Pro Habt ihr mit der Verarbeitung/Qualität der Galaxy Buds3 Pro Probleme?

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Verarbeitungsfehler vorhanden?

• Ja

Stimmen: 7 15,9%
  • Nein

Stimmen: 37 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
Flat-Eric schrieb:
@WhatHappens Prod. Datum 30.06

Mir war es durch das Akku Widget aufgefallen. Dass das Case angezeigt wurde und der einzelne rechte Bud. Und natürlich, dann irgendwann der viel niedrigere Akkustand des rechten Bud.
Servus, meine sind auch vom 30.06. und bei meinen wurde ein Akku Problem vom Repair Center festgestellt.

• Danke
Reaktionen: WhatHappens
@xoomex Sowas ist äusserst ärgerlich. Ich hoffe dein Problem wird schnell und sauber gelöst.
Schade, dass trotz des Verkaufsstopps und der (erneuten?!) Qualitätskontrolle immernoch "problematische Buds" kursieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@WhatHappens Naja, bei dem Produktionsdatum handelt es sich da wohl noch um ein Gerät von vor dem Verkaufsstopp.

@SgtChrischi Was ich schon lange mal gerne gewusst hätte, vorallem bevor ich meine ersten Buds ausgepackt habe (Produktionsdatum: 10.07.24), ab welchem Datum kann man davon ausgehen, dass die Buds nicht mehr von den Produktionsmängeln betroffen sind?
Ich habe da auch vom Samsung Support keine genauen Angaben erhalten. Auch auf Reddit wird diese Frage oft gestellt.

EDIT: Soweit ich weiss, hätten die älteren Buds überprüft oder ausgetauscht werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sehe ich das genaue Herstellungsdatum ?
Auf dem Case steht 202407.
Also nehme ich das als Datum ?

Btw. Gestern kam ein Update für die Buds3 Pro.

WhatHappens schrieb:
@xoomex Sowas ist äusserst ärgerlich. Ich hoffe dein Problem wird schnell und sauber gelöst.
Schade, dass trotz des Verkaufsstopps und der (erneuten?!) Qualitätskontrolle immernoch "problematische Buds" kursieren.
Ich hatte sie bei der Samsung Release Aktion bestellt und ich erhalte eine Gutschrift. Das ursprüngliche Problem war eigentlich der starke Geruch nach verbranntem Gummi/Haar.

WhatHappens schrieb:
ab welchem Datum kann man davon ausgehen, dass die Buds nicht mehr von den Produktionsmängeln betroffen sind?
Der Verkaufsstopp kam um den 19.07. rum. Ich denke alles was danach produziert wird ist sicher. Aber es waren ja nie alle Geräte von Mängeln betroffen, es kann also auch Geräte von davor ohne Mängel geben.

WhatHappens schrieb:
Soweit ich weiss, hätten die älteren Buds überprüft oder ausgetauscht werden sollen.
Na klar. Aber die die schon versandt wurden waren ja schon in Umlauf und wenn dann jetzt erst ein Problem auffällt...😅

McVision schrieb:
Btw. Gestern kam ein Update für die Buds3 Pro.
Ja, gibt's sogar einen eigenen Thread zu. 😇

• Danke
@McVision Noch genauer findest du das Datum (mit Tag) auf der Verpackung der Buds, aussen. Es gibt auf einer Seite zwei Aufkleber, auf dem linken Aufkleber (mit den S/N's), steht das MANUFACTURE DATE (unter MADE IN VIETNAM).
Im Internet habe ich gelesen, dass das Datum nicht in allen Ländern aussen drauf steht (z.B. USA).

Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens ich danke Dir.
Bei mir steht 01.08.2024.
Bis jetzt konnte keine Fehler feststellen.
Merkwürdig war nur einmal, als ich das Case nicht in der Nähe hatte, kam es mir so vor, als wenn der Akkuverbrauch höher währe. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ich habe mit meinen Buds 3 Pro das Problem dass sie nicht immer gleich klingen. Mehrmals in letzter Zeit war der Ton total flach und hat ziemlich verzerrt und leise geklungen. Als ich sie wieder ins Case getan habe und neu verbunden habe ging es wieder. Produktionsdatum ist 03.09.24 aus Vietnam.

Hat jemand von euch dieses Problem auch ?

@jonhubi Meine Buds3 Pro sind ebenfalls am 03.09.2024 (Vietnam) produziert worden.
Jedoch sind mir bisher keine solchen Probleme aufgefallen. Lediglich Unterbrüche beim Ton hatte ich bisher.
Ich werde in nächster Zeit aber genauer darauf achten.
EDIT: Ich bin allerdings auch kein sonderlich audiophiler Mensch, IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich ein Software Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
xoomex schrieb:
Ich hatte sie bei der Samsung Release Aktion bestellt und ich erhalte eine Gutschrift. Das ursprüngliche Problem war eigentlich der starke Geruch nach verbranntem Gummi/Haar.
Meine Buds wurden bereits vor dem Release schon ausgetauscht.
Die neuen haben meines Erachtens auch Macken.
Hab es eingesendet und es wurde auch gleich die Rückabwicklung des Kaufs angeboten, weil Ersatzteile wohl fehlen.

Austausch wäre nicht möglich (verstehe ich aber auch nicht).

Was hast du den erstattet bekommen ? Es waren so viele Rabatte drauf, die Erstattung lohnt sich eigentlich gar nicht, finde ich.
Aber glücklich bin ich mit den Buds auch nicht.

@jonhubi Ich aktiviere mittlerweile oft den "Bass Boost", da ich nun doch auch finde, dass sie "flach" klingen.

Die Preisentwicklung der Buds3 Pro ist auch nicht ganz uninteressant IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Ich habe mittlerweile beim Equalizer die tiefen ein bisschen hochgeschraubt. Da mir der Bass Boost Zum Teil zu stark Ist. Am Anfang als ich die Buds 3 Pro gekauft haben fand ich den Bass irgendwie stärker. Vielleicht habe ich mich daran gewöhnt. Was mir auch aufgefallen ist mit der Zeit dass das ANC bei mir schlechter ist als am Anfang. Zum Teil kommen die Umgebungsgeräusche fast vollständig durch aber es kann auch gut funktionieren.

• Danke
mustibremen schrieb:
Meine Buds wurden bereits vor dem Release schon ausgetauscht.
Die neuen haben meines Erachtens auch Macken.
Hab es eingesendet und es wurde auch gleich die Rückabwicklung des Kaufs angeboten, weil Ersatzteile wohl fehlen.

Austausch wäre nicht möglich (verstehe ich aber auch nicht).

Was hast du den erstattet bekommen ? Es waren so viele Rabatte drauf, die Erstattung lohnt sich eigentlich gar nicht, finde ich.
Aber glücklich bin ich mit den Buds auch nicht.
Ich habe leider noch keine Erstattung erhalten, das Supporticket ist in Bearbeitung. Jedenfalls stand in der letzten Mail von Samsung, dass bei der Erstattung auch Trade In und Gutscheine berücksichtigt werden.

@jonhubi der ANC war u.a. der Grund für meine Einsendung
Würde sofort als defekt akzeptiert.
Ich konnte plötzlich immer mehr meine Umgebung hören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xoomex haben sie mir auch gesagt aber ich bin mal gespannt, ob ich wirklich die 249 Euro oder eher die rabattierte 3,50 Euro bekomme 😅
Deswegen dränge ich noch auf Ersatz etwas (ohne Erfolg bisher)

@jonhubi Die Aktivierung von 360°-Audio "verändert" den Ton natürlich auch. Die Funktion ist standardmässig deaktiviert, doch die meisten aktivieren diese Funktion, wie auch ich.
Du kannst es ja mal testen (deaktivieren) ;-)

Schade, die Buds3 Pro könnten wahrscheinlich ebenso gut sein wie die älteren Sony WF-1000XM5. Die nötige Hardware ist verbaut (abgesehen vom Akku und den Ohrpolstern). Nun fehlt noch die entsprechende Software bzw. Firmware. Wird uns Samsung damit beglücken?

Das ANC ist bekanntermassen nicht das Beste. Ich hoffe da kommt noch ein Update. Sogar die Buds FE sind etwa gleich gut und die Buds2 Pro noch besser (laut Test).

Was sagt Ihr zum Vergleich Galaxy Buds3 Pro vs. Sony WF-1000XM5? Laut SoundGuys.com und Tom's Guide gewinnt Sony.

Dazu kommen natürlich bei Samsung noch die zahlreichen Produktionsmängel (die nicht/nur teilweise behoben wurden). Was soll man davon halten...
Ich hoffe einfach mal, dass ich keine weiteren Probleme mit den Buds haben sollte. Da die schon einmal ausgewechselt wurden... (defekt bei Gestensteuerung).

Es wäre doch nett, wenn Samsung wenigstens den Titel "bester Sound" gewinnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
@jonhubi Meine Buds3 Pro sind ebenfalls am 03.09.2024 (Vietnam) produziert worden.
Jedoch sind mir bisher keine solchen Probleme aufgefallen. Lediglich Unterbrüche beim Ton hatte ich bisher.
Ich werde in nächster Zeit aber genauer darauf achten.
EDIT: Ich bin allerdings auch kein sonderlich audiophiler Mensch, IMHO.
Was sind denn Unterbrüche? Wenn Du Unterbrechungen meinst, schreib das einfach. Was manche hier an Wörtern erfinden :D