Ladezustand der Buds3 ohne Smartphone erkennen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
719
Hi zusammen,

habe die Buds 3 Pro nun seit einigen Wochen und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Hatte vorher die Buds 2 ohne Pro, die hatten den Vorteil, dass ich beim Tragen von nur einem Hörer, den linken Hörer auch rechts tragen konnte und umgekehrt. Das geht bei den Buds 3 Pro nicht mehr...

Was ich jedoch bei den 3ern nicht verstehe, wie ich den Ladestand des Cases am Case selbst erkenne. Die Buds 2 hatten zwei LEDs im und am Case. An der äußeren LED konnte man an der Farbe (grün orange rot) den Ladestand des Cases erkennen. Das kann ich am Case der Buds 3 nicht erkennen. Die LED leuchtet entweder rot (nach dem Einsetzen der Buds) oder grün beim Öffnen des Cases.
Die Funktion der weißen LEDs an den Hörern habe ich überhaupt nicht verstanden.

Habe auch nichts wirklich Erhellendes dazu an Doku gefunden...
 
@smartandroid Die LED an den Hörern selbst haben nix mit dem Akkustand zu tun. Was die LED am Case aussagt, steht in der Bedienungsanleitung:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Wirklich eindeutig und zuverlässig funktioniert das leider nicht. Sobald ich einen Hörer aus dem Case entnehme leuchtet die LED rot, obwohl das Case zu 97% geladen ist. Egal wie oft ich das Case öffne und schließe, die LED bleibt rot. Das würde nach der Anleitung bedeuten das Case hat einen Ladestand von unter 30%.
Dann leuchtet es nach eine nicht klar definierten Zeit wieder grün.
Es fehlt am Case einfach eine zweite LED die ausschliesslich den Ladezustand des Cases anzeigt... oder gleich ein kleines Display mit den entsprechenden Anzeigen...

Zudem ist es schade, dass sich der Ladezustand von Case und Hörern nicht in der Benachrichtigungsleiste des Smartphone einblenden lässt solange die Hörer im Ohr stecken, das wäre intuitiver als das Widget...
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid Also als Widget auf dem Homescreen find ich das auch nicht sooo nützlich, aber auf das Widget auf dem Lockscreen & AoD schaue ich schon öfter.
 
@smartandroid Also es scheint dass du beide Buds rausnehmen musst um den Ladestand des Cases vernünftig an der LED zu sehen. Nur dann habe ich bisher überhaupt mal gelb gesehen.
 
SgtChrischi schrieb:
@smartandroid ...aber auf das Widget auf dem Lockscreen & AoD schaue ich schon öfter.
Welches Widget meinst du, wenn ich fragen darf?
Ich dachte ich hätte "alle" Widgets. Den "Orhörer-Controller" habe ich, dieser wird mir aber nicht auf dem Lockscreen/AOD angezeigt.
 
@WhatHappens Naja, du kannst dir ja auf dem Sperrbildschirm/AoD auch Widgets einstellen. (Seit OneUI 6.1)
 

Anhänge

  • Screenshot_20241005_225328_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241005_225328_Samsung Internet.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@SgtChrischi Ach, das wusste ich garnicht so richtig (irgendwie verpasst).
Vielen Dank! Mal schauen ob ich das auch so hinbekomme :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi Ich hätte nun die richtige Abteilung in den Einstellungen gefunden. Leider finde ich kein Widget zu den Buds:
Screenshot_20241006_000137_Wallpaper and style.jpg
Hättest du vielleicht noch nen Tipp, bitte?
Fehlt mir ein Widget?

EDIT: Habs gefunden, unter Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
625
hood91
H
W
Antworten
7
Aufrufe
142
SgtChrischi
SgtChrischi
smartandroid
  • smartandroid
Antworten
6
Aufrufe
271
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten