Pro Kein Klingelton auf den Buds3 Pro bei Anrufen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Moin, bin seit August äußerst zufriedener Besitzer der B3P. Da ich mein Telefon meist auf Vibration habe, ist mir mein Problem tatsächlich heute zum ersten Mal aufgefallen. Und zwar: wenn ich angerufen werde, klingelt zwar das Telefon, nicht aber die Buds.
Habe dann natürlich die Einstellungen (sowohl Buds als auch Telefon) erfolglos durchsucht. Auf meinem Galaxy Buds Live wird definitiv auch der Klingelton abgespielt.

Habe nun vorerst eingestellt, dass der Anrufername angesagt wird.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo die Einstellung versteckt sein könnte.

Also bei mir ist es folgendermassen bei Anrufen (gerade getestet): Mein Smartphone klingelt und ich habe zusätzlich den Klingelton auf den Buds.

Wenn ich nur einen Kopfhörer trage ist es dasselbe. Ob der Kopfhörer der nicht im Ohr sitzt, ebenfalls den Klingelton wiedergibt, keine Ahnung (falls relevant, kann ich es nochmals testen).

Hast du auch schon diese Einstellung angeschaut (unter Bluetooth)?
Wahrscheinlich schon, aber ich habe diese Einstellung selber lange nicht bemerkt, sie sollte standardmässig eigentlich aktiviert sein.
Screenshot_20241020_201933_Settings.jpg
Du konntest einstellen, dass dir der Anrufername angesagt wird?
Funktioniert das auch ohne Bixby?

Ich habe dies dazu gefunden:
Screenshot_20241020_205611_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
Ich kann es aber nicht aktivieren.
EDIT: Habe das Problem bei mir gefunden, ich müsste zuerst "Anrufernamen vorlesen" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo
Unter Bluetooth-Einstellungen hatte ich tatsächlich wirklich noch nicht geschaut. Besten Dank für den Tipp.
In dem Menü auf deinem Screenshot sollten oben noch drei Punkte sein um in die erweiterten Bluetooth-Einstellungen zu kommen. Da gibt's dann den Punkt "Klingeltonsynchronisation". Das war zwar aktiviert, hat aber aus irgendeinem Grund trotzdem nicht funktioniert. Also einmal aus und wieder an: Zack! Läuft! 😎

• Danke
Reaktionen: WhatHappens