nur durch den Stoff der Hosen abgescheuert (wie früher bei den Nokia-Handys)!
Das Scharnier des Deckels hat mittlerweile etwas spiel und scheppert leicht.
Der Akku des Cases hat merklich nachgelassen. In letzter Zeit muss ich praktisch jeden zweiten Tag anstecken, um zu laden.
Ob die Akkus der Buds ebenfalls schwächer geworden sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich meistens nicht viel länger als 30 - 40 Minuten am Stück höre. Man kann aber davon ausgehen, weil sie dann jedes mal sofort wieder auf 100 % geladen werden, obwohl das überhaupt nicht nötig wäre. Diese ständige "Bumpen" von 80 auf 100 % kann den Akkus nicht gut tun. Wo bleibt da die achsotolle "Galaxy AI"? Die müsste doch mittlerweile meine Hörgewohnheiten kennen und die Buds erst am Abend oder am Morgen auf 100 % laden. Die Airpods und die Freebuds können das, ganz ohne jegliche Werbesprüche bezüglich AI ;-)

Würde ich sie trotzdem empfehlen?
In Verbindung mit einem Galaxy Phone bleiben sie trotz der vielen Schwächen meine absolute Empfehlung, denn die Integration ins Ökosystem ist einfach nur genial und bietet mir im Alltag viele Vorteile, die ich mit Buds von anderen Herstellern so nicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@DerStefan Hast du abseits der Lack-Geschichte optische Mängel am Case? Bspw. Kratzer o.Ä?

Beim Case war anfangs schon meine größte Sorge, dass es durch diese glänzende Beschichtung und den transparenten Deckel schnell nicht mehr schön aussehen wird. Aber ich muss sagen, nach all den Monaten täglicher Nutzung und Transport meist in der Hosentasche sieht das Case bei mir absolut tadellos aus, als hätte ich es frisch ausgepackt. Mal abgesehen von den Fingerabdrücken, die man da drauf schnell sieht.
 
SgtChrischi schrieb:
@DerStefan Hast du abseits der Lack-Geschichte optische Mängel am Case? Bspw. Kratzer o.Ä?
Erstaunlicherweise nicht. Dabei sind sie mir EINMAL aus der Hand geflutscht und auf den Asphalt geklatscht. Weil es jedes mal so ein Gefummel ist, die Dinger um 180 Grad zu drehen beim rein- und rausgeben. Diese Kratzer muss man mit der Lupe suchen, mit freiem Auge nicht sichtbar. Aber Hauptsache die Hose scheuert den Lack ab.
Unterm Strich bleibt für mich über, dass die Huawei Freebuds Pro 3 sich nicht nur deutlich wertiger anfühlen, sondern es auch sind. Die sehen aus, wie am ersten Tag und auch das Scharnier ist so satt, dass ich es manchmal einfach nur zur Beruhigung auf und zu mache ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
DerStefan schrieb:
manchmal einfach nur zur Beruhigung auf und zu mache
Dabei erwische ich mich bei den B3P auch immer wieder, sehr zum Leidwesen der Leute um mich herum.😅

Beim mir sieht es wie gesagt immer noch aus wie an Tag 1. Nur einer der Buds nicht mehr ganz, der war mir mal runter gefallen und hat nun ne kleine Schramme. Aber davon ab sind auch die Buds noch so, als hätte ich sie nie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa im falschen Threat gelandet!?
Hier geht's um die Buds3 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
566
HCD
HCD
McVision
Antworten
1
Aufrufe
440
hood91
H
5
Antworten
5
Aufrufe
2.230
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten